Anlasser omega b
guten morgen
ich wollte geschmeidig Brötchen holen und dreh den schlüssel um da macht es nur noch klack klack OK den Hammer raus 1-3 mal auf den Anlasser und NICHTS tut sich mehr.
Nix Brötchen Anlasser ausbauen, so und jetzt die frage der fragen ist das ding im Ar...
ich habe ihn dreckt an die Batterie angeschlossen erst wie es sein muss nichts, dann unter dem angeschraubten Massekabel geht die masse in den Anlasser bei dem test ist das Anlasserrad nach vorne gekommen hat sich aber nicht gedreht.
danke Dirk
17 Antworten
Auf Starterbatterien hat man mindestens zwei Jahre Garantie.
Hallo Update !!!!
Gestern Abend so gegen 19:00 bin ich in aus den Lidl gekommen, Schlüssel rein und klack klack MIST MIST nichts geht also kabel raus an den
Anlasser und an den Pluspol der Batterie und nichts ???????
Überbrücken half nichts Batterie ist ja neu und voll ?????
Egal zweites Kabel an minus aus lauter Verzweiflung und BRUMM :-)
Kabel ab und nach hause.
Zu Fuß zum Baumarkt ein Dickes Kabel geholt und Klemmen und einen Beipass der Minuspol an den Motor gelegt.
Und ER läuft
ich wage aber keine Prognose wie lange LOL
Gute Nacht alle
Gruß Dirk
Zitat:
Original geschrieben von dirk666
Hallo Update !!!!
Gestern Abend so gegen 19:00 bin ich in aus den Lidl gekommen, Schlüssel rein und klack klack MIST MIST nichts geht also kabel raus an den
Anlasser und an den Pluspol der Batterie und nichts ???????
Überbrücken half nichts Batterie ist ja neu und voll ?????
Egal zweites Kabel an minus aus lauter Verzweiflung und BRUMM :-)
Kabel ab und nach hause.
Zu Fuß zum Baumarkt ein Dickes Kabel geholt und Klemmen und einen Beipass der Minuspol an den Motor gelegt.
Und ER läuft
ich wage aber keine Prognose wie lange LOL
Gute Nacht alle
Gruß Dirk
Hallo Dirk,
das zeigt doch daß die Masseverbindung Motor/Karosserie nicht OK ist. Säuber mal die Originalmasseverbindung. Also Schrauben lösen, und mit Batteriefett bestreichen, und wieder festziehen.
Gruß Reinhard