Anregungen und Meinung zu meiner Konfig

BMW X5

Hallo Zusammen,
hätte gerne mal Eure Anregungen und Meinungen zu meiner Konfig gehört. Hab ich was vergessen,
ist es alles in allem passend?

Budget ist erschöpft!

Überlegungen:

evtl. anstatt dem Navi Prof. das Navi Business nehmen, dafür dann noch das HUD??

• Wie sieht das Infodisplay bei dem kleinen Navi aus?
  • Hat jemand zufällig ein Bild wie das im Infodisplay im aktuellen F25 beim kleinen Navi aussieht?
  • Ist die Stimme die die Navihinweis ausgibt beim Business wirklich so schlecht? Kann ich mir nicht vorstellen.

Automatic Getriebe Steptronic
xLine (S07HW)
Saphirschwarz metallic (P0475)
18"Leichtmetallräder Y-Speiche 607 mit Notlaufeigenschaften (S02E1)
Leder 'Nevada' Mokka/Applikation und Prägung (FLUNF)
Interieurleisten Dark Copper hochglänzend (S04L3)
Comfort Paket (S07RS)
HiFi-Lautsprechersystem (S0676)
Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion (S0544)
Multifunktion für Lenkrad (S0249)
Automatische Heckklappenbetätigung (S0316)
Innenspiegel automatisch abblendend (S0431)
Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung (S0521)
Klimaautomatik (S0534)
Park Distance Control (PDC) (S0508)
Speed Limit Info (S08TH)
Raucherpaket (S0441)
Sonnenschutzrollo für hintere Türseitenscheiben, mechanisch (S0417)
Sport-Lederlenkrad (S0255)
BMW Individual Dachhimmel anthrazit (S0775)
Dachreling Aluminium satiniert (S03AT)
Modellschriftzug Entfall (S0320)
Sonnenschutzverglasung (S0420)
Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer (S0488)
Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer (S0494)
Sportsitze für Fahrer und Beifahrer (S0481)
Navigationssystem Professional (S0609)
LED-Nebelscheinwerfer (S05A1)
Scheinwerfer-Waschanlage (S0502)
Xenon-Licht für Abblend- und Fernlicht (S0522)

Beste Antwort im Thema

Hier ist sie:

226 weitere Antworten
226 Antworten

passen den die schwarzen ledersitze zu den interieurleisten Dark Copper? oder würden sich die mokkabraunen besser machen?

Ich habe Mokka mit Dark Copper, sieht mir persönlich stimmig und edel aus

Ich hab leider dieses Copper noch nicht gesehen, denke aber das die Leisten ganz schön sind. Und Alu möchte ich nicht schon wieder, ebenso wenig wie Holz. Na mal sehen, evtl. wird aus dem schwarzen Leder noch mokkafarbenes.

Zitat:

@bmw-er schrieb am 26. August 2015 um 20:39:33 Uhr:

Hallo mc201279,

zunächst stimme ich den anderen zum Thema "Sportsitze + Lordosenstütze als must-have" zu. Habe ich auch so gewählt, sehr bequem auch auf Langstrecken. Jedoch sagten mir die Sportsitze ohne Lordosenstütze nicht zu.

Navi Business habe ich mit dem HUD gewählt. Da brauch man sich dann schon mal keine Sorgen um das Info-Display machen . Die zwei horizontalen Chromstreben (bei Vorfacelift Bestandteil "Chrom-Paket"😉 um das Control-Display lassen es nicht ganz so schmal wirken wie vorher. Finde es super das die 3D-Darstellung von Sehenwürdigkeiten hier auch schon Bestandteil ist. In meinem Test findest du ein paar Bilder dazu.

Hab mir mal in Ruhe Deinen Test durchgelesen und muss sagen DAUMEN HOCH!!! Sehr informartiv und auch objektiv...

Danke für diesen Test.

Ähnliche Themen

Dark Copper würde ich beschreiben Dunkelbraun Metallic
Es sind gewisse Lichtreflexe zu sehen

Ich finde Darkcopper zu anfällig (Schmutz/Kratzer) und habe mich bei meiner Konfiguration bei Mokka-Ledersitzen für Edelholz Fineline Anthrazit entschieden. Finde ich persönlich etwas gefälliger und trotzdem edel.

Das Mokkaleder scheint schon sehr beliebt zu sein. Ich seh das wirklich oft auch auf Bildern. Absolut nicht mein Geschmack und aufdringlich finde ich ja dieses Sattelbraun...

@bmw-er hab übrigens heute aufgrund Deiner Beiträge und Blogs meine Konfig geändert, von Navi Prof auf Navi Business + HUD . Denke ich hab von dieser Kombi. In meinem jetzigen F30 hab ich in den letzten drei Jahren auch immer gedacht Business + HUD wäre die bessere Lösung gewesen.

Eigentlich hatte ich Prof nur wegen der Optik und dem Idrive-Knopf. Aber Du hast Recht, mit den beiden Chromspangen geht es echt.

Bin jedenfalls zufrieden hier meine Entscheidung gefunden zu haben 😉

Zitat:

@mc201279 schrieb am 27. August 2015 um 14:50:02 Uhr:

Das Mokkaleder scheint schon sehr beliebt zu sein. Ich seh das wirklich oft auch auf Bildern. Absolut nicht mein Geschmack und aufdringlich finde ich ja dieses Sattelbraun...

Wollte auch mokka anstelle von schwarz. Zum glueck hab ich mir die muehe gemacht und bin ainen anschauen gegangen: im schatten sehr schoen, aber im sonnenlicht sehr grell (roetlich) und die grell orangen ziernaehte noch schlimmer. Hab schwarz gelasen ;-)

Und ueber sattelbraun aeussere ich mich schon gar nicht ;-)

Aber zum gluech sind geschmaecke verschieden. Einem gefaellt etwas, dem anderen halt nicht :-)

ok ich werde auch noch einen anschauen gehen, das hört sich schon mal so an als wie wenn ich schwarz lasse 😉 mal sehen ob ich auf die schnelle noch einen in natura ansehen kann.

Zitat:

@mc201279 schrieb am 27. August 2015 um 14:50:02 Uhr:

Wie gut das die Geschmäcker verschieden sind 😁.

Ich habe Sattelbraun genommen und würde nie mit Mokka tauschen.

Was daran aufdringlich sein soll, ist mir ein Rätsel.

Ich finds extrem aufdringlich, meine Meinung..

Ok bin vielleicht auch eher der Typ der zurückhaltende Farben mag.. Aber auch mein Verkäufer hat gesagt man sollte sich Sattelbraun unbedingtr vorher anschauen, da sehr speziell.

Viele Käufer wären danach todunglücklich.

Ich kanns verstehen. Deswegen meine Meinung.. Habs auch live gesehen 😉

Zitat:

@mc201279 schrieb am 27. August 2015 um 15:13:27 Uhr:

... Aber auch mein Verkäufer hat gesagt man sollte sich Sattelbraun unbedingtr vorher anschauen, da sehr speziell.
...
... Habs auch live gesehen 😉

Unterschreibe ich voll! IMHO eine typisch "englische" Farbe!

Man sollte eigentlich immer alle in Frage kommenden Farben und Kombis von Lack Leder und Stoff unbedingt vorher in natura anschauen! Beim Lack gehe ich gar soweit: bei schönem UND trübem Wetter. So präsentierte sich das Carbonschwarz meines ehem. 5ers und das Tiefseeblau meines jetzigen F25 mit und ohne Sonne verblüffend anders, so als wär's eine andere Farbe. Kann effektiv zu Enttäuschungen führen.

Dasselbe gilt für Kombis im Innenraum, besonders bei eher "seltenen" Lederfarben. Auch hier können unterschiedliche Lichtverhältnisse gefühlsmässig "Achterbahn-Effekte" auslösen ...

Nach gängiger Farbenlehre sollten bei Kombinationen beide Elemente den gleichen Farbton aufweisen. Dies wäre z.B. bei Mokka-Leder mit Alu-Leisten nicht gegeben, weil Mokka warmtonig, Alu dagegen kalttoniig ist; ergibt keinen "stimmigen", auf die Dauer befriedigenden Kontrast

Gruss peppino1

Wir haben auch lange wegen der Lederfarbe überlegt.
Nach zweimal schwarz, sollte beim X4 mal eine andere her.
Wir hatten das Glück sowohl die Farbcombi Mocca als auch Sattelbraun in der von uns
gewünschten Aussenfarbe ( Sophistograu) zu begutachten.
Wir haben uns einstimmig für Sattelbraun mit Kontrastnaht Mokka und Alu-Leisten entschieden.
Wir sind damit zufriedenen und das ist die Hauptsache 😁

Leder Sattelbraun

Zitat:

@mc201279 schrieb am 27. August 2015 um 14:54:15 Uhr:

@bmw-er hab übrigens heute aufgrund Deiner Beiträge und Blogs meine Konfig geändert, von Navi Prof auf Navi Business + HUD . Denke ich hab von dieser Kombi. In meinem jetzigen F30 hab ich in den letzten drei Jahren auch immer gedacht Business + HUD wäre die bessere Lösung gewesen.

Eigentlich hatte ich Prof nur wegen der Optik und dem Idrive-Knopf. Aber Du hast Recht, mit den beiden Chromspangen geht es echt.

Bin jedenfalls zufrieden hier meine Entscheidung gefunden zu haben 😉

Das freut mich wenn ich helfen konnte!

Irgendwann wirst du die kleinere Größe gar nicht mehr bemerken. Außer du fährst natürlich öfters bei jemandem mit der das große Prof. hat und wirst dran erinnert. Da das Sichtfeld mehr auf der Straße als auf dem Control-Display liegt macht das HUD natürlich Sinn. Mit den Navihinweisen die dort gezeigt werden braucht man die Split-Screen-Ansicht mit Pfeilen aus dem Prof. ebenfalls nicht mehr zwingend.

Was die Navi-Stimme angeht im Vergleich zum Prof. kann ich keine Angaben machen.
Teilweise ist sie zu leise. Weiß jemand ob die Lautstärke, wenn man sie erhöht fürs nächste Mal gespeichert wird. Die Verkehrsmeldungsansage ist immer richtig laut. Mein 🙂 meint das kann man nicht ändern.

Deine Antwort