ForumPassat B5 & B5 GP
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Anleitung Reparatur Spritzwasserröhrchen und stotternder Heckscheibenwischermotor Passat 3B Variant

Anleitung Reparatur Spritzwasserröhrchen und stotternder Heckscheibenwischermotor Passat 3B Variant

VW Passat B5/3B
Themenstarteram 11. Dezember 2011 um 17:09

Hallo

Habe nun die Anleitung für die Reparatur des Spritzwasserröhrchens ohne den Reparatursatz von VW kaufen zu müssen und die Behebung des Stotternden Heckscheibenwischers für den Passat 3B Variant mit Ruhestellung Links fertig.

MFG

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 11. Dezember 2011 um 17:09

Hallo

Habe nun die Anleitung für die Reparatur des Spritzwasserröhrchens ohne den Reparatursatz von VW kaufen zu müssen und die Behebung des Stotternden Heckscheibenwischers für den Passat 3B Variant mit Ruhestellung Links fertig.

MFG

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten
Themenstarteram 11. Dezember 2011 um 17:09

Hallo

Habe nun die Anleitung für die Reparatur des Spritzwasserröhrchens ohne den Reparatursatz von VW kaufen zu müssen und die Behebung des Stotternden Heckscheibenwischers für den Passat 3B Variant mit Ruhestellung Links fertig.

MFG

hi für ruhestellung rechts ist es genauso ;)

Themenstarteram 11. Dezember 2011 um 19:39

Nur das dort das Zahnrad anders ist;)

MFG

am 16. März 2013 um 16:54

Hallo

Ist zwar schon etwas älterer Beitrag.

Die Beschreibung und PDF Datei ist eine SUPER Arbeit.

Hätte ich mal finden sollen bevor ich einen Heckwischer vom Schrottplatz geholt habe.

Das Bier im PDF Dokument passt so richtig zur schweißtreibenden Arbeit ;-)

am 2. Oktober 2013 um 11:15

Ich möchte mich meinem "Vorredner" anschliessen, klasse PDF!!

Aber wo kauft man das benötigte Messingröhrchen? Da wäre ich für einen Tipp echt dankbar.

Themenstarteram 2. Oktober 2013 um 12:23

Zitat:

Original geschrieben von mjc_65

Ich möchte mich meinem "Vorredner" anschliessen, klasse PDF!!

Aber wo kauft man das benötigte Messingröhrchen? Da wäre ich für einen Tipp echt dankbar.

Ich suche heute Abend mal den Ebayshop raus bei dem ich bestellt habe.

Mfg

am 2. Oktober 2013 um 14:27

Zitat:

Original geschrieben von mjc_65

Ich möchte mich meinem "Vorredner" anschliessen, klasse PDF!!

Aber wo kauft man das benötigte Messingröhrchen? Da wäre ich für einen Tipp echt dankbar.

Hallo

Gekauft bei OBI. Musst aber die Bohrungen immer deinen Gegebenheiten (Maße Messingröhrchen) anpassen! MfG

Themenstarteram 2. Oktober 2013 um 14:45

Zitat:

Original geschrieben von sachse0007

Zitat:

Original geschrieben von mjc_65

Ich möchte mich meinem "Vorredner" anschliessen, klasse PDF!!

Aber wo kauft man das benötigte Messingröhrchen? Da wäre ich für einen Tipp echt dankbar.

Hallo

Gekauft bei OBI. Musst aber die Bohrungen immer deinen Gegebenheiten (Maße Messingröhrchen) anpassen! MfG

Anpassen?

Wenn du ein Röhrchen mit anderen Abmessungen nimmst passt das nicht mehr.

am 2. Oktober 2013 um 23:24

Hatte auch schon das Heckscheibenwischerproblem.

Hab das Kunststoffrohr auf der Hälfte aufgesägt, als ich beim Wellenherausschlagen merkte, das es sich zu spalten anfängt.

Man sollte den Scheibenwischer frühzeitig demontieren und behandeln.

So spart man sich die Probleme.

Themenstarteram 3. Oktober 2013 um 6:26

Zitat:

Original geschrieben von fulima

Hatte auch schon das Heckscheibenwischerproblem.

Hab das Kunststoffrohr auf der Hälfte aufgesägt, als ich beim Wellenherausschlagen merkte, das es sich zu spalten anfängt.

Man sollte den Scheibenwischer frühzeitig demontieren und behandeln.

So spart man sich die Probleme.

Moin

Das ist kein Kunstoff,sondern ein Messingröhrchen;)

MFG

 

am 27. November 2013 um 9:06

Hallo

Bei meinem variant 3b dreht sich die Düse mit. Spritzt also in alle Richtungen. Ich habe noch ein Original Röhrchen. Reicht das zum Reparieren des Fehlers?

Themenstarteram 27. November 2013 um 12:27

Hallo

Es wird noch ein kleiner O-Ring 3-4 Durchmesser benötigt wie in der Anleitung beschrieben.

Wenn ansonsten der Wischermotor und die Welle noch nicht so stark korrodiert sind, wird nicht nehr benötigt.

Mfg

Dann müsste der Ring ja auch bei dem anderen Motor dabei sein.

Das heißt das Röhrchen tauschen mit dem Ring und gut ist. Super. Danke.

am 5. Januar 2014 um 16:40

Hallo,

Erst mal 1000 Dank an Blue Vectra Th , das ist eine Superdokumentation.

Für diejenigen, die wie ich das Pech hatten, dass beim Aufbohren des Messingröhrchens das umschließende Kunststoffteil geborsten ist, hier eine Alternative zur Fortsetzung der Reparatur:

MFG

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Anleitung Reparatur Spritzwasserröhrchen und stotternder Heckscheibenwischermotor Passat 3B Variant