Anlasser/Starter für 1,6l 74 KW
Hey Leute!
Ich habe folgendes Problem:
Ich soll für nen Bekannten einen Anlasser besorgen, das Fahrzeug hat folgende Daten:
Passat 35i Facelift, EZ 10/96
1,6l 74 KW
Schaltgetriebe
Bei der Suche Stoße ich immer wieder auf etliche Ausführungen an Startern, unterschiedliche Zähnezahl, und noch verwirrender, unterschiedliche Flansche vorne, mal mit 2, mal mit 3 Löchern drin!
Kann mir da jemand weiter helfen?
MfG
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von rasender Vento
Er hat mir ne Nummer gegeben, aber die sieht merkwürdig aus, evtl kann einer was mit anfangen:3AZTE259852
Völlig normale Fahrgestell Nr.
...da ist NICHTS merkwürdig...😉
OK, aber wie schlüsselich das dann auf?
Stimmt jha überhaupt nicht mit den
3A-T-100000 dann 02A 911 023 F
3A-T-100001 }> dann 02A 911 023 T
von der Aufteilung überein!
3A ZTE259852
Die anZahl der Zahlen ist ja gleich, das 3A auch, aber was ist mit den Buchstaben dazwischen?
Da steig ich nicht durch!
Z = Füllzeichen also unwichtig
E = Emden = Produktionsort und somit auch unwichtig
alles unwichtige wird fehlen gelassen....Jetzt Klar...🙄
Ja, sorry, ist verstanden!
Also wählen nur die Ziffern hinten!
Musste nu im Laufe der Schrauberjahre lernen mich in Sachen Ersatzteile und deren Buchstaben bei VW auf nix zu verlassen;
da wird aus nem A nen B, und schonist es keine Schraube mehr, sondern nen Filter oder nen völlig andres Bauteil, nicht immer, aber kommt vor!
Dann sag ich jetzt mal nen fettes Danke, und hoffe jetzt den richtigen zu bekommen! Schönen Sonntag noch!