Anschglussgarantie

Opel Astra H

Hallo,

Hatte im Oktober meinen Astra GTC bekommen und hatte ein drittes Jahr Anschlussgarantie gemacht. Steht auch auf der Rechnung so geschriebn:

" CAR Anschlussgarantie für 3. Jahr 100€"

Habe letztens mal im Heftchen geblättert und da stand was von einer Garantiekarte (hatte ich bei meinem Vectra GTS auch gehabt!). Habe dann meinen Freundlichen Werkstattmeister darauf angesprochen und der bestätigte mir, das ich so ein Plastikkärtchen hätte bekommen müssen!

So, habe dann dem Verkaufsberater ne Mail geschrieben und ihn darum gebeten, mir diese Karte zu schicken.
Der schrieb mir dann zurück, das ich lediglich zwei Jahre Garantie hätte und die Anschlussgarantie extra abgeschlossen werde muss und extra kostet.Er hatte extra in seinen Unterlagen nachgeschaut! Letzteres ist mir bekannt! Aber ich hatte die Anschlussgarantie für das dritte Jahr abgeschlossen und auch bezahlt. Steht auf meiner Rechnung drauf.

Habt ihr ein Kärtchen bekommen (mit oder ohne Anschlussgarantie. Der Kostenpunkt müsste doch bei allen FOHs gleich sein! Oder? Was würde das vierte Jahr eigentlich kosten?
Kann man bei Opel direkt wegen der Garantie nachfragen? Ich meine ob die was von einem dritten Jahr Garantie bei meinem Fahrzeug wissen!? oder ob da was schief gelaufen ist?!

gruss hoegi

23 Antworten

Das verstehe ich jetzt nicht. Laut Opel ist es jederzeit möglich eine Garantieverlängerung zu kaufen. Zwei Bedingungen werden gefordert...das Auto ist noch keine 24 Monate alt und hat noch nicht mehr als 40.000km gelaufen.
Ich hatte sogar mal nochgefragt wie es für ein gebrauchtes EG-Auto aussieht... da hätte es auch keine Probleme gegeben, wenn die oben genannten Punkte eingehalten wurden. Ich werde in den nächsten Wochen auch die Garantie verlängern.

Hier die Opel Seite mit den entsprechenden Infos:

http://www.opel.de/.../content.act!1116433441!1097548724

Grüße

Daniel

Hallo zusammen,

wieso solltest du keine Garantieverlängerung bekommen? Ich laße meine Garantie auch gerade jetzt verlängern und das ganze bei einem anderen FOH. Also nicht bei dem, wo ich mein Auto gekauft habe.

Überhaupt kein Problem, definitiv nicht. Das einzige was ich machen lassen muß ist die Inspektion. Ist aber nicht weiter schlimm, da diese eh demnächst fällig gewesen wäre. Ansonsten wüßte ich nicht wo da sonst noch ein Problem für dich sein sollte, außer vielleicht ein KM-Hinderniss.

M.f.G.

Christian

kann mal jemand die Vertragskonditionen einscannen und ins Forum stellen (was ist in welchem Umfang abgesichert ...)!??!?

Also ich habe gestern die Garantie verlängern lassen. Ging ohne Probleme!

Wie ich vorher schon geschrieben habe, ist die Verlängerung nur möglich, wenn man eine Inspektion vorher machen läßt. Es muß wohl "früher" ohne möglich gewesen sein, da dies wohl aber von dubiosen Leuten ausgenutzt wurde, für Betrug, ist es jetzt nur noch in dieser Verbindung möglich.

Im Vertrag selbst, sind alle Bauteile definitiv und abschließend aufgezählt. Desweiteren Garantiebedingungen, Verlust der Garantie (z.B. Tuning) aufgelistet. Bis 50000 sind alle Lohnkosten voll abgedeckt, darüber wird gestaffelt eine Beteiligung des Versicherungsnehmers fällig....usw usw.

Ich finde es eine sinnvolle Sache, vorallem keine Geldverschwendung. Wenn man mal ehrlich ist, was sind 256 Euros bei einem Auto? Für das Geld bekomme ich vielleicht meinen neuen Außenspiegel (komplett mit Lackierarbeiten usw), wenn es reicht.

M.f.G.

Christian

kannste mal die garantiebedingungen einscannen und hier einstellen?

Hallo,

werde ich heute abend nach der Arbeit machen.

M.f.G.

Christian

Werd dann noch mal bei meinem FOH freundlich nachfragen. Nur ein kleiens Problem evtl. noch... Die erste Inspektion wurde nicht von Opel gemacht sondern von dem Autohaus wo ich den Wagen gekauft habe (MG/Rover). Ich denke das dürfte dann ein Problem werden wenn mir mein FOH die Garantie doch verkaufen wollen würde...
Wenn es wirklich nicht gehen sollte dann habe ich noch das eine Jahr die Gebrauchtwagengarantie.

@ sternentraeumer

könntest Du die Garantiebedingungen einstellen? Mein FOH konnte mir bisher keine Infos zur Verfügung stellen :-(

Zitat:

Original geschrieben von sternentraeumer

Wie ich vorher schon geschrieben habe, ist die Verlängerung nur möglich, wenn man eine Inspektion vorher machen läßt. Es muß wohl "früher" ohne möglich gewesen sein, da dies wohl aber von dubiosen Leuten ausgenutzt wurde, für Betrug, ist es jetzt nur noch in dieser Verbindung möglich.

@And1978re

Hast du das auch in Kombination mit der Inspektion gemacht oder unabhängig davon?

Deine Antwort