1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Ansauggeraffel fehlt

Ansauggeraffel fehlt

VW Golf 4 (1J)

Servus Männer!
Wie im Bild zu sehen fehlt mir der ganze Ansaugtrakt und ich wollte vor dem Winter mir das noch holen.
ISt das wichtig? Und wo bekomme ich das kostengünstig.
LG

Beste Antwort im Thema

Hallo,
zu Punkt 1, ihr wisst schon wo bei dem Motor der Luftfilter sitzt oder :confused:

Selbstverständlich wird die Luft so auch gefiltert.

Und da der Luftfilter inkl. Luftfilterkasten vorhanden ist, wird sich das auch akustisch nicht sehr stark unterscheiden.

MFG 1781 ccm

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Ich will mir das Auf jeden Fall kaufen. Und wenn ich es net beim Schrotthändler bekommen, dann halt bei VW für die 150 €:(
Ergänzung: Der Schrottplatz hat dies net:eek::mad:

Lass dir ein wenig Zeit beim suchen, überstürzt beim Freundlichen kaufen...Im Leben nicht!
In der Werkstatt nebenan ist letzte Woche ein verunfallter Golf 4 mit Totalschaden eingeliefert worden. Keine Ahnung welche Motorisierung, könnte am Donnerstag aber mal nachsehen.
Beim 1.4er sieht das "Geraffel" ähnlich aus. Könnte das eventuell auch passen..? Irgendeiner Ahnung/Vergleichsmöglichkeit diesbezüglich...? 

Zitat:

In der Werkstatt nebenan ist letzte Woche ein verunfallter Golf 4 mit Totalschaden eingeliefert worden. Keine Ahnung welche Motorisierung, könnte am Donnerstag aber mal nachsehen.
Beim 1.4er sieht das "Geraffel" ähnlich aus. Könnte das eventuell auch passen..? Irgendeiner Ahnung/Vergleichsmöglichkeit diesbezüglich...?

Oh, das wäre nett.

Mein Nachbar ist KFZ-Mechaniker - ihn frage ich heute driket mal

Gute Nachricht: Es ist ein 1.6er
Schlechte Nachricht: Es ist ein 1.6 SR 8V
Der hat den Luftfilter wie die TDI's links hinter der Batterie.....sorry!

Danke trotzdem :)

Deine Antwort