ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Anmerkung zu meiner Konfiguration...

Anmerkung zu meiner Konfiguration...

Themenstarteram 23. Dezember 2007 um 9:11

Huhu!

Da ich Anfang des neuen Jahres meinen A5 bestellen möchte, würde ich mich über Anregungen bzw Vorschläge zu meiner bisherigen Konfiguration freuen:

A5 Coupe 2.7 TDI 140kw multitronic

avussilber perleffekt

Ausstattung: schwarz/schwarz/... mit silbernen Nähten

Sonderausstattung:

Ablagepaket

adaptive light

7-Doppelspeichen 9x20 mit 265/30/20

audi parking system plus

Außenspiegel, automatisch abblendend

B&O Soundsystem

Entfall Typ + Hubraum

Gepäckraumpaket

Geschwindigkeitsregelanlage

Handyvorbereitung mit Mittelarmlehne

Innenspiegel atom. abblendend inkl. Licht- und Regensensor

Lichtpaket

Navi MMI basic plus

Radschrauben mit Diebstahlsicherung

S-Line Exterieurpaket

S-Line Mufu-Lenkrad mit Schaltfunktion

S-Line Sportpaket plus

Sitzheizung Vordersitze

Stoff Sprint/Leder mit Prägung Vordersitze

Wagenheber

Listenpreis 53.530 dazu Abholung (auf meinen Wunsch) in Neckarsulm

Das Auto soll ein bissl der Kontrast zu meinem TT werden (siehe Signatur), also eher so der bequeme Langstrecken"gleiter"

Ach ja: Gibt es eine schlüssige Erklärung, warum man die 20-Zöller nicht mit diesem adaptiven Dämpfern ordern kann?

Gruß und ein schönes Fest für Euch,

Sven :)

Ähnliche Themen
52 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von sven1977

 

Ausstattung: schwarz/schwarz/... mit silbernen Nähten

7-Doppelspeichen 9x20 mit 265/30/20

Ach ja: Gibt es eine schlüssige Erklärung, warum man die 20-Zöller nicht mit diesem adaptiven Dämpfern ordern kann?

Sehr schön! Wegen der fehlenden Option auf MR:

Vermutlich sind die Kennlinien für die großen Räder schlicht zu weich:D

Zitat:

Original geschrieben von sven1977

Huhu!

Das Auto soll ein bissl der Kontrast zu meinem TT werden (siehe Signatur), also eher so der bequeme Langstrecken"gleiter"

warum dann Reifen mit 30er Querschnitt?? :confused:

Themenstarteram 23. Dezember 2007 um 10:12

Zitat:

Original geschrieben von Highland Park

Vermutlich sind die Kennlinien für die großen Räder schlicht zu weich:D

Hmm, Du meinst, das diese 3 mm Unterschied (im Radius) entscheidend sein können? Das wäre dann schon recht knapp bemessen *denk*

Ich würde die 7-Doppelspeiche auch analog zum TT in 9x19 Zoll nehmen, aber da gibts ja nur dieses 20(?)-Speichen-Felgendesign, bei dem man sich nen Wolf putzt....

Gruß,

Sven :)

Zitat:

Original geschrieben von sven1977

dieses 20(?)-Speichen-Felgendesign, bei dem man sich nen Wolf putzt....

:D Ja, allerdings:(

Wegen MR:

ich habe hier mal über meine Erfahrung mit MR berichtet. Das meine ich mit "zu weiche Kennlinien".

Themenstarteram 23. Dezember 2007 um 10:32

Zitat:

Original geschrieben von Highland Park

Wegen MR:

ich habe hier mal über meine Erfahrung mit MR berichtet. Das meine ich mit "zu weiche Kennlinien".

Ich hab ja das MR mit den 9x19ern im/am TT. Und DA finde ich es (erst recht jetzt mit den 30mm H&R-Federn) sehr gelungen...

Gruß,

Sven :)

Okay! Aber warte mal ab, wie sich die 20" mit dem s line fährt. Ich kann mir gut vorstellen, dass dich diese Kombination angenehm überrascht. Auch im Vergleich zu dem was du derzeit fährst;)

Themenstarteram 23. Dezember 2007 um 10:42

Zitat:

Original geschrieben von Highland Park

Okay! Aber warte mal ab, wie sich die 20" mit dem s line fährt. Ich kann mir gut vorstellen, dass dich diese Kombination angenehm überrascht. Auch im Vergleich zu dem was du derzeit fährst;)

Okay, der Freundliche versucht, zwischen den Jahren eine Probefahrt zu bekommen. Nur wird der dann wohl nicht auf 20ern sondern auf Winterreifen stehen...

Themenstarteram 23. Dezember 2007 um 10:44

Zitat:

Original geschrieben von Eric L.

warum dann Reifen mit 30er Querschnitt?? :confused:

Weil ich für den A5 als Sommerbereifung 19 Zoll für zu klein halte (reine Geschmacksache) und bei den 20ern keine Wahlmöglichkeiten bestehen...

am 23. Dezember 2007 um 11:04

Nimm doch noch den Hill Hold mit dazu!

HoschiZ hat Recht ! Die 50 € für den Hill Hold Assist solltest du auf jeden Fall investieren !

Gruss

Phaetonkombi

Ja, ist auf alle Fälle gut investiertes Geld!

Themenstarteram 23. Dezember 2007 um 11:52

Hmm, vielleicht ne blöde Frage aber ... ich hab doch ne multitronic ... die verhindert doch eh ein zurückrollen am Berg?

Das stimmt ! Aber der Hold Assist ist im Stau bzw. Stop&Go Verkehr sehr praktisch. Da ja der Wagen stets "rollt" bei eingelegter Fahrstufe. Somit bleibt der Wagen bei aktiviertem Hold Assist wirklich stehen und brauchst ihn nicht selbst mit der Bremse "festhalten". Beim Gasgeben wird die Bremse dann automatisch gelöst und du fährst einfach weiter, ist echt sehr praktisch !

Zitat:

Original geschrieben von sven1977

Hmm, vielleicht ne blöde Frage aber ... ich hab doch ne multitronic ... die verhindert doch eh ein zurückrollen am Berg?

Themenstarteram 23. Dezember 2007 um 12:30

Zitat:

Original geschrieben von Phaetonkombi

Das stimmt ! Aber der Hold Assist ist im Stau bzw. Stop&Go Verkehr sehr praktisch. Da ja der Wagen stets "rollt" bei eingelegter Fahrstufe. Somit bleibt der Wagen bei aktiviertem Hold Assist wirklich stehen und brauchst ihn nicht selbst mit der Bremse "festhalten". Beim Gasgeben wird die Bremse dann automatisch gelöst und du fährst einfach weiter, ist echt sehr praktisch !

Ok, ist gekauft :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Anmerkung zu meiner Konfiguration...