1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Ansaugluft mit Nebel prüfen.

Ansaugluft mit Nebel prüfen.

Mercedes C-Klasse W202

Hallo, gestern in der Frühe zum Großeinkauf gefahren. Danach den Staub vom Kfz mit Druckstrahler im nächsten Ort abgespritzt. Motor angemacht und dann ist der Motor fast abgesoffen. Unterschiedliche Drehzahl. Geruckelt. Bin noch gerade so auf den Parkplatz wiederum im nächsten Ort angekommen. Adac gerufen. Adac Mechaniker sagt: Werkstatt finden die abnebeln und Fehlerspeicher auslesen kann.
Meine Frage: abnebeln bei laufenden Motor? Wenn ja, wie? Tischtennisbälle?
Da das Kfz morgens noch normal lief, dehnt sich vermutlich bei Wärme die Schläuche aus? Danke für Eure Hilfe im voraus.

99 Antworten

Zitat:

@whisperheart schrieb am 21. April 2022 um 07:29:55 Uhr:

Zitat:

@db-fuchs schrieb am 20. April 2022 um 19:39:21 Uhr:

Es sind noch 2 Leitungen die ich lösen muss. (Nicht Löten)

So isset.

Huch… da hab ich mich verlesen.

Es kommt ein Brett nach dem anderen. Wo geht die dünne Leitung hin? Ich dachte nur noch 2 Leitungen. Pustekuchen. Der Stecker am Automatikgetriebe ist ab. Aber was ist das für ein dünnes Kabel?

IMG_20220421_184032.jpg
IMG_20220421_184024.jpg

Hat der noch ein Ventil an der Linken Getriebe Seite?

Ist ein Automatik.

Ja einfach dem Kabel folgen.

Kann das dünne Kabel etwas mit Drehzahlsensor zu tun haben? Die Info bekam ich von einem Schrauber.

Zitat:

@db-fuchs schrieb am 21. April 2022 um 20:47:18 Uhr:

Ja einfach dem Kabel folgen.

Ich benötige Auffahrrampen denke ich. Habe mich nicht getraut richtig unter das Getriebe zu legen.

https://www.willhaben.at/.../

Links unten das Ventil mit der Rändelmutter.
PS Bring dich da nicht um; vernünftig aufbocken zur Sicherheit noch mit Holz abstützen!

Ich würde heute gerne zum Abschluss kommen, was den Ausbau des Motorkabelbaum angeht. Ich habe zusätzlich 2 Unterstellböcke bis 2 Tonnen gekauft. Zusätzlich habe 2 rostige vom Bruder. Jetzt meine Frage: Wo kann ich den Wagenheber noch ansetzen, außer an den Seiten. Die Unterstellböcke habe keine Gummipuffer - der Wagenheber ja. Holzbalken habe ich auch, aber leider sehr lang.

Ich traue den Böcken nicht. Deshalb will ich mich 200% Absichern. Den Punkt am 203er, hat der 202er nicht.

Hallo, jemand eine Idee, wie dieser Stecker abgeht?

IMG_20220423_103824.jpg
IMG_20220423_110951.jpg

Halt mal das ist doch nur so ein Rundstecker einfach abziehen.

Einfach ist gut. Wenn es so wäre, dann hätte ich den Stecker schon ab ;-)

Deine Antwort