1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Anleitung für Zahnriemenwechsel 1.8t?

Anleitung für Zahnriemenwechsel 1.8t?

Audi A4 B5/8D

hi,

ich suche ne anleitung zum zahnriemenwechsel für nen 2000er 1.8t
leider finde ich nichts, könnt ihr mir weiterhelfen?

Beste Antwort im Thema

hi,

für jeden der möchte: ZAHNRIEMENWECHSEL
oder in meiner signatur.

eine anleitung mit bildern - vielleicht kann ich damit dem einen oder anderen helfen.

mfg
loomi

311 weitere Antworten
311 Antworten

hi,

oder in meiner signatur.

eine anleitung mit bildern - vielleicht kann ich damit dem einen oder anderen helfen.

mfg
loomi

Hi, hast du zufällig noch ne Anleitung für A4 B5 1.8T Bj. 95 Motorcode AEB?
Wäre echt super von dir 🙂
Der alte ist soweit dass man eigentlich schon nimmer damit fahren sollte, weils jeden Moment soweit sein kann.. 🙁

Danke schonmal im vorraus! 🙂

Zitat:

Original geschrieben von TheWayne

Hi, hast du zufällig noch ne Anleitung für A4 B5 1.8T Bj. 95 Motorcode AEB?
Wäre echt super von dir 🙂
Der alte ist soweit dass man eigentlich schon nimmer damit fahren sollte, weils jeden Moment soweit sein kann.. 🙁

Danke schonmal im vorraus! 🙂
E-Mail: KaBeRauscher@gmail.com

hast PN.... 🙂

Ähnliche Themen

Hallo habe ebenfalls einen 1,8 Turbo, leider die Anleitung verzottelt,bitte nochmal schicken.....

Dake und Gruß

Fraisa

Das ist ein Service hier von derschwere 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Fraisa

Hallo habe ebenfalls einen 1,8 Turbo, leider die Anleitung verzottelt,bitte nochmal schicken.....

Dake und Gruß

Fraisa

hast PN

Zitat:

Original geschrieben von Loomi

hi,

oder in meiner signatur.

mfg
loomi

Bin zwar schon umgestiegen (CAGA) aber ein Danke ist es allemal wert!

Toll, dass sich noch jemand wie loomi und derschwere noch Zeit nehmen und alle wissbegierigen User mit tollem Material versorgen.
Stehe natürlich auch (immer noch) zur Verfügung! 😉

Gruß cleMo

Hallo,

ich habe eine Zahnriemenüberprüfung an einem Audi Cabrio 1,8 125PS, Bj 98 (ARG ?) vor.
In diesem Fall ist der Zahnriemen vermutlich nicht korrekt aufgelegt worden. Der Wagen zieht
im wahrsten sinne keine Wurst vom Teller nachdem der Motor wegen eines gerissenen Zahnriemens
wieder instandgesetzt wurde. Im Leerlauf läuft er tadellos. Kompressionsverluste sind zumindest bei offenem Öldeckel und laufenden Motor gering. Die Instandsetzung wurde nicht von mir gemacht und warum der Besitzer nicht zu der Werkstatt, die den Bockmist gemacht hat, hinfährt ist eine zu lange Geschichte.
Mich interessiert besonders ob an dem KW-Rad auch eine Markierung für OT vorhanden ist oder ob mit
anderen Mittel der OT gefunden werden muss.
Vielleicht ist einer von euch so nett und schickt mir eine Anleitung für den Wechsel.
Auch ob der gebrauchte Spanner mittels eines splintes oder ähnlichem unten gehalten werden kann würde mich interessieren.

Vielen Dank schon mal, Dennis.

Zitat:

Original geschrieben von Funffierunswansig

Hallo,

ich habe eine Zahnriemenüberprüfung an einem Audi Cabrio 1,8 125PS, Bj 98 (ARG ?) vor.
In diesem Fall ist der Zahnriemen vermutlich nicht korrekt aufgelegt worden. Der Wagen zieht
im wahrsten sinne keine Wurst vom Teller nachdem der Motor wegen eines gerissenen Zahnriemens
wieder instandgesetzt wurde. Im Leerlauf läuft er tadellos. Kompressionsverluste sind zumindest bei offenem Öldeckel und laufenden Motor gering. Die Instandsetzung wurde nicht von mir gemacht und warum der Besitzer nicht zu der Werkstatt, die den Bockmist gemacht hat, hinfährt ist eine zu lange Geschichte.
Mich interessiert besonders ob an dem KW-Rad auch eine Markierung für OT vorhanden ist oder ob mit
anderen Mittel der OT gefunden werden muss.
Vielleicht ist einer von euch so nett und schickt mir eine Anleitung für den Wechsel.
Auch ob der gebrauchte Spanner mittels eines splintes oder ähnlichem unten gehalten werden kann würde mich interessieren.

Vielen Dank schon mal, Dennis.

Hallo,

den link etwas weiter oben hast noch nicht entdeckt? 🙄

Gruß cleMo

Hallo clemo,

meinst Du den bei loomi?
Ja, die Anleitung habe ich gelesen. Er schreibt dort aber nicht von einer Markierung auf dem Kurbelwellenrad, nur von dem auf dem Nockenwellenrad. Naja, morgen ist der Wagen bei mir da werde ich dann schon sehen ob es eine gibt. Blöd währe es nur wenn ich keine finde. Dann hoffe ich darauf das die Kerzen gerade von oben reingeschraubt sind, dann finde ich den OT auch mit nem langen Schraubendreher.

Gruß, Dennis.

Hallo,
ich hätte auch gerne eine Anleitung zum Zahnriemen wechsel.

A4 Bj.96 Motor ADP 1.6

Ich bedanke mich für die Mühe die sich einer Macht.

Zitat:

Original geschrieben von xpeter

Hallo,
ich hätte auch gerne eine Anleitung zum Zahnriemen wechsel.

A4 Bj.96 Motor ADP 1.6

Ich bedanke mich für die Mühe die sich einer Macht.

PN ist unterwegs 😉

Hallo

Ich bräuchte auch eine Anleitung 😁

Für ein 98er mit ADR Motor

Schon mal Danke für deine mühe

Zitat:

Original geschrieben von djohm

Hallo

Ich bräuchte auch eine Anleitung 😁

Für ein 98er mit ADR Motor

Schon mal Danke für deine mühe

hast PN