Anregungen und Meinung zu meiner Konfig
Hallo Zusammen,
hätte gerne mal Eure Anregungen und Meinungen zu meiner Konfig gehört. Hab ich was vergessen,
ist es alles in allem passend?
Budget ist erschöpft!
Überlegungen:evtl. anstatt dem Navi Prof. das Navi Business nehmen, dafür dann noch das HUD??
- Wie sieht das Infodisplay bei dem kleinen Navi aus?
- Hat jemand zufällig ein Bild wie das im Infodisplay im aktuellen F25 beim kleinen Navi aussieht?
- Ist die Stimme die die Navihinweis ausgibt beim Business wirklich so schlecht? Kann ich mir nicht vorstellen.
Automatic Getriebe Steptronic
xLine (S07HW)
Saphirschwarz metallic (P0475)
18"Leichtmetallräder Y-Speiche 607 mit Notlaufeigenschaften (S02E1)
Leder 'Nevada' Mokka/Applikation und Prägung (FLUNF)
Interieurleisten Dark Copper hochglänzend (S04L3)
Comfort Paket (S07RS)
HiFi-Lautsprechersystem (S0676)
Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion (S0544)
Multifunktion für Lenkrad (S0249)
Automatische Heckklappenbetätigung (S0316)
Innenspiegel automatisch abblendend (S0431)
Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung (S0521)
Klimaautomatik (S0534)
Park Distance Control (PDC) (S0508)
Speed Limit Info (S08TH)
Raucherpaket (S0441)
Sonnenschutzrollo für hintere Türseitenscheiben, mechanisch (S0417)
Sport-Lederlenkrad (S0255)
BMW Individual Dachhimmel anthrazit (S0775)
Dachreling Aluminium satiniert (S03AT)
Modellschriftzug Entfall (S0320)
Sonnenschutzverglasung (S0420)
Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer (S0488)
Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer (S0494)
Sportsitze für Fahrer und Beifahrer (S0481)
Navigationssystem Professional (S0609)
LED-Nebelscheinwerfer (S05A1)
Scheinwerfer-Waschanlage (S0502)
Xenon-Licht für Abblend- und Fernlicht (S0522)
Beste Antwort im Thema
Hier ist sie:
226 Antworten
Meinungen zu den Sportsitzen nützen dir nichts.
Da solltest du schon selber probesitzen.
Jeder hat ein anderes Empfinden, ich persönlich würde weder auf die Sportsitze noch auf die
Lordosenstütze verzichten wollen.
Solltest du dich für das kleine Navi entscheiden, nehme das HUD,
Das hat dieInstrumentenkombination mit erweiterten Umfängen,
mit 9,2" Info Display und Black-Panel Technologie.
Hallo,
meine Bestellung läuft. Habe da auf X-Line und Schnickschnack verzichtet und damit einen Batzen Geld gespart. Dafür dann Teilleder-Sportsitze Pearl Point geordert. Durch 17 Zoll Felgen mit Winterreifen spart man ebenfalls. Im Frühjahr 2016 Rial X-10 Felgen in 18 Zoll kaufen. Navi Prof. ist schon ok, braucht man ja öfters.
- wenn elektr. Sitzverstellung, dann würd ich auch Memory nehmen.
-das BMW -Leder kommt mir wesentlich " schwitziger " vor, als andere Leder ( Mercedes/Rover) die ich kenne.
- kleines oder grosses Navi, vom reinen Funktionsumfang reicht kleines Navi dicke, allein von der Optik ist das grosse Navi natürlich viel hübscher.
Ein Nachteil vom grossen Navi ist, es wird ohne Ende geklaut. Bei uns in der Gegend wohnen sehr viele Mitarbeiter von Rolls Royce, die alle über einen Rahmenvertrag BMWs Werkswagen fahren. Die haben in der Regel das grosse Navi und die Autos werden massenweise aufgebrochen und zwar nur die mit dem grossen Navi. Ich mit meinem kl. Navi bin der einzigste den es noch nicht erwischt hat. Nachbar gegenüber schon 3mal.
Ist die Stimme im "kleinen" Navi echt so unmöglich gegen die im "großen"?
Ähnliche Themen
Zitat:
@mc201279 schrieb am 26. August 2015 um 13:22:45 Uhr:
Echt wenn ich Speedlimit-Info dazunehme, habe ich ein anderes Kombiinstrument?
Beim Vor LCI war es so, ob das immer noch so ist weiß ich nicht 100%ig. Mag sein dass das größere Display (ich meine 6,5"😉 inzwischen Standard ist. Irgendwo müssen die Schilder ja angezeigt werden.
Zitat:
@mc201279 schrieb am 26. August 2015 um 16:25:20 Uhr:
Ist die Stimme im "kleinen" Navi echt so unmöglich gegen die im "großen"?
Ich kann nichts an der Stimme aussetzen.
Hallo mc201279,
zunächst stimme ich den anderen zum Thema "Sportsitze + Lordosenstütze als must-have" zu. Habe ich auch so gewählt, sehr bequem auch auf Langstrecken. Jedoch sagten mir die Sportsitze ohne Lordosenstütze nicht zu.
Navi Business habe ich mit dem HUD gewählt. Da brauch man sich dann schon mal keine Sorgen um das Info-Display machen . Die zwei horizontalen Chromstreben (bei Vorfacelift Bestandteil "Chrom-Paket"😉 um das Control-Display lassen es nicht ganz so schmal wirken wie vorher. Finde es super das die 3D-Darstellung von Sehenwürdigkeiten hier auch schon Bestandteil ist. In meinem Test findest du ein paar Bilder dazu.
Zitat:
Ich kann nichts an der Stimme aussetzen.
Ich fahre den F25 Bj. 05-2013 mit dem "kleinen" Navi business.
Die "business" Navi-Stimme ist dumpf und dunkel. Das merkt man besonders, wenn im Radio ein Nachrichtenbeitrag läuft und die Navistimme dazwischen eine Ansage macht. Es gibt - so BMW- keine Möglichkeit das zu ändern.
Stand der Technik.Außerdem ist es nicht möglich eigene gespeicherte Favoriten auf dem Bildschirm anzuzeigen.
Desweiteren ist die Nachrüstung einer Rückfahrkamera nicht möglich, da das Business mit Champ 2 keinen Videoeingang hat.
Was super klappt, ist die Bedienung mit dem i-drive.
Soviel zum Navi business...
bin etwas durcheinander, ich hab grad erst einen neuen x3 bestellt mit navi business, an das instrumentenkombi mit erweiterten umfängen hab ich nicht gedacht :-(
will jetzt bei einer nicht dieses mickrige standard ding haben mit zeiger im drehzahlmesser, will den "digitalen" balken.
dachte das alte ding gibt es gar nicht mehr... navi prof brauch ich nicht. kann einer mit sicherheit sagen dass wenn ich speed limit info nimm ich ein black panel bekomm ???
Einen "digitalen Balken" gibt es im X3 nicht. Auch meiner mit Navi Pro, HUD und daher auch Black Panel hat in den Uhren ganz konventionelle Zeiger. Sorry 4 that ??
Gruss aus Wien
Christoph
Zitat:
@Sven210779 schrieb am 26. August 2015 um 22:10:59 Uhr:
bin etwas durcheinander, ich hab grad erst einen neuen x3 bestellt mit navi business, an das instrumentenkombi mit erweiterten umfängen hab ich nicht gedacht :-(will jetzt bei einer nicht dieses mickrige standard ding haben mit zeiger im drehzahlmesser, will den "digitalen" balken.
dachte das alte ding gibt es gar nicht mehr... navi prof brauch ich nicht. kann einer mit sicherheit sagen dass wenn ich speed limit info nimm ich ein black panel bekomm ???
Was sagt denn der Konfigurator, wenn du die Speed Limit Anzeige dazu nimmst? Beim HUD z. B. wird auf das automatisch zugefügte 9,2 " Black Panel Display hingewiesen.
Hallo
Wenn das Budget "begrenzt" ist:
X-Line und die Dachreling weg, Rollos weg und nur die getönten Scheiben (wird mit dem schwarzen Himmel dann schon gut), Metalliclack überdenken, Teilledersitze sind OK.
Als Fahrer würde ich abblendende Aussenspiegel nicht missen wollen, habe das im X3 das erste Mal auf allen drei Spiegeln und finde es super.
Kurvenlicht ist auch ein echtes Plus.
Das NaviPro mit den diversen Features und der Telefonanbindung ist eines der wenigen integrierten Navis, die ich ab Werk auch bestellen würde. Das HUD ist auch ein sehr gutes Feature, gerade wenn man viel fährt.
Schaltwippen sind bei der sehr guten Automatik und einem SUV absolut unnnötig (ich habe sie).
Sportlenkrad ist drin?
N.
Edith: Weiss nicht ob das noch drinliegt, aber die "Surround-Kameras" wären auch zu empfehlen.
Zitat:
@Astra No.1 schrieb am 27. August 2015 um 09:35:11 Uhr:
Was sagt denn der Konfigurator, wenn du die Speed Limit Anzeige dazu nimmst? Beim HUD z. B. wird auf das automatisch zugefügte 9,2 " Black Panel Display hingewiesen.Zitat:
@Sven210779 schrieb am 26. August 2015 um 22:10:59 Uhr:
bin etwas durcheinander, ich hab grad erst einen neuen x3 bestellt mit navi business, an das instrumentenkombi mit erweiterten umfängen hab ich nicht gedacht :-(will jetzt bei einer nicht dieses mickrige standard ding haben mit zeiger im drehzahlmesser, will den "digitalen" balken.
der konfigurator sagt nix, aber es gibt ja so wie ich verstanden hab 3 verschieden ki´s.
hab jetzt mit dem händler telefoniert, der sagte mir wenn ich das speed limit info nehme bekomme ich das "kleine" 6,5" black panel, ansonsten wäre bei meiner konfiguration "nur" der klassische zeiger für die momentanverbrauchsanzeige im drehzahlmesser.
hab jetzt zähneknirschend noch das speed limit info bestellt. da "kleine" black panel reicht mir aus,
das 9,2" wäre schön aber brauch ich nicht zwingend.
muss man alles wissen :-)
Darauf hätte ich auch getippt. Das 6,5" ist optisch schon einiges hochwertiger. Wirst es nicht bereuen.