Anmeldung App Skoda Connect
Hallo Zusammen,
habe heute meinen neuen Dienstwagen in Empfang genommen und versucht via Fernzugriff Info's über den Ladezustand zu erhalten. Welche App ist den die aktuelle die "My Skoda" oder die "Essentials" App ? Bin jetzt in beiden angemeldet, Fahrzeug wurde angelegt aber die App gibt mir keine Infos über das Fahrzeug obwohl alle Dienste bis 2027 freigeschaltet sind. Mache ich was falsch? Vielen Dank euch
35 Antworten
Zitat:
@DanielML schrieb am 23. Januar 2024 um 15:14:37 Uhr:
Zitat:
@Nr.5 lebt schrieb am 23. Jan. 2024 um 13:27:32 Uhr:
Warum ist die blöd?Weil mich das einfach nervt und ich es rein von meinem BMI nicht brauche 🙂
Kannst du das System nicht austricksen, indem du dann die Ausstiegsposition als Memory I abspeicherst?
Zitat:
@Nr.5 lebt schrieb am 23. Jan. 2024 um 16:23:33 Uhr:
Genau da tauchen bei mir als letzte Position die Sitze auf.
Bei mir nicht
Hast du das Modelljahr 2024 ?
Ähnliche Themen
servus!
ich weiß nicht obs hilft, aber mein GTX.5 hat das (aber auch gut wo versteckt) in der 3.0 schon, kann also sein daß es nur falsch in der hilfe steht ....
btw: speichern der ausstiegsposition hilft nicht wirklich, weil dann sitzt man nicht, wo man sitzten will sondern wo das auto glaubt, daß man gut aussteigen kann .... ich find das auch nicht so mega toll, aber wir lieben die unterschiedlichen sitz-speicher-positionen (ich 1,90m, sie 1,64m) - ich warte nur sehnsüchtig drauf, daß das nicht mehr am profil hängt sondern am schlüssel, wie früher mal im passat - oder das profil aufgrund des schlüssels autom. aktiviert wird....
cheers, jochen!
Wir hatten im etron am Sitz die Position 1 für Herrchen und Position 2 für Frauchen abgespeichert und jeder konnte bequem ein- und aussteigen
Für den Enyaq habe ich es abgewählt weil im etron nicht immer funktioniert hat.
Aber ich verstehe nicht, warum ihr das in der App sucht, wenn man seine Position im Auto einnehmen muss.
Es geht hierbei nicht um die Memory Funktion der Sitze sondern um die automatische Einstiegshilfe. Sprich wenn du die Zündung ausschaltest fährt der Sitz etwas nach hinten damit man besser austeigen kann und beim einsteigen fährt der Sitz erst in die Memory Funktion wenn du die Zündung anmachst. Derzeit weiß niemand wo diese Funktion deaktiviert werden kann. Mit der App hat das nix zu tun. LG
Automatische Einstiegshilfe kannst Du deaktivieren, hab ich auch gemacht.
Erstens weil es nervt und ich das nicht brauche und auch weil sie nicht zuverlässig funktioniert hat.
Habe auch 3.2, das geht also.
Wär ja schön wenn du ihm sagen würdest wo.
Zitat:
@Scotty18 schrieb am 24. Januar 2024 um 07:00:17 Uhr:
Gibt es dort auch nicht
Hat meiner auch nicht
Muss mal schauen ob ich das codieren kann
Ja das sollte gehen, da ich es nachträglich bei mir mit 3.0 und davor mit 2.3 codiert habe.