Anschaffung 330d
Moin ^^,
halte derzeit ausschau nach nem neuen fahrbaren untersatz. also ich bevorzuge limos. nicht zu viel km und scheckheftgepflegt.
ist bei den automatik ein getriebeölwechsel empfohlen oder braucht man das nicht?
der e46 hatte ein problem mit drallklappen. hat das der e90 auch. und vorderachse auch so verschleissfreudig?
habe mir einige im netzt angesehen und wollte mir die nächste woche da ich urlaub habe ansehen.
was haltet ihr von den angeboten?
http://ww3.autoscout24.de/classified/264088956?asrc=st|as
http://ww3.autoscout24.de/classified/261271294?asrc=st|as
http://suchen.mobile.de/.../197916282.html?...
http://suchen.mobile.de/.../201925545.html?...
thx leute
30 Antworten
Zitat:
@curia schrieb am 4. Januar 2015 um 21:50:38 Uhr:
echt das ist schrott? was sollte der denn kosten. also wenn du so einen findest mit der ausstattung bitte bescheid geben.Zitat:
@wobPower schrieb am 4. Januar 2015 um 13:38:49 Uhr:
18400€ für den alten schrott?
Wenn du dafür so viel bezahlst bist du schlicht und ergreifend "naiv"
Wieso sind solche Käufer wie du nicht da wenn ich mal meine Autos verkaufe 😁
hab mal in eine preisliste vom e90 geschaut. mit der ausstattung hat das auto so um die 67000€ neu gekostet. was kann man mit 70tkm dafür bezahlen?
Hab mir die Chassisnummer geben lassen. So waren die Extras ab Werk drin.
Letzter Service laut BMW bei 67000 km.Preise laut Liste in Euro.
Fahrzeugpreis 330d Lim. 39650
Allradantrieb 2600
Innovationspkt. Keyless-go Xenon 1450
Comfortpkt. Temp, 1900
Automatikgetriebe 2160
Individuallack 1950
Shadowline 520
LM Felge 161, 450
Leder Individual Merino 4160
Holzeinlagen 440
Fussmatten velours 100
el. Sitzverstellung mit Memory 1250
Sitzheizung vorne 370
Multifunkonslenkrad 150
Glasschiebedach 980
Klimakomfortfrontscheibe 140
Sonnenrollo heckscheibe el. 280
Sonnenrollo seitensch. mech. 180
Sonnenschutzverglausung 280
Standheizung 980
Aktive Tempomat mit Radar 870
pdc vorne zustätzlich 300
Lichtpaket 100
Alarmanlange 460
Außenspiegelpaket 240
Mittelarmlehne im Fond 90
Navi Prof. + Bluetooth + Internet 3760
Hi Fi System Professional 1180
Ablagenpaket 110
TOTAL 67100
Bei MT musst du wissen, daß jeder immer alles besser weiß, wenn es um Autos bei mobile oder as geht 😁
Allradantrieb 2600 Sehr zu empfehlen
Innovationspkt. Keyless-go Xenon 1450 Xenon ist wichtig, Keyless go angenehm
Comfortpkt. Temp, 1900 sehr wichtig
Automatikgetriebe 2160 gibt viel Komfort für Schaltfaule
Shadowline 520 sieht viel besser aus als der Chrom Gedöns
Leder Individual Merino 4160 ist wiklich schick
el. Sitzverstellung mit Memory 1250 hat eine bessere Abstufung als die manuelle Verstellung
Sitzheizung vorne 370 Ist das nicht Serie bei den Sitzen?
Multifunkonslenkrad 150 Gibt es das auch ohne mit all den Paketen?
Glasschiebedach 980 schön, kann aber Probleme machen wenn der Wagen älter ist
Klimakomfortfrontscheibe 140 angenehm
Sonnenrollo heckscheibe el. 280 sicher praktisch
Sonnenrollo seitensch. mech. 180 auch praktisch
Sonnenschutzverglausung 280 zusammen mit Shadowline sieht der Wagen so viel besser aus
Standheizung 980 wenn man keine Garage hat ein Traum (wenn nicht gerade defekt)
Aktive Tempomat mit Radar 870 Soll angeblich noch nicht so ausgereift sein wie die aktuellen Systeme, sprich bremst in Kurven sinnlos, da es glaubt ein Wagen sei auf der eigenen Spur.
pdc vorne zustätzlich 300 Ist das nicht im Paket inklusive?
Alarmanlange 460 sinnlos, der Wagen wird trotzdem geklaut wenn sie wollen
Außenspiegelpaket 240 Was soll das sein?
Mittelarmlehne im Fond 90 essentiell wichtig
Navi Prof. + Bluetooth + Internet 3760 Navi Prof ist gut, wenn auch etwas pixelig
Hi Fi System Professional 1180 das Standardsystem ist kacke, damit hat man sicher mehr Freude
Ablagenpaket 110 Lächerlich dass dies nicht Serie ist
Habe alle diese Extras in meinem Wagen (330xd), im Wagen meines Vaters (X5), im 535d oder im 130i getestet.
Ich finde es schade dass nur wenige Wagen so eine gute Ausstattung haben. Ich hätte gerne ein Dachfenster, Standheizung und den Radartempomat.
Ajajei...macht doch nicht immer so ein Gedoens aus jeden Autokaufthread....@TE...kauf dir einfach das, was dir gefällt und wozu dein Bauch ja sagt 🙂
Cupholder sind nur im Ablagepaket enthalten! Drauf achten, meine Frau zieht mich heute noch damit auf...Sonderausstattung für 24.000EUR an Bord aber keine Becherhalter... 😁
Der N57 Motor mit der Automatik ist ein Sahnestück, von daher unbedingt LCI !!
VG
Ähnliche Themen
Zitat:
@AllesDiesel schrieb am 6. Januar 2015 um 09:16:03 Uhr:
Cupholder sind nur im Ablagepaket enthalten! Drauf achten, meine Frau zieht mich heute noch damit auf...Sonderausstattung für 24.000EUR an Bord aber keine Becherhalter... 😁Der N57 Motor mit der Automatik ist ein Sahnestück, von daher unbedingt LCI !!
VG
Zitat:
@AllesDiesel schrieb am 6. Januar 2015 um 09:16:03 Uhr:
Cupholder sind nur im Ablagepaket enthalten! Drauf achten, meine Frau zieht mich heute noch damit auf...Sonderausstattung für 24.000EUR an Bord aber keine Becherhalter... 😁Der N57 Motor mit der Automatik ist ein Sahnestück, von daher unbedingt LCI !!
VG
Ab und zu mal der Frau zuhören,aber wirklich ab und zu 😁
Der 170 kw fährt sich auch Super.
Ein LCI mit der Ausstattung wird sicher 3-4 tsd. mehr kosten. Ob sich das dann lohnt muss jeder selbst wissen.
Ein Individual BMW ist hat immer was spezielles ;-)
Der LCI hat viele Probleme nicht welcher der VFL noch hat. Und verbraucht auch noch weniger.
VFL: Ölverlust Ansaugbrücke bei Drallklappen, Glühkerzen schlecht zugänglich,...
Hätte ich vor 2 Jahren 7000€ mehr gehabt hätte ich ein LCI Modell gekauft.
Der LCI Motor, sprich der N57, schüttelt sich nur ein wenig im Leerlauf bei kälteren Temperaturen beim Kaltstart. Gibt auch n Threat dazu hier, darin ein Video von mir dazu. Is aber nichts dramatisches. Ansonsten hat der Motor nichts, gar nichts.
Ich finde der N57 mit der neueren Automatik(?) hat einen deutlich schnelleren Kraftschluss, was besser zum sportlichen Image des 3er passt. Was jetzt aber nicht heißt, dass der Vorgänger, M57 Motor, unsportlich ist🙂
Der Verbrauchsvorteil und die EU5 sind vielleicht auch ein Kaufargument.
VG
Beim e90 kauf würd ich dir zum LCI raten am besten der N57 mit 245ps.
Ausserdem hat der Motor eine bessere Leistungsentfaltung, er geht also effektiv besser, obwohl kaum Mehrleistung vorhanden ist.
Beim 325d habe ich es umgekehrt gelesen, nämlich dass der alte subjektiv gieriger ausdreht. Könnte daran liegen, weil der Fortschritt von 197 auf 204PS bei 3750U/min unbedeutend ist, aber die 30Nm im unteren Drehzahlbereich schon spürbar sind. Also der alte legt beim Ausdrehen spürbarer zu, als der neue, wobei ich bei meinem 204PS-Motor nicht sagen könnte, die Drehzahlmessernadel würde sich hochquälen. Im Gegenteil. Zitat meines Bruders (520d-Fahrer/184PS). "Boah, der legt ja noch zu!" Da fühlt sich der N47 wie ne zähe Kiste dagegen an😁
Die Laufkultur vom N57 soll wohl auch etwas besser sein, als beim M57.
Was mir nicht gefällt, aber es scheint keine Probleme zu geben: Der N57 hat die gleiche Steuerkette wie der N47 und auch die sitzt auf der Getriebeseite, wo man nicht rankommt. Beim M57 sitzt die Kette noch auf der Seite, wo der Kühler ist. Und ich vermute die alte Kette ist auch robuster und hat gezeigt, dass sie >1Million km schaffen kann.
Würde mich freuen, wenn das der N57 auch kann. Ich glaube ich wiederhole mich😉
Ich hatte seinerzeit die Suche bei mobile u.a. wie folgt konfiguriert:
Leistung >200PS und Diesel und geschaut, welche Autos geliefert werden. Die 325, 330 und 335 kommen dann bunt gemischt, aber manchmal ist der Schnapper unter der ursprünglich gar nicht in Betracht gezogenen Modelvariante.
Der 335d ist im E90 übrigens immer ein M57.
http://suchen.mobile.de/.../bmw-315-diesel.html?...
Klinke mich hier mal kurz ein, da ich heute über einen der wohl letzten 330d (E90) "gestolpert" bin.
Der Wagen ist 12/2011 erstmals zugelassen worden, hat ca. 66.000 km gelaufen und ist ein "Edition Sport" mit sehr guter Ausstattung.
An Bord sind als Sonderausstattung:
saphir-schwarz metallic
Automatik
Schiebedach
Navi Professional
Xenon mit Kurvenlicht
Vollleder mit blauer Naht
Ablagenpaket
Raucher-Paket (Nichtraucherfahrzeug)
Tempomat mit Bremsfunktion
Hifi-Lautsprechersystem
Komfortzugang
Sonnenschutz Heckscheibe elektr.
Einparkhilfe vorne und hinten
Interieurleisten Aluminium Feinschliff
Innen-und Außenspiegel automatisch abblendend
Regensensor
Fernlichtassistent
Das müsste das meiste sein. Link habe ich leider keinen mehr, da der Wagen für mich reserviert wurde.
Der BMW ist wohl ein Leasingrückläufer und der Zustand laut Fotos und Beschreibung sehr gut.
Bremsen vorne und hinten sind in 5.000 km fällig, Reifen haben vorne 6mm und hinten 5mm Profil, Winterräder sind nicht dabei.
Mit neuem Service, Bremse v.+h. neu und BMW-Gebrauchtwagengarantie sollen 27.500,- (Listenpreis lag 2011 bei etwa 61.000,-) über den Tisch gehen.
Kann man den zu diesem Preis bedenkenlos kaufen oder sollte man ggf. Abstand davon nehmen?
Für Feedback wäre ich dankbar!
Wenn die Bremsen noch gemacht werden, ist das m.E. Klasse. Und wenn der Wagen das hält, was er verspricht, ist der Preis gut. Schau dir die Historie und den allgemeinen Zustand an.
Ich mochte die Sport Edition. Ich würde zugreifen. 🙂