Ansauglufttemperatur Z19DTH

Opel Signum Z-C/S

Hallo,

Werten ich mit Torque diverse Parameter überwache fällt mir auf, das meine Ansauglufttemperatur merkwürdig schwankt.
Im Stand bei 20grad Aussentemperatur und warmen Motor ungefähr 50 grad. Soweit ok. Fahre ich jetzt los und Rolle gemütlich mit 80kmh ohne last die Strasse entlang dann zeigt mir der Wert 74 grad oder so an....
Ich hab dann testweise den Lmm abgesteckt. Dann fehlt mir natürlich die Luft Masse in der Anzeige und die MKL Lampe geht an (es wird nur ein lmm Fehler abgelegt). Die Temperatur wird aber weiterhin angezeigt.

Frage: hat der z19dth noch einen extra Ansauglufttemperaturfühler? Ich kenne das so, das der im Lmm integriert ist.

Falls dem so ist, gibt's jemanden im Raum LB (BaWü) mit dem ich den Lmm mal quertauschen könnte?

Gruß, Martin

16 Antworten

Ich. Ich habe einen LMM rumliegen. Der hat vll. 500km drauf. Ich hab den vor zwei Jahren oder so mal gekauft weil ich ne entspr. Fehlermeldung hatte. Ursache war aber das AGR, welches undicht war, obwohl ich die NOAGR gefahren bin.

Ausgezeichnet.

Das heisst ich könnte den gegen eine kleine Ausfwandsentschädigung probieren und wenn es was bringt dir den dann gleich abkaufen?

woher genau kommst du denn?
Mein neuer LLK kommt morgen, ab Nachmittag, Abend fährt dann mein Auto wieder....hoffentlich :-)

Deine Antwort