ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Anleitung Dachbedieneinheit ausbauen

Anleitung Dachbedieneinheit ausbauen

Themenstarteram 30. Januar 2010 um 10:21

hey,

hat jemand die anleitung zum ausbau der dachbedieneinheit?????

ich will da nichts kaputt brechen!!!!!!!

mfg

grape

Ähnliche Themen
12 Antworten

Nicht verzagen - MiReu fragen :D

 

Viel Erfolg

 

MiReu

und wie immer an dieser Stelle:

11 mal runtergeladen, ihr Säcke und nur einmal "Danke"

Gott sei Dank ist MiReu Kummer gewöhnt

MfG von der eingeschneiten Ostseeküste

Themenstarteram 30. Januar 2010 um 19:10

danke schön von mir!!!!!!

mfg

grape

Moin!

Kann man die Kunststoffabdeckung VOR dem Spiegelfuß auch ohne Spiegeldemontage lösen, ich meine die Abdeckung zwischen Schiebedachschalter und Spiegelfuß? Oder sitzt da ein empfindliches Bauteil hinter?? Möchte gerne meinen Garagentoröffner dort unterbringen, der Zigaretten-Anzünder taugt dafür ja nicht:mad: (Hörmann HSZ2)

Gruß

Jens

Zitat:

Original geschrieben von jensi46

Moin!

 

Kann man die Kunststoffabdeckung VOR dem Spiegelfuß auch ohne Spiegeldemontage lösen, ich meine die Abdeckung zwischen Schiebedachschalter und Spiegelfuß? Oder sitzt da ein empfindliches Bauteil hinter?? Möchte gerne meinen Garagentoröffner dort unterbringen, der Zigaretten-Anzünder taugt dafür ja nicht:mad: (Hörmann HSZ2)

 

Gruß

Jens

.

Hallo Jens,

 

wenn du diese kleine fast dreieckige Abdeckung meinst, wo bei Fahrzeugen mit EDW die Taster zur Deaktivierung des Abschlepp- und Innenraumschutzes sitzen, dann ja. Die ist nur eingeklippt und kann auch ohne Demontage der ganzen DBE ausgeklippt werden.

 

"Einfach" vorsichtig aushebeln.

 

Nur weiß ich nicht, wie du dann die Leitungen verlegen willst. Dann muß die DBE ja doch ausgebaut werden.

 

Wenn dies nicht das Teil ist, worauf sich deine Frage bezieht, dann mach doch mal ein Foto und markiere das entsprechende Teil.

 

Viel Erfolg

 

MiReu

 

P.S.:

Warum ist der Zig.-Anzünder nicht geeignet? Mechanische oder elektrische Hindernisse? Bei Bedarf kann der Zig.-Anzünder auf Dauerplus geändert werden!

Hallo MiReu!

Genau die Blende meine ich.

Der HSZ2 ist zum Einstecken in den Zigarettenanzünder gedacht, hat aber eine eigene Stromversorgung mittels Knopfzelle an der Platine. Wenn ich den Sender dort platziere, kann ich den Aschenbecher nicht mehr schließen und ich hab keinen Bock drauf immer allles umzustöpseln oder den aschenbecher dauerhaft offen zu lassen (ich bin Nichtraucher, ich finde einen offenen Aschenbecher quasi unästethisch im Mercie).

Der Original-Zigarettenanzünder hat eine "teleskop".Funktion, d.h. beim schließen des Ascherdeckels macht er sich "kleiner". Mein Sender kann das leider nicht:D

Ich wollte ein Loch mit gleichen Durchmesser in die Blende "dremeln" und den Sender elegant dort unterbringen, so daß nur nch das Bedienfeld des Senders herausguckt!

Vielleicht hast Du ja noch eine Bessere Idee, dann laß es mich gerne wissen!!

Gruß

Jens

Hi Jens,

 

ich habe mir den Sender mal ergoogelt ;)

 

Deine Idee klingt gut :)

 

Noch ein Tip von mir, besorg dir eine neue Abdeckung (A211 821 35 51), dann ist der Wagen beim Verkauf noch i.O. ;)

 

Viel kann das Plastikteil ja nicht kosten.

 

Viel Erfolg

 

MiReu

Zitat:

Original geschrieben von MiReu

Hi Jens,

ich habe mir den Sender mal ergoogelt ;)

Deine Idee klingt gut :)

Noch ein Tip von mir, besorg dir eine neue Abdeckung (A211 821 35 51), dann ist der Wagen beim Verkauf noch i.O. ;)

Viel kann das Plastikteil ja nicht kosten.

Viel Erfolg

MiReu

Genau so werde ich das machen!!!

werde dann mal Bilder einstellen, wenn ich fertig habe:D

Gruß

Jens

Und wo sind die versprochenen Bilder?

Gruss

E320_cdi

Ich habe Bilder vom Ausbau der DBE als ich damals den Innenraumschutz nachgerüstet habe. Falls du diese Anleitung brauchst sag Bescheid.

Lieber MiReu,

vielen Dank!

Geklickt habe ich auch....

Gleich gibts Überstunden...

Zitat:

@E320_cdi schrieb am 1. November 2011 um 22:14:25 Uhr:

Und wo sind die versprochenen Bilder?

Gruss

E320_cdi

Da sind sie doch ;)

Ne neue Blende habe ich auch gekauft, liegt seit Jahren herum, weil ich mich nicht von meinem 211er trennen mag!

Blende kostete damals stattliche 22,00Euro...

20160623-212412
20160623-212417
20160623-212421
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Anleitung Dachbedieneinheit ausbauen