Ansaugluft mit Nebel prüfen.
Hallo, gestern in der Frühe zum Großeinkauf gefahren. Danach den Staub vom Kfz mit Druckstrahler im nächsten Ort abgespritzt. Motor angemacht und dann ist der Motor fast abgesoffen. Unterschiedliche Drehzahl. Geruckelt. Bin noch gerade so auf den Parkplatz wiederum im nächsten Ort angekommen. Adac gerufen. Adac Mechaniker sagt: Werkstatt finden die abnebeln und Fehlerspeicher auslesen kann.
Meine Frage: abnebeln bei laufenden Motor? Wenn ja, wie? Tischtennisbälle?
Da das Kfz morgens noch normal lief, dehnt sich vermutlich bei Wärme die Schläuche aus? Danke für Eure Hilfe im voraus.
99 Antworten
Ja wurde sagen den hast du verdient.
Es wird Zeit für ein herzliches Dankeschön an Euch. Für die Zeit, die ihr Euch zum Lesen genommen habt.
Sobald das neue Kabel in meinen Händen ist und ich wieder mit dem Einbau beginne melde ich mich zurück.
Ähnliche Themen
Guten Tag. Habe Frage bzgl. Automatikgetriebe. Kann und darf ich das Kfz auf etwas längere Auffahrrampen schieben. Ich habe es noch nicht probiert von P-Stellung in N-Stellung zu schalten.
Motorkabelbaum kommt spätestens am Freitag.
Danke für eure Antworten.
Zündung an Bremse Treten auf N Schalten und das ganze bei Abgeklemmter Batterie; die ist doch ab?
Oh Vorsicht keine Gewalt ! Hast du den Alten Kabelbaum noch? Die Stecker M-F passt das?
Hallo, alter Kabelbaum nicht vorhanden. Ich verstehe deine zweite Frage nicht. Ein Link zu einem Video wäre jetzt hilfreich. Ich habe leider noch kein Video gefunden. Grüße
Du musst den Stecker nur aufstecken. Der Metallsicherungsbügel greift in zwei Nasen ein mit dem Schließen des Metallbügels, zieht es den Stecker dabei in seine Position.
Beim Aufsetzen des Steckers nur darauf achten, dass der Sicherungsbügel auf offen steht.
Gruß
Jürgen
Guten Morgen Jürgen, in welcher Position muss der Sicherungsbügel denn stehen? 90 Grad hochgeklappt? Auf diesem Foto ist zu sehen, dass diese Nase (links), oder wie man es auch nennt unterhalb des rechten Kreises einrasten muss. Auf dem Foto von gestern sieht man es deutlich, links ok aber rechts steht es zu hoch. Habe heute erst später gegen 12 Uhr Zeit daran zu gehen.
Hallo, kann es vielleicht daran liegen, dass mit den Kontakten etwas nicht stimmt? Ich bekomme den Stecker ums verrecken nicht rein.
Stecker steckt. Nur noch die Feder von der Drosselklappe einhaken (wenn ich wüsste wo, auweia). Ansaugrohr montieren und Batterie anschließen.
Die schlechte Nachricht zuerst: Die Batterie war leer. Die Gute Nachricht: beim Überbrücken sprang die alte Dame sofort an.
Mir ist beim Einbau des MKB gestern unglücklicherweise das Plastikschräubchen für den Standgas angerissen. Ich musste leider etwas Gewalt anwenden.
Mehr Leistung hat der Motor leider auch nicht. Wenn ich auf die Autobahn fahren möchte zieht der Motor nicht. Grüße