Ansaugbrücke

Opel Astra F

Hallo,

mal ganz doof gefragt: Wieso sind solche Huckel im Ansaugkanal? die sorgen doch für ein ungünstiges Strömungsverhalten und Luftwirbel 😕

Hat jemand nen Tipp wie ich das versottete Ding innen reinigen könnte? Mir ist zwar unklar wie das innen so dermaßen verkeimt sein kann aber irgendwie muss das Öl-Dreck-Schmiergelumpe da ja hinkommen?!

Sagt mal was dazu 😉
Danke für die Aufmerksamkeit *g*

92 Antworten

reinigt super plus eigentlich besser als normalbenzin?

*duck und wegrenn*

wenn mans anzündet bestimmt *narf*

einige wissens ja schon dass ich das ding polieren will... hier ein vorläufiges ergebnis

Zitat:

Original geschrieben von mocoer

bimmel braucht bremsenreiniger selten?
also ich benutz den mist in letzter Zeit nur noch um verkeimtes Zeug einigermaßen sauber zu bekommen...

aber 3 Euro für ne große FLasche? Wo kaufst du ein? An der Ladeluke von einem LKW???

hier, egal wo kostet ne Pulle von 400ml um die 7 Euro.

pass auf wenn ich sage das ne 500ml Sprühdose 1,99 kostet für mich im EK dann kannst du ja gern bei mir 100 Stück bestellen für 7 Euro die Flasche.

Chris

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Bimmelimm

ich hab die drosselklappe heute mit benzin gereinigt... ging eigentlich super, mal abgesehen vom gestank 🙄

den rest hab ich in die ansaugbrücke gekippt, bissel teschnisch mim pinsel drin rumgewischt wo ich hinkam und das wars... die reinigungsaktion kam 1,18 für 1 liter super bleifrei 😉

Hätt ich 86ct innen Liter E85 investiert! Übrigens auch im Tank wiederverwertbar😁

Muss mal den EK für Bremsenreiniger bei Würth erfragen.

son zeug kommt mir nicht in den tank 😉

Zitat:

einige wissens ja schon dass ich das ding polieren will... hier ein vorläufiges ergebnis

haste aber schön gemacht 😁

Zitat:

Original geschrieben von silver´s girl

Zitat:

logisch... hab ja auch ich gemacht 😎 😁

da werden aber noch paar stunden reinfließen in das ding... lässt sich sehr bescheiden schleifen...

hier noch ein "vorher-bild"

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von silver´s girl

logisch... hab ja auch ich gemacht 😎 😁

ein wunder das das ding dann überhaupt so aussieht *wegrenn* 😛

ich wöllte ni wissen wie das ding aussehen würde wenn du mit deinen schraubstockpfoten dranrumgemacht hättest *sehrfrechgrins* 😉

Zitat:

ich wöllte ni wissen wie das ding aussehen würde wenn du mit deinen schraubstockpfoten dranrumgemacht hättest *sehrfrechgrins* 😉

dann wär das ding jetz zamgefalten, genau wie du wennde morgen hier aufschlägst *grml* 😛

Zitat:

son zeug kommt mir nicht in den tank 😉

Würden deine Sitzhalterungen auch nicht aushalten, wenn dus richtig machst😁

ich schleime mich schon wieder ein, keine sorge 😁

Zitat:

ich schleime mich schon wieder ein, keine sorge 😁

na das wollmer doch mal sehen 😮

Zitat:

genau wie du wennde morgen hier aufschlägst

oha... bei bimmels hängt der haussegen schief 😰😛😁😎