Ansaugbrücke VW Motorpsport Durchmesser
Hallo hallo,
also, ich habe meine Ansaugbrücke nun wieder an den Kopf geschraubt. MKB ist der GK und es handelt sich um die sehr kurze VWM Brücke.
Jedenfalls ist mir aufgefallen, dass der Durchmesser von der Brücke nicht mit dem des Kopfes übereinstimmt, so dass innen eine kleine Kante entsteht. Verursacht diese nicht Turbulenzen? Oder ist das normal so?
Gruß
Manuel
18 Antworten
Hallo,
hier die Teileliste aus meinem Gutachten. Ja, die hat am Ende die Bezeichung SP.
Das mit dem GK ist nicht so aergerlich. Was soll ich damit? Mir in die Ecke legen (hab doch schon 2 Motoren und jede Menge Einzelteile uebrig). Sollte mein GK die Fuesse hochlegen, was vermutlich eh erst in den Staaten passiert, bekommt der Derby eben einen 1.8er RP Motor. Da wird nicht lange gefackelt, muss ja nix eingetragen werden.
Verstehe mich nicht falsch, ich liebe diesen Motor heiss und innig. Aber fuer mich macht es eben die Vergaseranlage aus und die kann man ja an etliche Aggregate verbasteln.
Sollte dir mal ein Dbilas oder noch besser VW Motorsport Luftfilterkasten ueber den Weg laufen, kommen wir evtl. ins Geschaeft. Daran hackt ja die Eintragung in DE.
Obwohl: Vergiss es. Die Einzelabnahmen mit Geraeuschmessung sind mir einfach zu teuer. Da hab ich keine Lust drauf.
SP steht wohl eher für Spezialteil, die waren nur bei VW Motorsport gelistetet genau wie die Teile mit der Endung VWM.
Beim normalen VW Händler sind die nicht zu finden, auch kann der damit nichts anfangen da die nicht im ETKA drin sind.
MfG
Zitat:
Original geschrieben von Der Schwarze 2er
SP steht wohl eher für Spezialteil, die waren nur bei VW Motorsport gelistetet genau wie die Teile mit der Endung VWM.
Beim normalen VW Händler sind die nicht zu finden, auch kann der damit nichts anfangen da die nicht im ETKA drin sind.MfG
Wie kam man denn damals an so etwas dran? Und gibt es die Teile eventuell noch heute irgendwo?
Es kann ja nicht sein, dass ich einer von 3 Leuten bin, die dieses Leistungskit besitzen.
Vielleicht rufe ich ja mal bei der VW Motorsport GmbH an. Update: Ich habe den Damen und Herren mal eine e-mail geschrieben. Deutsche Unternehmen beantworten so etwas i.d.R. ziemlich konsequent.
Damals wurden so Sachen direkt über VW Motorsport gemacht, Vertrieb aber auch Ersatzteileverkauf.
Da hat man dann angerufen oder sie angeschrieben was man brauch und dann bekam man es von dort.
Heute wird man diese Speziellen Teile sicher nicht mehr dort bekommen, da VW Motorsport recht schnell seine Lager räumt, wenn ein neues Modell kommt.
Sicher wurden einige der Doppelvergaser Kits verkauft, zu damaliger Zeit aber in den vergangenen knapp 30 jahren wohl auch vieles von Besitzern verschrottet oder mit Glück eingelagert, liegt aber vergessen irgendwo rum.
Bei so Zeug muss man viel Glück haben damit mal was auftaucht, ma ehesten noch die Ansaugbrücke und die Solexvergaser.
Mach dir keine großen Hoffnungen das VWM da noch was hat oder gar Unterlagen, hatte da schon mal vor Jahren wegen Teile und Unterlagen zum 86C angefagt.
Antwort kam, aber leider eine negative weder Teile noch Unterlagen hätte VWM vom 86C noch.
Bleibt nur die Hoffnung das mal irgendwo was auftaucht von diesen Teilen und man es mitbekommt und die Chance hat, diese zu bekommen.
MfG