ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Ansaugschläuche

Ansaugschläuche

Themenstarteram 10. Juli 2004 um 15:50

Servus, habe das Problem, dass sich mein Ansaugschlauch (TT 225 Bj 05/2000) bei 220 - 230 zusammenzieht, seit ich den Chip drin habe.

Habe gehört, dass es am weichen Material des Modells liegen soll, kann mir einer sagen, wie man das ändern kann ohne die teuren Samcos zu kaufen.

Habe hier auch mal ne Anleitung gesehen andere Leitungen zu legen, finde das aber aufgrund der "kaputten" Suche Funktion nicht mehr.

DANKE

22 Antworten

es soll wohl auch ws bringen, wenn man über der gesamten Länge des Saugschlauches ein paar Schlauchschellen anbringt und ihn somit radial verspannt.

Also das Chippen war ja bestimmt auch nicht billig;)

Dann gib dach noch halt die Euros aus und hol Dir nen Samco.

Ein Kollege hat ihn auch in seinem 224 gechippten drin und ist begeistert.

gib das Geld für einen Samco aus! Das lohnt sich wirklich. Ich habe den Unterschied deutlich gemerkt. Habe meinen für 100 Euro bekommen. Nur der Einbau war nicht ganz so günstig

sTTefan

Den Samco für 100 Euro ?????

Den Einbau hättest Du doch selbst machen können.

Oder war es nur im Paket erhältlich??

Samco 100 + 150 Einbau ;)

Nee im ernst!

War der Samco NEU ?

Themenstarteram 11. Juli 2004 um 15:19

Was kosten den die Samcos sonst so und wo kann man die in D beziehen ohne aus USA einen Risikoimport zu machen

Themenstarteram 11. Juli 2004 um 15:24

sind die gut und zuverlässig?

wer? mft oder samco?

mft liefern wohl zuverlässig, sind aber jetzt mehrfach schon durch schlechten kundendienst bei rückfragen aufgefallen

Themenstarteram 11. Juli 2004 um 15:33

aha, kann man denn statt samcos auch alurohre nehmen? müßten ja noch stabiler sein, oder?

ja klar, sind noch stabiler, aber gerade in dem Bereich hinter dem Motor ist es sehr heiss und dann nimmt die Ansaugluft sehr viel Wärme an. Dünnwandige Alurohre sind ein sehr guter Wäremleiter, während Silikon gut thermisch isoliert und auch viel dicker ausgeführt ist

B&B bietet für den 225er ein Alusaugrohr für 500 EUR an. Würde ich mir aber nicht kaufen

Achso, nochwas: bei mft steht der 180er Schlauch nciht im Katalog. Muss man direkt anfragen

Zitat:

Original geschrieben von RTT83

Was kosten den die Samcos sonst so und wo kann man die in D beziehen ohne aus USA einen Risikoimport zu machen

Wo liegt das Risiko ? Ich bestelle viel aus USA nie Problem gehabt,

vor 2 Wochen habe ich bei ttstuff.com bestellt zwar lieferung innerhalb USA und dan nach DE aber wenn auch direkt nach DE schicken laesst dann kostet versand auch nicht viel und die Preisse in USA fuer Forge, Samco & Co. 50% niedriger sind

eben:), deswegen machen sich ja soviel damit selbstständig. USA-Importe. sind kein problem aber viel Deutsche Käufer schrecken davor zurück. Das nutzen andere, um einen horrenden Aufpreis draufzuknallen

Themenstarteram 11. Juli 2004 um 21:05

Na dann, wer bestellt als nächstes, damit man die Versandkosten teilen kann?

Bzw. wer will noch was mitbestellen?

Hi was kostet der versand so im schnitt von ttstuff.com????

Also, kein ladeluftkühler sondern ein forge mit paar samco Schläuchen halt eher kleine leichte Pakete???

oder was habt ihr schon bezahlt (Versand)???

mfg

Deine Antwort