Anschlag auf den Tiguan - oder Bekloppte gibt es überall.....
Heute morgen der erste Blick aus dem Fenster,
oh Schreck der Reifen ist platt....so ein Scheiß.....
Der zweite Blick......ein Zettel unter dem Scheibenwischer..........
Lest selber .....................
Fazit ...mann kann sicherlich seine Politische Meinung vertreten ...aber sooooo.......???
Hoffe euch gehts nicht auch so......................der erste Schreck ist vorbei........:-)
Anzeige gestellt.....!
In die Ventilkappe war ein Steinchen gedrückt um so die Luft ab zu lassen !
Gruß Dirk
P.S. Euer Neid ...ist meine Anerkennung !!!!!!!
Beste Antwort im Thema
Für mich ist das ein Beleg dafür, wie man Menschen manipulieren kann. Es müssen keine Neider sein sondern sogenannte "Umweltaktivisten", die auf die Schiene CO2 = Klimakiller abfahren.
ich bin nachwievor der Meinung, daß hier viel zu sehr übertrieben wird, denn wie ist es zu erklären, daß über 10.000 Wissenschaftler in der Welt, darunter auch Nobelpreisträger, das bisherige CO2-Modell anzweifeln und auch Gegenmodelle dazu liefern und auch aus der Historie beweisen können, daß es diesen C02 Anstieg schongab ohne , daß eine Industriealisierung in dere Welt schon vonstatten ging.
Hier sind andere Kräfte am Werk, die aus dieser Sache Profit schlagen und der Großteil der Menscheit zahlt den Preis dafür.
Die sogenannte CO2-Steuer ist doch auch nur ein Abzocken und sind wir mal ehrlich, es kann doch nicht jeder auf auf ein schadstoffarmes Auto umsteigen, die "fetten" Jahre sind für den Großteil der Bevölkerung vorbei, und doch gibt es noch genügend Leute, die sich ein neues Auto kaufen können . Und was passiert mit den alten Autos? Die fahren dann weiter östlich oder gehen nach Afrika und "stinken" dort weiter. Wio ist denn da ein e Einsparung zu sehen. Das Problem wird doch nur verlagert.
So und nun können die Ökofreaks rote Balken verteilen.
Tig09
172 Antworten
hmm,
luft ablassen ist schon scheiße. war vermutlich wirklich ein ganz junges ding. den verdacht auf pali und karo-schuhe fand ich ganz passend.
ich frage mich auch, ob leute, die diese aktionen durchführen, bedenken, wie viel dreck die reifenindustrie produziert, wenn erdöl, kautschuk etc. mit wärme in reifen umgewandelt wrrden. vielleicht denken sie auch, daß das ganze geld für das auto ausgegeben worden ist, und der pkwbesitzer nun mit dem rad zur arbeit fährt.
als ein-bisschen-grüner finde ich solche aktionen einfach nur daneben und eben wenig konstruktiv. trösten wir uns damit, daß die aktivistin pro jahr 350 kg co2 emittiert und ihr permanentes haare-schwarz-färben und haarspray-formen die umwelt genau so schädigt wie ein ölwechsel. in 10 jahren hat sie das erste kind, das wird dann "wegen der sicherheit" sichelrich auch mit einem großen auto die 3 km bis zjm kindergarten gefahren.
bg
sascha
edit: bestimmt findet sie heidi klum total toll, aber nein, die fährt ja auch tiguan
Zitat:
Original geschrieben von dirkeueueu
Heute morgen der erste Blick aus dem Fenster,
oh Schreck der Reifen ist platt....so ein Scheiß.....
Der zweite Blick......ein Zettel unter dem Scheibenwischer..........Lest selber .....................
Fazit ...mann kann sicherlich seine Politische Meinung vertreten ...aber sooooo.......???
Hoffe euch gehts nicht auch so......................der erste Schreck ist vorbei........:-)
Anzeige gestellt.....!
In die Ventilkappe war ein Steinchen gedrückt um so die Luft ab zu lassen !Gruß Dirk
P.S. Euer Neid ...ist meine Anerkennung !!!!!!!
Da hilft nur eins; Dicken Aufkleber ans Heck machen mit dicker Aufschrift:" Euro Armut kotzt mich an"
Ist zwar etwas radikal und Freunde macht man sich auch nicht, aber was soll´s ....
Zitat:
Original geschrieben von Dienstwagenfahrer
Du willst doch nicht ernsthaft ein 90 PS und nicht mal 900kg schweres Fahrzeug ohne Sicherheitstechnik mit einem 1,8 t schweren, mit Elektronik und Aibags vollgestopften Tiguan oder X3 vergleichen?Zitat:
Original geschrieben von ascrgolf3
Golf II 1.8: 8l Verbrauch; Tiguan 1,4: 10l Verbrauch.
VW T3 Diesel: 8,5l Verbrauch; BMW X3 2.0d: 8,1l Verbrauch.
Quelle: jeweils Spritmonitor.
Es lebe der technische Fortschritt.
Ich sag ja: es lebe der technische Fortschritt.
Naja der Zettel an sich ist doch eher ein Indiz, dass es sich um eine eher überdurchschnittlich gebildetes Mädchen handelt - im Vergleich zu dem, was man als Bewerbungsschreiben oft so sieht, fällt das ja positiv auf ... nicht vom Inhalt aber von der Form - bis auf mal ein Kommata hier und da - *g* die ja sowieso nicht einer so strengen Regel untwerworfen sind - gibt es ja nichts zu sagen - sogar das "Sie" wurde großgeschrieben - und es wurde nicht mal ausfällig, wie bei anonymen Schreiben ja eher zu erwarten wäre.
Ich denke nicht, dass es sich hier um jemand handelt, der aus Neid gehandelt hat - dann hätte man den Schlüssel genommen, wäre 1x ums Auto gelaufen und gegangen ohne ein "Bekennerschreiben" - zumindest hier ist das so - der Neider macht möglichst viel kaputt und hinterlässt selten einen Brief.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von WHornung
Naja der Zettel an sich ist doch eher ein Indiz, dass es sich um eine eher überdurchschnittlich gebildetes Mädchen handelt - im Vergleich zu dem, was man als Bewerbungsschreiben oft so sieht, fällt das ja positiv auf ... nicht vom Inhalt aber von der Form - bis auf mal ein Kommata hier und da - *g* die ja sowieso nicht einer so strengen Regel untwerworfen sind - gibt es ja nichts zu sagen - sogar das "Sie" wurde großgeschrieben.
Ich denke nicht, dass es sich hier um jemand handelt, der aus Neid gehandelt hat - dann hätte man den Schlüssel genommen, wäre 1x ums Auto gelaufen und gegangen ohne ein "Bekennerschreiben" - zumindest hier ist das so - der Neider macht möglichst viel kaputt und hinterlässt selten einen Brief.
Richtig.....denke aber es war eine Ältere Person ....wer spricht und schreibt von den jungen Leuten heute noch **Sie **in Großschreibung ...nach der neuen Rechtschreibung bestimmt keiner !
Gruß Dirk
Die neue Rechtschreibung hat sich hier ja nicht geändert.
Ich könnte mir z.B. vorstellen aus dem Umfeld z.B. Waldorfschule etc - eben eher eine Schulform oder Elternhaus, die Eigeninitiative fördert - wenn natürlich hier mit schlechten Folgen.
Mag sein auch etwas älter - wobei man solche übertriebenen Aktionen eher im jugendlichen Alter findet - gerade Sachbeschädigung ist ja ein ganz typisches Jugenddelikt. Aber irgendwie ist das eher eine Aktion die man im Bereich 15-20 vermutet also grob im Bereich Heranwachsend.
Ich bin mir fast sicher hätte das ein männlicher Jugendlicher geschrieben - könnte man den Zettel nur nach 22 Uhr an über 18 jährige zeigen 😁
Zitat:
Original geschrieben von tha´rock
Schade finde ich bisweilen, dass solche "Aktionen" desöfteren von denen kommt, die meinen, ihr 20 Jahre alter Polo oder 2CV oder was weiß ich was stoße weniger CO2 aus.....🙄Und der Tiguan ist ja jetzt nicht DER Übeltäter in der Diskussion, da gibt es weiß Gott mehr und schlimmeres....nur dass die, die nen Cayenne oder so fahren a) in der Garage parken, oder b) die Aufnahmen der Haussicherheits-Kamera nutzen, um den Täter dingzufesten.
Ich tippe auf so ne 20jährige Aktivisten-Göre, die besser erstmal den Kampf des Lebens im Alltag lernen sollte statt anderen die Suppen versalzen zu wollen. Leider in vielen Dingen Alltag, auch wenn studentischer Rabatz grundsätzlich ganz gut ist 😎!
Auf unsere Peugeot wurden auch schon "Anschläge" ausgeübt. Ein eingetretener Scheinwerfer im 106 und der Auspuff meines 605 wurde mit PU Schaum ausgeschäumt. Es kannjeden und alle treffen und ist nicht auf eine Marke begrenzt oder irgendwelchen Sympatisanten zu zuschreiben.
Zitat:
Original geschrieben von dirkeueueu
Richtig.....denke aber es war eine Ältere Person ....wer spricht und schreibt von den jungen Leuten heute noch **Sie **in Großschreibung ...nach der neuen Rechtschreibung bestimmt keiner !Zitat:
Naja der Zettel an sich ist doch eher ein Indiz, dass es sich um eine eher überdurchschnittlich gebildetes Mädchen handelt - im Vergleich zu dem, was man als Bewerbungsschreiben oft so sieht, fällt das ja positiv auf ... nicht vom Inhalt aber von der Form - bis auf mal ein Kommata hier und da - *g* die ja sowieso nicht einer so strengen Regel untwerworfen sind - gibt es ja nichts zu sagen - sogar das "Sie" wurde großgeschrieben.
Gruß Dirk
Na zumindest gibt es noch jüngere Leute, wie mich (23), die das Wörtchen "seit" nicht mit d schreiben. Ich zitiere: "Ehemals RAV 4 ...seid 05.06.2008 ein Tiguan" ;-)
Meine Meinung zu der Tat:
Eine Sachbeschädigung kann nie zielführend sein, da sie die Person, die man eines Besseren belehren möchte, gegen einen voreingenommen macht. Soll heißen: "Dieser dumme Ökoanarchist...soll sich doch erst mal selber so was erarbeiten..." Wie auch immer. Halte den "Täter" auch für einen Überzeugungstäter, hier wurde nicht aus Neid gehandelt, sondern aus der Überzeugung heraus, dass kein Mensch, solch ein Auto in der Großstadt benötigt. Selbst am Lande und in den Bergen, wird nicht jeder darauf angewiesen sein.
Mir persönlich sind SUVs (X5, Q7...) oder auch kleinst SUVs ala Tiguan, Kuga, RAV4 ect. auch ein Dorn im Auge. Im Besonderen wenn solche Autos auch noch mit Benzinmotoren betrieben werden, macht das Konzept noch unstimmiger. Denn wenn wirklich jemand argumentiert, er braucht das Ding zum Lastenschleppen, dann sollte er sich nen Diesel mit Drehmoment holen. Sicher die TSI Motoren sind ein Schritt in die richtige Richtung, aber mit Allrad, Gewicht und Luftwiderstand eines Tiguans wird man nicht ernsthaft unter 8l damit fahren könne. Was in einem Passat gut Möglich ist.
Kurz um... Ich hätte wohl einfach nur ne Nachricht an die Scheibe gepinnt oder den Fahrer doch mal persönlich gefragt, wieso er sich für diesen Wagen entschieden hat.
Selbstjustiz und Vandalismus bringen gar nix! Lieber mal nen Buch verschenken: "Ausgebrannt" - Andreas Eschbach....das öffnet Augen.
Das ist aber eher der normale Vandalimus - das passiert auch den Golf und Lupo Fahrern - da werden sicher auch keine Zettel hinterlassen. Nimm ein Paket männlicher Jugendlicher reichlich Alkohol und lass die wenn niemand mehr auf der Strasse ist durch die Stadt laufen.... hehe oft kann man an den beschädigten Fahrzeugen ja erkennen in welchem Stadtteil die vermutlich wohnen.....
In London hatte ich in 4 Jahren 5x eingeschlagene Scheiben ohne dass je was geklaut wurde - die Autos hinter und vor mir genauso.... da war sicher weder Neid noch ein Ziel wie Umweltschutz dahinter sondern einfach Vandalismus ... immerhin kann man sich in UK dagegen versichern, so dass es finanziell gar nicht so tragisch ist - nur nervig, wenn es geregnet hat .....
Ich denke, dass diese Person so ein Denken hat wie "die Linke". Ich finde es übrigens erschreckend, wieviele Wähler die "Linkspartei"wählen. Es gibt immer mehr Spinner die so denken. Wenn ich so eine Person an meinem Auto auf frischer Tat ertappen würde, würde ich mich glaube ich vergessen. Jede extreme form der Politik, ob Rechts oder Links ist völliger Blödsinn. Ich bevorzuge eine humane Politik wie SPD oder CDU. Wenn ich schon so junge Gören mit 15 -18 sehe, die mit ihren Karoschuhen und ihren Haarfärbemitteln ungepflegt herumlaufen könnte ich kotzen! Oder wenn ich die Linksaktivisten am G8 Gipfel sehe, wie sie gewaltätig demonstrieren und die Autos beschädigen, Häuser anzünden usw. dann krieg ich so ein Hals! Sollte so eine Partei wie "Die Linkspartei" an die Macht kommen werde ich auswandern. Die jungen Gören die sich so kleiden, haben keine Ahnung was solche Parteien politisch vertreten wollen. Die Aktivisten die soetwas wie Autoreifen abstechen machen, die müssten wissen, dass die Herstellung eines neuen Autoreifens mehr CO2 ausstößt also ich in einer Woche mit einem Tiguan ausstoße. Aber soweit denken diese linken Affen garnicht. Deutschland stößt 2 % des CO2s der ganzen Welt aus. China dagegen 30 % und es wird immer mehr. Die Menschen in China interessiert es nichtmal wieviel CO2 ausgestoßen wird. Die wissen nichmal was das heißt! Die bauen veraltete Fabriken und blasen die Abgase in die Luft als ob es kein Morgen gäbe. Fakt ist Autos tragen nur einen kleinen Teil an der Umweltverschmutzung bei und irgendwie muss man ja auch zur Arbeit fahren. Aber die Linksgesinnten sind einfach nur zu dumm das zu verstehen. Fazit: "Linkes und Rechtes Gedankengut gehört nicht in unser Land und wird von mir nicht akzeptiert!" Sry für das OT aber das musste mal gesagt werden.
Zitat:
Das ist aber eher der normale Vandalimus - das passiert auch den Golf und Lupo Fahrern - da werden sicher auch keine Zettel hinterlassen.
Leider wahr. Vor ein paar Jahren, ein Kumpel hatte damals noch einen Manta B, waren in seiner Strasse ALLE Autos, egal welche Marke und wie groß, mit Luft-aus-den-Reifen hinterlassen. Nur bei seinem nicht, der Manta blieb unversehrt! Könnt Euch vorstellen, wie die Nachbarn reagiert haben...
cafinly
Naja wobei man auch sagen muss, dass es für einen Jugendlichen oder Heranwachsenden eher normal ist radikalere Standpunkte zu vertreten - ich fände ein sehr angepasste Jugend deutlich schlimmer.
Natürlich kann man extreme Auswüchse dann wie Sachbeschädigung nicht akzeptieren, aber dass man sich gerade wenn man erwachsen wird auch mit alternativen Gesellschaftssystemen befasst und das eine oder andere auch mal mit Engagement vertritt finde ich prinzipiell eher gut als schlecht.
Selten bleiben ja dann so sehr radikale Positionen wie Fr. Wagenknecht tatsächlich über die Jahre bestehen.... Auch die Grünen finde ich sind seit längerem eine durchaus ernstzunehmende Partei, die mit den eher radikalen und wirren Anfängen nicht mehr vergleichbar ist - klar gibt es auch da noch extreme Stimmen aber es sind eher Einzelne.
Vielleicht begreift dieser Abschaum irgendwann, dass sich mit derartigen Aktionen überhaupt nichts bewegen lässt. Bestes Beispiel ist doch die RAF: Dutzende Leute ermordet und absolut NICHTS erreicht. Das muss frustrierend sein 😎
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Welcher Öko-Aspekt soll da in die KFZ-Abgabenlast einfließen? Der CO2-Ausstoß hat doch nun absolut nichts mit Ökologie zu tun. Wenn das so wäre, dann müßten auch alle anderen CO2-Emitenten zur Kasse gebeten werden, um Steuergerechtigkeit zu gewährleisten.Zitat:
Original geschrieben von StefansCLK
...die CO2 - gebundene KFZ Steuer muss her und dann werden sich manche hoffentlich umorientieren und jeder der bereit ist, die Abgabenlast zu tragen soll dies tun und alle anderen werden sich wohl besser fühlen weil der Öko-Aspekt in die KFZ-Abgabenlast einfließt.
Der Aspekt des Schadstoffaustoßes - denn dieser ist nunmal dem CO2 zugeschrieben worden. Wenn CO2 für Klimaveränderung zusammenhängt ist es doch nur logisch den CO2 Ausstoß als Größe heran zuziehen im Gegensatz zum Hubraum?!
Wenn alle CO2 Ausstoßer entsprechend besteuert werden würden, so wäre dies sicher der idealere Weg aber was ist schon gerecht?! Ich finde die CO2 Steuer zumindest nicht ungerecht. Wer viel CO2 macht soll eben zahlen - jeder hat es in der Hand - bin von V8 auf Diesel 4 Zyl. gewechselt und bin zu frieden. Brauche 50% (!!!) weniger Sprit und die Karre läuft gut. Also jeder kann etwas tun - manche müssen eben gezwungen werden....
Zitat:
Original geschrieben von StefansCLK
Der Aspekt des Schadstoffaustoßes - denn dieser ist nunmal dem CO2 zugeschrieben worden. Wenn CO2 für Klimaveränderung zusammenhängt ist es doch nur logisch den CO2 Ausstoß als Größe heran zuziehen im Gegensatz zum Hubraum?!
Hier liegt eben der große Fehler.
Klimawandel ist nicht gleichzusetzen mit Umweltschädigung und somit ist CO2 auch kein Schadstoff, sondern ein Klimagas. Hier werden 2 Dinge miteinander vermengt, die absolut nichts miteinander zu tun haben.