Anleitung Glühkerzenwechsel?

BMW 3er E90

Hallo Leute,

ich bin auf der Suche nach einer passenden Aleitung für das wechseln der Glühstifte für einen 325 Diesel Baujahr 04/2007.
Ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen.

Habe derzeit das Problem, dass mein Motor, wenn er kalt ist die ersten paar Sekunden unrund läuft. Habe morgen Termin zum Fehler auslesen, aber denke es könnten schon die Glühkerzen sein.

MFG

34 Antworten

Ja so würde ich das machen. Versuch die gk zu treffen. Alles Gerümpel was man vorher schonmal abmachen kann würde ich vorm Warmfahren schonmal demontieren. Dann braucht man nicht sooo viel abschrauben.

Hallo zusammen,
bei mir sind die Glühkerzen + Steuergerät ebenfalls fällig. Ich habe gehört, dass das Steuergerät angelernt werden muss. Ist da was dran? Oder muss der Fehler einfach aus dem Fehlerspeicher gelöscht werden?

LG Thomas

Da muss gar nichts angelernt werden. Man kann den Fehler löschen.

Zitat:

@BMW325d schrieb am 6. März 2012 um 21:23:40 Uhr:

Nur vor den Kerzen hab ich ein wenig Respekt, nicht das die mir abreißen...
mit wieviel Drehmoment muss man da arbeiten?

Leider ist der Link zu den TIS nicht mehr vorhanden. Kann die nochmal jemand einstellen, oder die Frage nach dem Drehmoment beantworten.

Danke.