Anlasser Sound beim Start
Hallo
Habe eine Frage die mich schon seit langem interessiert ich weiß nicht ob es auch bei anderen Modellen auch so ist aber bei Audi S8 Lambo Maserati ect. Ist es ja beim ersten Kaltstart so das der Anlasser paar Sekunden dreht bis er startet ich hoffe ihr wisst was ich meine.... Das ist doch vom Hersteller so gewollt haben die ab Werk dann am Steuergerät etwas gemacht oder wie kommt es das die den Anlasser länger laufen lassen.
Bei anderen Modellen BMW Mercedes kenn ich das garnicht.
Bei meinem 4.2 dreht der auch paar Sekunden bis er startet aber nicht wie beim S8 und was ich gemerkt habe ist er dreht nur beim ersten Start länger wenn mann nochmal ein 2 tes Startet geht er sofort an.
Die Frage Kan blöd sein aber ihat mich interessiert.
Beste Antwort im Thema
Da ist gar nix gewollt oder gar programmiert oder so 😁
Welchen Sinn sollte so was denn haben? Und warum um alles in der Welt sollte das erstrebenswert sein? 😁 😁 😁
28 Antworten
Wenn Du mir noch an meinem W12 den neuen NWS "reinprogrammieren" könntest, wäre ich schon direkt unterwegs. Inklusive TOOM-Belohnbier... 😉
Jetzt aber schnell BTT...😁
klar kriegen wir hin, samt Wurst-Blinker kann ich dir auch noch codieren. 😁
Das ist gewollt
Zitat:
@BlackBison55AMG schrieb am 1. März 2022 um 20:13:59 Uhr:
Das ist gewollt
Der Wurstblinker oder das codierte Hydroklackern. Oder doch eher die Störung der Totenruhe dieses Threads?
Ähnliche Themen
Der Zentralrat der Fliesentischbesitzer ist empört über die Störung und nicht einhaltung der Totenruhe dieses Threads!
sachen gibts.... tzzz...
Oh man Leute ?? das sind magneti marelli Anlasser und das ist schon so gewollt bei den Motoren! Damit wird Öldruck aufgebaut was sind hier nur für Spezis am Schreiben. Das kannst auch einfach programmieren in dem Zündung und Sprit beim Kaltstart später schalten lässt
Und wieder Nekrophilie...
Also hat Audi das beim S8 mit Absicht eingebaut, weil der Motor sonst zu schnell verschleisst? Es ging gar nicht anders?
Komisch, dass dies diese ominösen "Spezis" geschrieben haben.
Mit dem Anlasser hat das nichts zu tun; der ist nur Werkzeug für die Ölpumpe.
Der V10 S8 hat über 12 Liter Motoröl... Ja, der muss Primern. Geht nicht anders, konnte Audi nicht anders lösen. Ergebnis ist ein Motor, der scheinbar schlecht anspringt.
Hui….mit 12 Liter Motoröl im BSM bekommst Du aber reichlich Probleme. Da gehören nur 10 Liter rein. Das Gleiche gilt beim BXA.
Sind wenn du ihn ausbluten lässt ziemlich genau 11 Liter die da rausgehen, dann ist der Ölstand aber auf Maximum, wenn du da 11 Liter reinkippst.
Im Ölkühler steht auch noch mal ca. nen Liter, sodass insgesamt 12 Liter schon hinkommen.
Bei meinem gingen bis zur Max-Markierung immer 12,5 Liter rein.
Da ich den Ölwechsel 7 Mal im Laufe der Zeit gemacht habe, wo ich ihn hatte, sollte ich recht gut wissen, wieviel da reingeht.
Oder Castrol hat mich bei den Kanistern immer beschissen und anstelle 5l immer nur 4l Inhalt gehabt.
Komisch allerdings, dass das Alt-Öl nicht in 2 Kanister passte und ich immer etwas übrig behielt.
Zitat:
@WeissNicht schrieb am 12. Januar 2023 um 05:27:46 Uhr:
Bei meinem gingen bis zur Max-Markierung immer 12,5 Liter rein.
Da ich den Ölwechsel 7 Mal im Laufe der Zeit gemacht habe, wo ich ihn hatte, sollte ich recht gut wissen, wieviel da reingeht.Oder Castrol hat mich bei den Kanistern immer beschissen und anstelle 5l immer nur 4l Inhalt gehabt.
Komisch allerdings, dass das Alt-Öl nicht in 2 Kanister passte und ich immer etwas übrig behielt.
Bei meinem BSM sind es genau 10 Liter bis Minimum und 11 Liter bis Maximum. Nehme immer einzelne Literflaschen, daher ist das wirklich so nach nun 3 Ölwechseln.
Vielleicht nen falscher Peilstab drin oder Peilstabrohr nicht komplett im Block?
Und ehe wir hier vom eigentlichen Thema des Threads abkommen... So klingt meiner beim Start :-)
Zitat:
@K.Reisach schrieb am 12. Januar 2023 um 15:44:00 Uhr:
Vielleicht nen falscher Peilstab drin oder Peilstabrohr nicht komplett im Block?
Hab den Wagen seit August 2021 nicht mehr... kann schlecht nachsehen.
Ich meine in irgendeinen Dokument stand 13Liter Gesamtmenge, 10Liter Minimum und irgendwas dazwischen als typische Wechselmenge.
Hatte den Wagen zum drainen immer vorn aufgebockt über WE stehen lassen. War dann zwar nur ein Rinnsal, aber es kamm lange etwas nach.
Okay, ich habe meinen S6 vorne nicht aufgebockt. Bei mir waren es genau zwei 5 L Kanister und ich war bisschen vor Max nach dem ersten Start, sprich bis Filter wieder geflutet war. Werde es mal beim nächsten Mal mit vorne höher probieren. Wenn da tatsächlich noch ca 2L Altöl rumgammelt, wäre das nicht so schön. Wieder was gelernt. Danke für die Info.