Anleitung zum Austausch der Bremslichtbirne

Audi A6 C5/4B

Hi,
ich suche ein Anleitung zum Wechseln des Bremslichts beim A6 Avant BJ 2004. Am Besten mit Fotos.

Für Eure Antworten schon mal im voraus vielen Dank

Beste Antwort im Thema

http://www.motor-talk.de/.../...sel-bremslicht-benoetigt-t2541514.html

24 weitere Antworten
24 Antworten

So, mal vielen Dank für die Hilfe von Birscherl, es hat geholfen.

Bei den Übrigen bedanke ich mach dafür, dass sie mich darauf aufmerksam gemacht haben,

- dass ich wenig vom Birnchenwechseln verstehe,
- nicht lesen kann (Betriebsanleitung)
- nicht denken kann .

So mental gestärkt und voll motiviert folgte ich der Anleitung aus dem geposteten Link und alles war wieder ok.

CU

Neitreider

Also Ehrlich Leute, hier kommen Leute her die nicht so eine Ahnung haben wie Ihr. Und die werden so von euch abgefertigt?
Traurig, und ich schäme mich für die Kommentare von den Usern: saab900023turbo, zwoachter4b und ReCoNtY! Jeder hat mal klein angefangen, auch Ihr!
So ein Getue finde ich Lachhaft und Arrogant, fast euch mal an den Kopf ob Ihr solche Kommentare auf eure Fragen haben wollt? Das ist wirklich Arm dieses Verhalten....

Bis auf birscherl hat hier niemand was ernsthaft beitragen.

Zitat:

Original geschrieben von Snips

Also Ehrlich Leute, hier kommen Leute her die nicht so eine Ahnung haben wie Ihr. Und die werden so von euch abgefertigt?
Traurig, und ich schäme mich für die Kommentare von den Usern: saab900023turbo, zwoachter4b und ReCoNtY! Jeder hat mal klein angefangen, auch Ihr!
So ein Getue finde ich Lachhaft und Arrogant, fast euch mal an den Kopf ob Ihr solche Kommentare auf eure Fragen haben wollt? Das ist wirklich Arm dieses Verhalten....

Einfach mal nachdenken bevor man drauf los schreibt,der TE wollte eine Anleitung zum wechseln des Bremslicht,was ist so schlimm daran wenn man fragt welches Bremslicht/Seite er wechseln will?

Also was bitte ist Arrogant daran nach zufragen wenn der TE nicht in der Lage ist aussagekräftige Fragen zu stellen.

TE,wenn du Birnen wechseln willst, frage auch nach Birnen wechsel,und nicht nach wechseln vom Bremslicht, dann kommt es auch gar nicht erst zu Missverständnissen 😉

Lieber zwoachter4b,
vielen Dank fuer Deine Ratschlaege. Selbstverständlich hätte ich berücksichtigen müssen, dass sich der Wechsel von linkem und rechtem Bremslicht prinzipiell voneinander unterscheiden. Ich werde auch zukünftig mehr nachdenken und so formulieren, dass auch Du es verstehen kannst.

Mit besten Grüßen
Neitreider

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von NeitReider

Lieber zwoachter4b,
vielen Dank fuer Deine Ratschlaege. Selbstverständlich hätte ich berücksichtigen müssen, dass sich der Wechsel von linkem und rechtem Bremslicht prinzipiell voneinander unterscheiden. Ich werde auch zukünftig mehr nachdenken und so formulieren, dass auch Du es verstehen kannst.

Mit besten Grüßen
Neitreider

Du hast das obere vergessen,und da ist schon ein gewaltiger unterschied zu den unten rechts/links.

Sorry aber im allgemeinen wird hier wenn es um das obere geht von Bremslicht geschrieben und bei dem unteren von Birnen für das Bremslicht,und deswegen einfach meine Frage welches du denn meinst.

Und nicht ich muss was verstehen sondern eher du, und das sind AUSSAGEKRÄFTIGE Fragen zu stellen. wird dir gerne einer der Foren Paten bestätigen die gerne mal solche Überschriften wie deine ändern 😉

Zitat:

Mein Kommentar bezog sich auf den Kommentar darüber von zwoachter4b - also was bitte ist daran lachhaft, arrogant und ein armes Verhalten gegenüber dem TE, den ich mit keiner Silbe angesprochen oder erwähnt hatte? Ich hatte bewusst nicht den TE angeschrieben.

Ich bin seit Jahren in diesem Forum aktiv und habe schon sehr viele Fragen beantwortet und mit Anleitungen geholfen, also bin mir sicherlich nicht zu fein, um auch einfache Fragen zu beantworten. Wenn jemand jedoch eine Anleitung braucht, dann darf vorher auch gerne mal die SuFu bemüht werden - gerade, wenn es um so eine recht einfache Arbeit geht. Wenn die SuFu nicht zum Ziel führt, bin ich der letzte, der jemanden dumm sterben lässt.

Die SuFu wurde aber offenbar NICHT benutzt, denn wenn ich mal die nachfolgenden 3 Wörter

Bremslicht Birne Wechsel

in die Suchmaske tippe, dann erhalte ich beim 3. Suchergebnis den von birscherl verlinkten Thread.

http://search.motortalk.net/?...

Also bitte nicht gleich beleidigend werden (und das ist Deine Aussage!), nur weil nicht auf jede Frage direkt eine maßgeschneiderte bebilderte Anleitung geliefert wird.

Gruß

Christian

Ja ja, nun dreht es euch doch hin wie Ihr es braucht. Jetzt bin ich natürlich der Böse, und euch darf man ja nicht in Frage stellen.
Was wäre so schlimm gewesen in zwei Sätzen zu erklären wie es läuft? Ihr steckt mehr Energie in diese anderen Beiträge als hier einfach darauf zu Antworten.

Also nochmal Danke an birscherl, der hier in der zweiten Antwort ernsthaft geschrieben und geholfen hat. Und nicht so eine Sinnlose Antworten wie Ihr gibt, sondern Hilft.

Werte Mitposter,

dieser Thread beginnt mich zu mehr zu interessieren als gedacht.

Zugegebenermaßen eine Frage nach einem, wie ich n u n weiß, sehr simplen Vorgang. Das Wechseln vieler anderer Leuchtmittel am Auto ist heutzutage alles andere als profan. Hier war es einfach - jetzt weiß ich es, dank birscherl, auch, prima.

Die alte Weßheit, dass es keine dummen Fragen gibt, aber sehr wohl dumme (und überflüssige) Antworten, sehe ich bestätigt.

So, und jetzt empfehle ich, sich Wichtigerem zu widmen.

CU
Neitreider

Zitat:

Ja ja, nun dreht es euch doch hin wie Ihr es braucht. Jetzt bin ich natürlich der Böse, und euch darf man ja nicht in Frage stellen.
Was wäre so schlimm gewesen in zwei Sätzen zu erklären wie es läuft? Ihr steckt mehr Energie in diese anderen Beiträge als hier einfach darauf zu Antworten.

Was wäre so schlimm gewesen zu erklären welches Bremslicht er meint? Das solche Gegenfragen kommen ist doch nichts neues hier, vor allen wenn Fragen gestellt werden ohne das Modell zu benennen, und dann wird eben nachgefragt: welcher Motor,welches Modell,Schalter oder Automatik. Und hier wurde gefragt welches Bremslicht,und das ist keine dumme Antwort. Was wäre denn nun gewesen wenn eine Anleitung zum wechseln des Bremslicht in der Heckklappe gepostet wurde?

Zitat:

Aber sonst geht es Dir gut???

Nur, weil es einfacher ist, jede Frage zig mal neu zu beantworten, muss man das ja nicht gleich tun... dann wäre das Forum hier voll von den gleichen Fragen und Antworten...

Naja... belassen wir es dabei, Du willst es eben nicht verstehen.

Deine Antwort