Anlasser nach 500 km schon wieder im Arsch ?

Harley-Davidson

Hallo zusammen,
ich benötige mal euren Rat,
ich habe letztes Jahr bei meinem 96er S&S mit offenem 3“ BDL Belt den Anlasser wechseln
müssen. Hat vermutlich bei der Fahrt weiter mit gedreht und sich dadurch verabschiedet.
Habe dann einen neuen Spike Anlasser verbaut inklusive neuer Batterie. Batterie war eine günstige für 50 bis 60 Euro da was anderes nicht so schnell lieferbar war.
Soweit so gut. Jetzt bin ich letzte Woche wieder liegengeblieben weil sich der Stecker von der Lima gelöst hat und die Batt komplett leer war. Nach dem überbrücken sprang sie an, ist aber scheiße gelaufen. Vermutlich weil kein guter funke von der leeren Batt kam .Nach 30 Km Autobahn ging es dann wieder. Als ich dann von der Bahn runter bin ,blockierte das Hinterrad und Kiste war aus.Habe dann nochmal mit dem Auto überbrückt und könnte nach Hause. Da hab ich die Batt geladen,
aber der Motor konnte nicht durchdrehen. Ich habe dann die Batterie ausgebaut und per Überbrückungskabel eine Autobatterie angeschlossen. Ohne Zündkerzen bekomme ich den Motorgedreht ,mit Kerzen fängt es nur an den Klemmen vom Kabel zu qualmen.
Meint ihr der neue Anlasser ( ca 500 Km ) ist schon wieder im Arsch oder vlt doch nur die
Batterie oder dreht der Motor zu schwer?
Bin für jede Idee dankbar

30 Antworten

Zitat:

@FM500 schrieb am 29. Mai 2016 um 17:07:53 Uhr:

Nun die Battterie auch noch im Arsch.

Mit länger Sitzen ist nun wohl erstmal nix mehr.... 🙄

au, au, die is ja auch nich gerade klein... Kompliment!

Deine Antwort