Ansaugbrücke

Opel Astra F

Hallo,

mal ganz doof gefragt: Wieso sind solche Huckel im Ansaugkanal? die sorgen doch für ein ungünstiges Strömungsverhalten und Luftwirbel 😕

Hat jemand nen Tipp wie ich das versottete Ding innen reinigen könnte? Mir ist zwar unklar wie das innen so dermaßen verkeimt sein kann aber irgendwie muss das Öl-Dreck-Schmiergelumpe da ja hinkommen?!

Sagt mal was dazu 😉
Danke für die Aufmerksamkeit *g*

92 Antworten

hi!
Einmal Reinigung im chemischen Heißbad und das ding ist 100% sauber..bei uns bietet sowas risse-motorsport an für wenig geld,

Wenn die entlüftung nach dem Ölabscheider ähnlich wie die bei C18XE/L ist, is das nicht mit zumachen. Da zieht er Luft an, die zum Leerlauf benötigt wird...

-->In ner Werkstatt gibts alte Bremsflüssigkeit. Wir haben dann einen 30l Kanister aufgeschnitten geflutet und den Kram dann eingelegt. Im Anschluss von aussen gesäubert, hitzefester Klarlack drauf und einbrennen. Die Reinigung im Anschluss wenn mal was dreckig wird wird dann einfach mit Wasser vorgenommen... Easy und schnell...

kann ich das ding nicht auch mit benzin reinigen und dabei eine rauchen?

nagut... mal abgesehen von letzterem müsste das doch aber funktionieren oder?

du kannst dir auch beim teiledealer um de ecke drosselklappenreiniger holen, das zeug haut richtig was weg

Ähnliche Themen

das zeug haut mir aber auch´n riesen loch in die geldbörse 😉

Geht auch Bremsenreiniger und ne grosse Sprühflasche kostet 3 Euro🙄

son zeug brauch ich aber relativ selten... restbenzin könnte ich mir in den tank kippen 😉

Na dann kommt der Rotz doch wieder in die Drosselklappe 😛😁

bimmel braucht bremsenreiniger selten?
also ich benutz den mist in letzter Zeit nur noch um verkeimtes Zeug einigermaßen sauber zu bekommen...

aber 3 Euro für ne große FLasche? Wo kaufst du ein? An der Ladeluke von einem LKW???

hier, egal wo kostet ne Pulle von 400ml um die 7 Euro.

Bremsenreiniger verfliegt aber. Denn kann man schlecht bei sowas einsetzen... 3-4€ ist doch der Normalpreis für sowas...

-->Frag mal in Berlin bei TIP-Auto nach. Die sagen dir dann einen Preis, der sicherlich unter deinem sein wird.

hi!
guck lieber nach wer bei euch so motornteile wie ich schon sagte im chemischen heißbad reinigt.Die teilen sehen danach im gegensatz zur bremsenreiniger oder benzinbehandelt aus wie neu und kostet nicht die welt..risse nahm für ansaugbrücke reinigen 8 euro..😉

Bremsflüssigkeit hinterlässt auch keinen Dreck...^^ Und billiger als 8€ 😛

hi!
dafür sieht die oberfläche danach nicht wieder so schön silber aus wie nach dem Bad😁

Wenn er eh wie nen verrückter schleifen und polieren will^^ -->gings um den Dreck INNEN??? Haste da nen Fenster drin? 😛

Ich hab nur Felgensilber draufgetan und dann Klarlack. Sieht besser aus als vorher und ist vorallem Pflegeleichter...

ich hab die drosselklappe heute mit benzin gereinigt... ging eigentlich super, mal abgesehen vom gestank 🙄

den rest hab ich in die ansaugbrücke gekippt, bissel teschnisch mim pinsel drin rumgewischt wo ich hinkam und das wars... die reinigungsaktion kam 1,18 für 1 liter super bleifrei 😉

Deine Antwort