Ansaug Brücke x14xe vs x16xe
Hallo Leute,
ich habe mal heute nachgeschaut um zu sehen wo der unterschied ist zwischen den ansaug brücken x14xe und x16xe
wow das hätt ich nicht gadacht das das so viel aus macht.
siehe bilder.
116 Antworten
ja schon klar, ich seh das auch so,
aber auf der anderen seite größerer einlass mehr auslass und zwischendrin auch mehr oder net? 😉
Da reicht nicht nur die Ansaugbrücke man muss alle sachen wie zb. Einspritzung, Steuergerät,... Wechseln bzw. Einstellen
Ja ebn, das x16xe Saugrohr bietet zwar mehr Durchlass, das bringt aber kaum was wenn die Luft dann auf die entstandene Kante zwischen Saugrohr udn Zylinderkopf prallt.
Dann geht die zwar besser durchs Saugrohr, verwirbelt dort aber kontraproduktiv an der Kante.
Bringen würde es was, wenn man den Kopf einlassseitig auf das Mass der Ansaugbrücke erweitert.
Ähnliche Themen
hi!
JUpp so sieht das aus,verbaust du ohne den Kopf runter zubaun und ihn anzupassen die größe Brücke auf die kleinen Kopfkanäle haste nacher weniger Leistung wie mit der Brücke wo alles zusammen past..🙂
Hab hier nen Tigra x14xe und noch einen x16xel Kopf nimm ich den mit Ansaugbrücke oder pack ich da besser die Brücke vom 1,4l dran?
der Original Kopf ist Platt von dem x14xe
Wie hab ich denn die bessere Leistung wollte heute zusammenbauen und hab grad von den Unterschieden Gelesen.
Bitte Helft mir mal bei meinen Fragen
Keine von beiden Kombinationen, da Kopf und Rumpf sonst unterschiedliche Bohrungsmaße haben, das hält von 12 bis Mittag.
@jojo
Ich hätte da grad noch nen Schlacht x14xe im Ebay, da is der Kopf noch top, kannste ja mal nach gucken 😉.
HI!
Jupp verbau ganz normal wieder nen X14XE Kopf passend zum Unterbau mit 1.4-16V Ansaugbrücke usw..Dann weißte was du hast und was funzt🙂
die buchtung vom brennraum ist auch anders beim x16xe-l der 1,6 er hat einen größeren durchmesser als der 1,4 er.
wenn dann denke ich mal musste einen 1,4 kopf nehmen und auf schliefen auf die 1,6 er brücke.
aber sowas hat noch keiner gemacht,da gibt es auch keine ergebnisse oder sowas.
HI!
Wenn du die Kanäle machst muste sie nacher auch auslitern um sicher zu stellen das alle gleich sind,da denk ich hört es bei den meisten schon auf.machste die kanäle einfach so auf Gut glück kann es sein das die Kiste nacher schlechter läuft,verschiedene Zylinder unterschiedlich Gemischmengen bekommen usw..
Also das bringts nicht,außer es wird vom Tuner mit hand und fuss gemacht.Bleibt dann nur die Geschichte das dir unten rum etwas Leistung verloren geht..😉