Anschglussgarantie

Opel Astra H

Hallo,

Hatte im Oktober meinen Astra GTC bekommen und hatte ein drittes Jahr Anschlussgarantie gemacht. Steht auch auf der Rechnung so geschriebn:

" CAR Anschlussgarantie für 3. Jahr 100€"

Habe letztens mal im Heftchen geblättert und da stand was von einer Garantiekarte (hatte ich bei meinem Vectra GTS auch gehabt!). Habe dann meinen Freundlichen Werkstattmeister darauf angesprochen und der bestätigte mir, das ich so ein Plastikkärtchen hätte bekommen müssen!

So, habe dann dem Verkaufsberater ne Mail geschrieben und ihn darum gebeten, mir diese Karte zu schicken.
Der schrieb mir dann zurück, das ich lediglich zwei Jahre Garantie hätte und die Anschlussgarantie extra abgeschlossen werde muss und extra kostet.Er hatte extra in seinen Unterlagen nachgeschaut! Letzteres ist mir bekannt! Aber ich hatte die Anschlussgarantie für das dritte Jahr abgeschlossen und auch bezahlt. Steht auf meiner Rechnung drauf.

Habt ihr ein Kärtchen bekommen (mit oder ohne Anschlussgarantie. Der Kostenpunkt müsste doch bei allen FOHs gleich sein! Oder? Was würde das vierte Jahr eigentlich kosten?
Kann man bei Opel direkt wegen der Garantie nachfragen? Ich meine ob die was von einem dritten Jahr Garantie bei meinem Fahrzeug wissen!? oder ob da was schief gelaufen ist?!

gruss hoegi

23 Antworten

Hallo Hoegi,

ist ziemlich frech von Deinem FOH, Dich so für dumm zu verkaufen. Ich habe die Anschlussgarantie auch für meinen Corsa C gemacht, es gab aber da nur ein A5 großes Heftchen von der Versicherung CarGarantie, keine Plastikarte etc. Wenn es auf Deiner Rechnung draufsteht, dann solltest Du auch noch Papiere dazu haben. Am besten Du gehst nochmals mit der Rechnung zum Verkäufer und zeigst ihm das. ZUr Not schließt er halt auf seine Kosten eine neue ab. Die kostet so um die 125,- Euro bzw. 265 für zwei Jahre.

Hallo Bulla,

das Heftchen habe ich. Bei meinem Vectra GTS hatte ich eine Plastikkarte bekommen. Der Werkstattmeister sagte auch, ich hätte eine bekommen müssen!
Das Problem mit dem Verkäufer ist, das er mich in mehreren Dingen angelogen hat und ich aus Prinziep nicht mehr in diese Niederlassung fahre. Die Werkstattmeister dort sind auch sehr unfeundlich!

Bin aber noch beim gleichen Händler, nur in einer anderen Niederlassung! Werde da mal mit der Rechnung hingehen
Habe dem Verkaufsberater noch mal ne Mail geschrieben. Mal sehen was da kommt.

Wie ist das bei den anderen? Habt ihr ein Plastikkärtchen bekommen?

gruss hoegi

Habe auch verlängert,aber ne plastikkarte hab ich auch nicht bekommen.
Aber in dem heftchen steht ja alles drin was man braucht.

Mahlzeit!

Wollte dieses Thema noch einmal aufgreifen, da es jetzt für mich interessant wird. Mein Astra ist Bj. 07/04, ich habe also noch gute zwei Monate um die Anschlussgarantie mitzunehmen.

z.Z. habe ich noch die Werksgarantie. Als ich meinen Wagen gekauft habe, habe ich vom Autohaus (nicht Opel) eine Anschlussgarantie der CarGarant für ein Jahr ab 07/06 bekommen. Da ich davon jedoch nicht viel halte überlege ich die Anschlussgarantie bei Opel für zwei Jahre einzukaufen.

Dazu drei Fragen:
1. Lohnt sich die Verlängerung?
2. Über welche Gesellschaft läuft die Garantie? Über Opel oder über andere Anbieter (evtl. sogar CarGarant)?
3. Ist damit so ziemlich alles "versichert" was "versichert" werden kann?

Hoffe der ein oder andere kann mir dazu aus Erfahrung/Wissen was sagen...

Besten Dank & Gruß,
boopol

Hi....

ob es sich lohnt muß jeder selber wissen,aber bei mir gab´s so nach 2 1/4 jahren , ein elektrick-problem das wäre ohne dei Garantie nicht gerade billig geworden.

Das läuft über G2 CarGarantie gehört zu GM.
Die wollen halt nur nen nachweis über die regelmäßige Wartung des Astra´s.

was umfasst die ag den im groben?

Alle wichtigen Baugruppen. Habe das auch abgeschlossen, gabs vom FOH beim Neuwagenkauf dazu 🙂
Und etwas nicht enthalten ist...der FOH läßt sich schon was einfallen 😉

und was kostet die verlängerung um 1 jahr ?

mfg

1 Jahr = 125 Euro
2 Jahre= 265 Euro

kann man die noch im nachhinein abschließen?
Hol morgen mein 1.8er ab und der is erst 9 Monate da hätt ich aber gern noch 2 jahre mehr garantie...
Kann ich da zum FOH gehen und die einfach so "kaufen"

Ja kannst du machen , hab´s auch 2 wochen vor ablauf der 2jahre gemacht.

War gestern mal beim FOH und habe ihn mal bzgl. der Verlängerung gefragt... Ich bekomme sie nicht..
Grund: ich hätte den Wagen bei denen kaufen müssen damit sie mir die Anschlussgarantie anbieten können. Da der Wagen vorher einem Werksangehörigen gehört hat und ich ihn danach bei einem Rover Autohaus gekauft habe klappt das ganze nicht.

Schade eigentlich...

Zitat:

Original geschrieben von boopol

War gestern mal beim FOH und habe ihn mal bzgl. der Verlängerung gefragt... Ich bekomme sie nicht..
Grund: ich hätte den Wagen bei denen kaufen müssen damit sie mir die Anschlussgarantie anbieten können. Da der Wagen vorher einem Werksangehörigen gehört hat und ich ihn danach bei einem Rover Autohaus gekauft habe klappt das ganze nicht.

Hm, verstehe ich nicht. Der Wagen hatte/hat doch zum Zeitpunkt der Garantieverlängerung noch Werksgarantie, oder nicht!? Dann wäre es doch egal wo man den Wagen gekauft hat, oder verstehe ich was falsch.

Ja, er hatte bzw. hat immer noch die Werksgarantie. Und während dessen habe ich auch was auf Garantie machen lassen. Problemlos bei meinem FOH obwohl der Wagen dort nicht gekauft worden ist. Und was die Garantieverlängerung angeht... Ich habe nur die schon vorhin benannte Aussage des Händlers das es nicht geht!

Deine Antwort