Anleitung Glühkerzenwechsel?
Hallo Leute,
ich bin auf der Suche nach einer passenden Aleitung für das wechseln der Glühstifte für einen 325 Diesel Baujahr 04/2007.
Ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen.
Habe derzeit das Problem, dass mein Motor, wenn er kalt ist die ersten paar Sekunden unrund läuft. Habe morgen Termin zum Fehler auslesen, aber denke es könnten schon die Glühkerzen sein.
MFG
34 Antworten
Wenn keine Fehler, nichts tauschen!
Man merkt es, wenn der Wagen nicht anspringt, wenn er sich schüttelt nach dem Anlassen oder aber wenn der Fehlerspeicher einen Eintrag hat (meistens bei einer Glühkerze egal, wenn mehr, dann nicht mehr so egal 😉).
BMW_Verrückter
Guten Abend an alle BMW E90 fans. Da ich selber einer 325D Fahre habe ich für euch ein par Anleitungen für Gluhkerzen demontage zu verfügung gestelt.
Wenn ihr weitere Anleitungen Brauchen könne Sie sich bei mir melden und ich gucke was ich machen kann.
So und hier ist noch einer
Viel spass
Und das alles für Jeden einzelnen hier (man muss ja nicht alles verheimlichen).
Nichtdestotrotz danke dir für den Einsatz.
http://tis.spaghetticoder.org/
Für die, die einen E90 fahren -> wählt einfach den E60 aus, der hat die selben Motoren!
BMW_Verrückter
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Bmw_verrückter
Und das alles für Jeden einzelnen hier (man muss ja nicht alles verheimlichen).Nichtdestotrotz danke dir für den Einsatz.
Für die, die einen E90 fahren -> wählt einfach den E60 aus, der hat die selben Motoren!
BMW_Verrückter
Hallo,
hast du auch etwas für den N57? 😉
Merci!
Hab vorhin mein Motor nochmal laufen lassen...
Die Stifte müssen gewechselt werden... Schade 🙁
nochmals Danke für die ganzen Infos...
Werde nochmal schreiben, wie es gelaufen ist.
Beschtimt aber ich brauche auch fahrgestellnummer-letzte sieben, damit geht viel einfaches
Zitat:
Original geschrieben von naseweiz
Hallo,Zitat:
Original geschrieben von Bmw_verrückter
Und das alles für Jeden einzelnen hier (man muss ja nicht alles verheimlichen).Nichtdestotrotz danke dir für den Einsatz.
BMW_Verrückter
hast du auch etwas für den N57? 😉
Merci!
naseweiz: Nein, diesen Motor gibt es nur bei den neuesten TIS-Versionen, die ich nicht habe.
BMW325d: Ja, berichte dann 🙂
BMW_verrückter
Um das Thema abzuschliesen...
Habe die Glühstifte beim :-) wechseln lassen. Hat mich 341,78euro gekostet.
Das Problem ist beseitigt, er springt wieder super bei kalten Temperaturen an.
An alle die Probleme mit dem Klatstart haben, wechselt eure Glühstifte und der Motor läuft wieder rund
grüße
Schön, dass es geklappt hat. Freut mich!
BMW_Verrückter
Hat jemand eine Anleitung für den N57? Mein 330d macht seit dieser Woche auch arge Probleme beim Kaltstart und ich will alle Kerzen tauschen.
Danke & VG
Zitat:
@Bmw_verrückter schrieb am 8. März 2012 um 20:46:36 Uhr:
BMW_Verrückter
gibt es einen Ersatz für den Link?
Funktioniert leider nicht mehr, und ich habe die Aktion nächstes WE vor mir.
Danke
und sorry für das herauskramen eines 5 Jahre alten Freds
Jo und vorher schön Warmfahren und beim lösen bruchmoment beachten.
Hallo,
ich möchte bei meinem 325d auch die Glühkerzen und Steuergerät wechseln, sobald die Temperaturen es zu lassen.
Mit dem Warmfahren ist klar, ich habe allerdings die Befürchtung, daß die Maschine schon wieder kalt ist, bevor ich alles Gerödel wie Abdeckung, AGR und Ansaugbrücke demontiert habe.
Um es noch sicherer zu machen, möchte ich schon einige Tage vorher die Glühkerzen mit Synthetik öl, bzw Rostlöser " einweichen"
Meine Frage: Kann ich auch einsprühen ohne die Ansaugbrücke zu demontieren? Evtl. mit Schlauch um die Ecke?
Danke! Hannes