Anleitung RS5 Abgasklappensteuerung manuell schaltbar in 15min mit 20 €
So Leute, nach dem ich in der Werkstatt war und meine Serien-AGA gegen die Sport-AGA habe tauschen lassen musste nun schnell eine Lösung her um den Geräusch-Pegel, insbesondere bei An- und Abfahrten in der heimischen Garage manuell regeln zu können.
Denn ich möchte noch ein wenig länger dort wohnen bleiben und bei der Sport-AGA geht schon einiges wenn man um 05:00 das Haus verlässt und die Klappen nicht geschlossen sind.
Habe mir schon vorher einige Gedanken gemacht und das jetzt einfach spontan umgesetzt.
Ich möchte euch das nicht vorenthalten und habe eine kleine Anleitung geschrieben.
Beste Antwort im Thema
So Leute, nach dem ich in der Werkstatt war und meine Serien-AGA gegen die Sport-AGA habe tauschen lassen musste nun schnell eine Lösung her um den Geräusch-Pegel, insbesondere bei An- und Abfahrten in der heimischen Garage manuell regeln zu können.
Denn ich möchte noch ein wenig länger dort wohnen bleiben und bei der Sport-AGA geht schon einiges wenn man um 05:00 das Haus verlässt und die Klappen nicht geschlossen sind.
Habe mir schon vorher einige Gedanken gemacht und das jetzt einfach spontan umgesetzt.
Ich möchte euch das nicht vorenthalten und habe eine kleine Anleitung geschrieben.
31 Antworten
dann hast du irgendwas falsch gemacht weil es ja der gleiche motor im audi ist und das auch gleich angesteuert wird ;-) Vieleicht leitung vertauscht also in der falschen richtung angeschlossen? Oder Leitungen nicht dazwischen angeschlossen oder die falsche leitung erwischt? Müsste beim A3 auch unten links im Fußraum sein hinter der Motorhaubenklappe. Hatte das an meinem R32 biturbo den ich mal hatte versucht hat auch geklappt habe dann aber auf MFA XP hochgerüstet da ich dort dann gleich die einstellbare Ladedrucksteuerung mit Abgastemp usw drinnen hatte ;-)
Mfg
Der 2k Ohm Widerstand hatte einen kleinen Kabelbruch direkt an den Drähten vom Widerstand, war nicht direkt sichtbar wegen den Schrumpfschläuchen drumherum. Ich habe jetzt einen neuen Widerstand eingelötet, leider kommt der Fehler weiterhin. Ich weiß nicht, wo ich noch suchen soll....