ansaugstutzen jetta 2moin
moin
hab heut mei auto zur werkstatt gegeben da es kalt nur schlecht anspringt bzw. 2 min am gas gehalten werden muss
auserdem ruckelt er manchmal wenn er leistung braucht
der werkstatt fuzzi meinte des sei der ansaugstutzen und den zu wechsel kost mit montage 150 euro
kann des sein das
1. das des am ansaugstutzen liegt
2. der preis
lg flo
20 Antworten
hi
also ich hab es bei mir selber gemacht ansaugstutzen ersetzt also wenn ihn selber eib baust und holst dir den stutzen im ebay dann kommst mit max 20 euro aus
das er schlecht anschpringt kann durchaus davon kommen aber dann müsste er im leerlauf höher drehen und ne schlechte gasannahme haben weil er ja falschluft zieht oder er ruckelt sich einen ab
also das zu machen ist ganz einfach
gruß andy
Was ist mit Ansaugstutzen denn gemeint? Ist es der Vergaserflansch? oder der Ansaugkrümmer?
Wenn der Vergaserflasch gemeint ist, sind 150€ mit Montage denk mal normal.
Ach so.... dann ist wohl der Flansch gemeint.
Zitat:
Original geschrieben von Clintonbeef
Was ist mit Ansaugstutzen denn gemeint? Ist es der Vergaserflansch? oder der Ansaugkrümmer?
glaub der vergaserflansch is gemeint (is aufjedenfall beim vergaser drunter oder drüber)
ja zum selber machen is zuspät der steht schon in der werkstatt
lg
Ähnliche Themen
Der hockt zwischen Vergaser und Ansaugkrümmer. Ist so zusagen das Verbindungsstück das Abdichtet.
Den musste ich auch schon mal vwechseln.
Zitat:
Wie bitte? Das Teil kostet von Febi 13 Euro! Arbeitszeit sind 30 Minuten maximal...
Wenn der kaputt ist, dann würde er zischen, wenn du bei laufendem Motor am Vergaser wackelst.
ja dürfte der schon sein
hey clintonbeef
scheint das du n bisschen ahnung hast deswegen noch ne frage ohne gleich nen neuen tread aufmach
des blech zum vergaser wo dieser schlauch 50 durchmesser is des wichtig denn bei mir is des voll durchgegammelt
der werkstatt fuzzi meinte das man warscheinlich den ganzen krümer wechseln muss und da hab ik ken ock drauf
Das ist der Schlauch für die Ansaugluftvorwärmung. Den findeste für nen Centbetrag auf jedem Schrott.
Der ist auch nur gesteckt, der Krümmer kann daber dranbleiben.
Such dir ne andere Werkstatt, ich hab den Eindruck, dass die dich nur bescheißen wollen.
IN ner VW Werkstatt ist 150€ doch normal bei so was oder?1
Zitat:
Original geschrieben von SerialChilla
Wie bitte? Das Teil kostet von Febi 13 Euro! Arbeitszeit sind 30 Minut en maximal...Zitat:
Wenn der Vergaserflasch gemeint ist, sind 150€ mit Montage denk mal normal.Wenn der kaputt ist, dann würde er zischen, wenn du bei laufendem Motor am Vergaser wackelst.
Den Ansaugschlauch für Warmluft auf jeden Fall erneuer. Sonst läuft er scheiße in der Warmlaufphase.
Gibt's bei ATU. neu für ca. 7€
nenene des blech is durch undnicht der schlauch und der meinte wechseln weil man die schrauben warscheinlich nicht mehr aufkriegt
Ach so. Du meist das Blech am Krümmer... Sorry hab mich verlesen.
Geb da aber SerialChilla recht. Da muss niemals der Komplette Krümmer erneuert werden.
Du meist der will ernsthaft den kompletten Abgaskrümmer tauschen? weil warscheinlich die Schrauben nicht mehr aufgehen? oder versteh ich da was falsch?
Zitat:
Original geschrieben von jetta2flo
nenene des blech is durch undnicht der schlauch und der meinte wechseln weil man die schrauben warscheinlich nicht mehr aufkriegt
is des nu wichtig also dringend erneuern oda net
und hat des ding nen namen damit ich ma auf ebay schauen kann