Anmerkung zu meiner Konfiguration...
Huhu!
Da ich Anfang des neuen Jahres meinen A5 bestellen möchte, würde ich mich über Anregungen bzw Vorschläge zu meiner bisherigen Konfiguration freuen:
A5 Coupe 2.7 TDI 140kw multitronic
avussilber perleffekt
Ausstattung: schwarz/schwarz/... mit silbernen Nähten
Sonderausstattung:
Ablagepaket
adaptive light
7-Doppelspeichen 9x20 mit 265/30/20
audi parking system plus
Außenspiegel, automatisch abblendend
B&O Soundsystem
Entfall Typ + Hubraum
Gepäckraumpaket
Geschwindigkeitsregelanlage
Handyvorbereitung mit Mittelarmlehne
Innenspiegel atom. abblendend inkl. Licht- und Regensensor
Lichtpaket
Navi MMI basic plus
Radschrauben mit Diebstahlsicherung
S-Line Exterieurpaket
S-Line Mufu-Lenkrad mit Schaltfunktion
S-Line Sportpaket plus
Sitzheizung Vordersitze
Stoff Sprint/Leder mit Prägung Vordersitze
Wagenheber
Listenpreis 53.530 dazu Abholung (auf meinen Wunsch) in Neckarsulm
Das Auto soll ein bissl der Kontrast zu meinem TT werden (siehe Signatur), also eher so der bequeme Langstrecken"gleiter"
Ach ja: Gibt es eine schlüssige Erklärung, warum man die 20-Zöller nicht mit diesem adaptiven Dämpfern ordern kann?
Gruß und ein schönes Fest für Euch,
Sven 🙂
52 Antworten
Um Missverständnissen vorzubeugen, bedenke dass Du den Hold Assist jedesmal nach Einschalten der Zündung erneut aktivieren musst. Auch muss der Wagen bis zum absoluten Stillstand heruntergebremst werden, damit der Hold Assist "greift", dann kannst Du mit dem Fuss von der Bremse und der Wagen rollt nicht weiter bis du Gas gibst.
Zitat:
Original geschrieben von sven1977
Ok, ist gekauft 😁Zitat:
Original geschrieben von Phaetonkombi
Das stimmt ! Aber der Hold Assist ist im Stau bzw. Stop&Go Verkehr sehr praktisch. Da ja der Wagen stets "rollt" bei eingelegter Fahrstufe. Somit bleibt der Wagen bei aktiviertem Hold Assist wirklich stehen und brauchst ihn nicht selbst mit der Bremse "festhalten". Beim Gasgeben wird die Bremse dann automatisch gelöst und du fährst einfach weiter, ist echt sehr praktisch !
Zitat:
Huhu!Da ich Anfang des neuen Jahres meinen A5 bestellen möchte, würde ich mich über Anregungen bzw Vorschläge zu meiner bisherigen Konfiguration freuen:
A5 Coupe 2.7 TDI 140kw multitronic
avussilber perleffekt
Ausstattung: schwarz/schwarz/... mit silbernen NähtenSonderausstattung:
Ablagepaket
adaptive light
7-Doppelspeichen 9x20 mit 265/30/20
audi parking system plus
Außenspiegel, automatisch abblendend
B&O Soundsystem
Entfall Typ + Hubraum
Gepäckraumpaket
Geschwindigkeitsregelanlage
Handyvorbereitung mit Mittelarmlehne
Innenspiegel atom. abblendend inkl. Licht- und Regensensor
Lichtpaket
Navi MMI basic plus
Radschrauben mit Diebstahlsicherung
S-Line Exterieurpaket
S-Line Mufu-Lenkrad mit Schaltfunktion
S-Line Sportpaket plus
Sitzheizung Vordersitze
Stoff Sprint/Leder mit Prägung Vordersitze
WagenheberListenpreis 53.530 dazu Abholung (auf meinen Wunsch) in Neckarsulm
Das Auto soll ein bissl der Kontrast zu meinem TT werden (siehe Signatur), also eher so der bequeme Langstrecken"gleiter"
Ach ja: Gibt es eine schlüssige Erklärung, warum man die 20-Zöller nicht mit diesem adaptiven Dämpfern ordern kann?
Gruß und ein schönes Fest für Euch,
Sven 🙂
Ich würde sagen absolut ausreichende Zusammenstellung.
Was machst du mit deinem TT ?
Den hast du doch erst aufwendig umbauen lassen oder?
MFG Wolfgang
Zitat:
Original geschrieben von Patriots
Den hast du doch erst aufwendig umbauen lassen oder?
manTTicore wird mir hoffentlich noch ne Weile erhalten bleiben. Der A5 ist dann eher die Wahl, wenn man wieder (zum Teil berufsbedingte) längere Touren oder eben Fahrten mit mehr als 2 Personen zurück legen wird.
Grüße,
Sven 🙂
Zitat:
manTTicore wird mir hoffentlich noch ne Weile erhalten bleiben. Der A5 ist dann eher die Wahl, wenn man wieder (zum Teil berufsbedingte) längere Touren oder eben Fahrten mit mehr als 2 Personen zurück legen wird.Zitat:
Den hast du doch erst aufwendig umbauen lassen oder?Grüße,
Sven 🙂
Ach so alles klar.
Dann hast du ja bald zwei tolle Auto zu Hause.
Auch die Farbe die du beim A5 nimmst , ist wirklich top.
Mein Bruder hat sie auch bei seinem A4.
MFG Wolfgang
Ähnliche Themen
Zitat:
Ach so alles klar.
Dann hast du ja bald zwei tolle Auto zu Hause.
Auch die Farbe die du beim A5 nimmst , ist wirklich top.
Mein Bruder hat sie auch bei seinem A4.
Japps, der A5 wird dem TT auch recht ähnlich: Beide Avussilber, 7-Doppelspeichen, S-Line Sportpaket plus, S-Line Ext-paket, ...
Gruß,
Sven 🙂
PS: Der große Bruder sozusagen 😁
Zitat:
Das stimmt ! Aber der Hold Assist ist im Stau bzw. Stop&Go Verkehr sehr praktisch. Da ja der Wagen stets "rollt" bei eingelegter Fahrstufe. Somit bleibt der Wagen bei aktiviertem Hold Assist wirklich stehen und brauchst ihn nicht selbst mit der Bremse "festhalten". Beim Gasgeben wird die Bremse dann automatisch gelöst und du fährst einfach weiter, ist echt sehr praktisch !
Zitat:
Zitat:
Hmm, vielleicht ne blöde Frage aber ... ich hab doch ne multitronic ... die verhindert doch eh ein zurückrollen am Berg?
Was ist der Unterschied zwischen Hill-Hold-Assi und der elektromechanischen Parkbremse?
Im Grunde genommen ist der Hold Assist dasselbe wie die elektr. Parkbremse mit dem Unterschied, dass diese automatisch greift, wenn du den Wagen bei aktiviertem Hold Assist zum stehen bringst. Ohne Hold Assist müsstest Du die Parkbremse jedesmal "manuell" aktivieren. Deswegen auch der vernachlässigbare Aufpreis von 50 €. Ist ja nur ein Schalter der in der Mittelkonsole hinzugefügt wird und die entsprechende Funktion wird aktiviert.
Zitat:
Original geschrieben von stullek
Zitat:
Zitat:
Was ist der Unterschied zwischen Hill-Hold-Assi und der elektromechanischen Parkbremse?Zitat:
Das ist eines der Extras die ein Muss sind. Wirklich wenig Geld für ein gutes System.
MFG Wolfgang
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Das ist eines der Extras die ein Muss sind. Wirklich wenig Geld für ein gutes System.Zitat:
Was ist der Unterschied zwischen Hill-Hold-Assi und der elektromechanischen Parkbremse?
MFG Wolfgang
Und was ist der Unterschied? Mir ist gerade nicht klar was der Assi kann, wass die Parkbremse nicht kann.
den großen unterschied merkt man wohl eher bei der manuellen schaltung. bei MT sehr ich den vorteil jetzt auch nicht so ganz.
Vielleicht habe ich mich ein wenig missverständlich ausgedrückt. Sorry !
Gerade bei der MT macht der Hold Assist Sinn ! Wie ich bereits anführte, besonders beim so genannten Stop & Go im Stau auf der Autobahn. Bei aktiviertem Hold Assist bleibt der Wagen stehen, wenn man bis auf 0 km/h gebremst hat. Der Fuss kann dann von der Bremse genommen werden und der Wagen rollt nicht weiter, wie ja sonst bei Automatikgetrieben üblich. Ohne Hold Assist müsste man ja stets manuell die Parkbremse betätigen ! Würde ja keiner machen, weil lästig !
Der Vorteil liegt auf der Hand, man kann den Wagen vollständig zum stehen bringen, ohne die Parkbremse zu betätigen oder die Fahrstufe auf N zu stellen.
Möglicherweise wird die Bremse vom Hold Assist auch nicht so stark angezogen, wie das die Parkbremse tut, weiß ich allerdings nicht sicher.
Hold Assist bei Schaltgetrieben ist eher für Ehefrauen, die das Anfahren am Hang nicht beherrschen, meine Meinung 😁
Gruss und frohes Fest !
Phaetonkombi
Zitat:
Vielleicht habe ich mich ein wenig missverständlich ausgedrückt. Sorry !
Gerade bei der MT macht der Hold Assist Sinn ! Wie ich bereits anführte, besonders beim so genannten Stop & Go im Stau auf der Autobahn. Bei aktiviertem Hold Assist bleibt der Wagen stehen, wenn man bis auf 0 km/h gebremst hat. Der Fuss kann dann von der Bremse genommen werden und der Wagen rollt nicht weiter, wie ja sonst bei Automatikgetrieben üblich. Ohne Hold Assist müsste man ja stets manuell die Parkbremse betätigen ! Würde ja keiner machen, weil lästig !
Der Vorteil liegt auf der Hand, man kann den Wagen vollständig zum stehen bringen, ohne die Parkbremse zu betätigen oder die Fahrstufe auf N zu stellen.
Möglicherweise wird die Bremse vom Hold Assist auch nicht so stark angezogen, wie das die Parkbremse tut, weiß ich allerdings nicht sicher.
Hold Assist bei Schaltgetrieben ist eher für Ehefrauen, die das Anfahren am Hang nicht beherrschen, meine Meinung 😁
Gruss und frohes Fest !
Phaetonkombi
Das habe ich jetzt aber überlesen. 😁 😁
MFG Wolfgang
Sorry Wolfgang ! Ich hoffe, deine Gattin liest hier nicht mit 🙂
Gruss und weiterhin geruhsame Feiertage,
Phaetonkombi
Zitat:
MFG Wolfgang
Zitat:
Sorry Wolfgang ! Ich hoffe, deine Gattin liest hier nicht mit 🙂Gruss und weiterhin geruhsame Feiertage,
Phaetonkombi
Zitat:
Zitat:
MFG Wolfgang
Hast Glück , ich bin nicht liiert.
Da fällt mir gerade ein, dann ist deine Aussage ja umso schlimmer.😁 😁
Grüße Wolfgang
der hofft das du eine schöne Bescherung hattest.
Bescherung gibt´s erst im April denke ich 😁