Ansauglufttemperatur Sensor Ford Focus mk1 1.6 16V 74kw 2002
Hallo liebe Leute!
Kann und will mir jemand beschreiben wo am 1.6 16V mk1 Zetec von 2002 der Ansauglufttemperatur Sensor verbaut ist??
Motor spring kalt schlecht an.
Ich habe mir besagten Sensor bei Ford gekauft und will ihn nun selbst einpflanzen.
Hier sind Fotos von dem Teil.
Vielen Dank!
m.f.G.
33 Antworten
hast du das problem nur gegen winter? also wenns um die 10c und nasskalt ist?
wenn dem so ist, hast das gleiche problem wie ich. fehlersuche bisher erfolglos.
schau mal hier im forum nach meinem beitrag.
http://www.motor-talk.de/.../...-kalt-nass-startprobleme-t5171119.html
wenn du selbige probleme hast, dann müssen wir uns zusammen setzten. glaub das die lösung gold wert ist. die müsste man verkaufen! auch an ford!
Ähnliche Themen
Hallo!
Am WE ist das Kfz bei meinem Kumpel auf Arbeit.
Der ist Mechatroniker bei VW/Audi, fährt einen Opel und schraubt privat an allem was Auto genannt wird.
In der Firma hat er aber mehr Möglichkeiten für Diagnosen usw.
Was dabei festgestellt wird, kannst du dann hier lesen!
Bis dahin. . . ist es jeden Tag eine Überraschung, was passiert wenn man den Zundschlüssel rumdreht.
Meine Frau und ich schließen vorm Starten jetzt schon Wetten ab.
Klasse, oder?
Hallo hatte das Problem auch. Bei mir war es der Kühlmitteltemperatursensor, der ist zwischen der 2-3 Zündkerze :-) dann müsste es eigentlich klappen. Werde bei meinem auch mal den Lufmassenmesser austauschen weil da der Ansauglufttemperaturfühler drinnen ist. Wenn du das Leerlaufregelventil säubern willst nimm Bremsenreiniger und lass den aber gut trocken. Meistens spingt er anscließen perfekt an weil meistens noch reste vom Bremsenreiniger drinnn sind. Also nicht verzagen :-)
Berichte dann bitte mal ob es was gebracht hat :-)
Im aller letzten und schlimmsten Fall ist es das Motorsteuergerät. Aber wollen wir hoffen das es nur der Ansauglufttemperaturfühler im LMM ist. Günstig kannst du das auf Kfzteile24 bestellen. Da bestell ich auch meistens meine Sachen.
Verlegt mal das Kabel des Sensors weiter von den Zündkabeln weg.
Zitat:
@selina184 schrieb am 27. Januar 2015 um 16:17:01 Uhr:
Berichte dann bitte mal ob es was gebracht hat :-)
Im aller letzten und schlimmsten Fall ist es das Motorsteuergerät. Aber wollen wir hoffen das es nur der Ansauglufttemperaturfühler im LMM ist. Günstig kannst du das auf Kfzteile24 bestellen. Da bestell ich auch meistens meine Sachen.
Hallo.
Bei Kfz-Teile gibt es diesen Sensor gar nicht! Bei den Verwertern hab ich auch keinen bekommen. Online hätte ich 100€+~ bezahlen müssen. Bei Ford habe ich ihn für 80€ bekommen.
Habe ich hier am Anfang geschildert, mit Fotos von dem Sensor.
MfG
Bei mir sitzt der Sensor unter der LiMa und Ansaugbrücke.
Weiter weg von den Zündkabeln geht ja nicht mehr, oder?
quote]
@Urgrufty schrieb am 27. Januar 2015 um 18:11:25 Uhr:
Verlegt mal das Kabel des Sensors weiter von den Zündkabeln weg.
Meine Antwort war an Selina184 gedacht ! (hätte ich dazu schreiben sollen )
Sie hat nach dem "Kühlmittelsensor" gefragt.
Dass dein Luftsensor nicht in der Nähe der Zündkabel ist, war schon klar.
Na da bin ich ja beruhigt! 😉
Trotzdem DANKE an ALLE die hier mit Ratschlägen zur Seite stehen!!!!
MfG
Kann man dass ganze auch bei einem 1.4 16v machen ? Lg im Voraus
Zitat:
@SaiBot. schrieb am 9. September 2018 um 16:48:53 Uhr:
Kann man dass ganze auch bei einem 1.4 16v machen ? Lg im Voraus
was genau meinst du? Es wurde ja über sehr viel unterschiedliches gesprochen ... was für ein Problem hast du genau?