ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. 153 km, busted?

153 km, busted?

Themenstarteram 20. Dezember 2008 um 17:52

Hi Leuts

Heute war mal wieder ein Tag, um die Gute aus dem Halbschlaf zu wecken. 6°, Asphalt schwarz, Tauwetter. OK ... in die Montur gezwängt, aufgestiegen und losgetuckert. Rund 10 min. on the road, oil lamp dark red shining ....:eek:

Keine 10 sek. später Ofen abgestellt vorm Bauernhof, Appenzeller Mischlingsrüde war relativ aggressiv, ich natürlich keine Würstchen bei mir. Zudem, absolut stilecht im "all in black bad guy"-Anzug der etwa 80jährigen Bäuerin erklärt, dass dies ein Notstop ist und ich ihr nichts Böses tun will, derweil mich der Hund auf Sprungdistanz im Auge behielt. OK, soweit so gut, der Hund hatte schon gegessen, die Bäuerin auch, alles geklärt.

Nicht geklärt ist für mich aber der Vorfall an sich. Das Dingens hat nun genau 153km auf dem Wecker und schon kocht das Öl. Als Alfa-Fan (super Nick, nicht? ;)) und jetziger Fahrer eines P-Luffis bin ich selbstverständlich pfleglichen Umgang mit sensiblen Motoren gewohnt. Ich hab' das Ding weder gequält, noch gejagt, noch geplagt, noch sonstwie überdreht.

Ich natürlich stocksauer der Harley Assistance angerufen zwecks Transport zum Freundlichen. Nichts. Nicht mal an einen Pikettler weitergeleitet. Iss ja schliesslich Wochenende. OK. Bin TCS-Mitglied (bei Euch wohl die gelben Engel), knappe 50min. später war die Karre beim Händler auf'm Hof parkiert.

Seit 20 Jahren bin ich motorisiert unterwegs, habe viel erlebt, bin in solchen Sachen relativ abgebrüht. Es macht mir auch nichts aus, irgendwo in der Pampa zu parkieren und mich einer Bäuerin anvertrauen zu müssen, die vermutlich dachte, nun iss er also doch gekommen, der Terminator, der hier alles kurz und klein schiesst. Aber sowas, sowas habe ich wirklich noch nie erlebt.

Meine Frage: Warum zum Teufel fängt das Öl an zu kochen? Bin schön gemütlich rumgecruist, bis mir die rote Lampe quasi die Sicht auf die Strasse nahm.

OK, läuft ja alles über Garantie, aber wundern tut's mich schon. Wusste bis anhin nicht, dass der Sportster-Evo ein solches Sensibelchen ist. Montags-Bike, oder eben doch Winteruntauglichkeit made in Milwaukee?

Was könnte hier passiert sein? Irgendein Witzbold Wasser in den Öltank geschmissen?

Vor einigen Tagen sprach ich von einem Snowmobil-Motor. Wer den Schaden hat ... ;)

Danke Euch jedenfalls jetzt schon für Hinweise. Spätestens Montag wird mich mein Freundlicher anrufen und mir vermutlich sagen können, was Sache ist. Aber ich musste das hier einfach los werden, allenfalls habe ich einfach einen Monday Ride erwischt. Aber cool ist definitiv anders als den Ofen per pedes vor'n Hof zu schieben und jeder, der gerade 'ne Mistgabel in der Hand hält, denkt sich natürlich seinen Teil der Geschichte. Okay, wenigstens die Lacher hat man so in jedem Fall auf sicher ;).

Salut

Alfan

PS. Harley ist wirklich Kult. Denn SOWAS passiert Dir mit 'nem 0815-Bike auf keinen Fall. Never ever.

Beste Antwort im Thema

Ne, ne ,ne Sedge, die besten Beiträge schreibst Du:D

54 weitere Antworten
Ähnliche Themen
54 Antworten

Moin Alfan,

 

helfen kann ich leider nicht. Zum Deinem Schreibstil will ich Dir gratulieren. Ich habe Tränen gelacht.

 

Klasse.

 

Wird schon werden. Evtl. hat die Ölmenge nicht gereicht zu wenig Öl kocht auch schnell.

 

Gruß Haster 

Hallo Alfan

ich kann Dir leider auch nicht helfen - aber ich muß mich haster anschließen :D

perfekt geschriebene Storry - einfach genial :p

Glaub ich Dir das Du das los werden wolltest - bin bis jetzt Gott seis gedankt davon verschont geblieben :eek:

Und ich hoffe es ist nichts schlimmes oder teures was da auf Dich zukommt!!!

Sagst bescheid ??? Ich möcht ja auch noch dazu lernen!!!

Viel Glück!!!

Angel

Themenstarteram 20. Dezember 2008 um 20:31

Danke, Jungs, für die aufmunternden Worte. Bin mittlerweile a bisserl angetrunken, muss am Frust liegen ... ;). Nur noch soviel ... auf den Ölverbrauch angesprochen erklärte mir mein Freundlicher damals bei der Übernahme, dass die ersten 1'000km ein Leichtlauföl verwendet wird ... vermutlich, denke ich, damit sich die diversen Materialen miteinander anfreunden können, während sie sich reiben.

Allenfalls war das Leichtlauföl dann doch 'ne Nummer zu leicht.

Ich werd' mich wieder melden, sobal der Befund feststeht und klar ist, ob ich mir doch 'nen Tourenzähler gönnen sollte oder ob irgend ein defektes Pfennigteil oder eben doch Vandalismus zu diesem "möglichen" Schaden geführt hat.

Schönes Wochenende!

Salut

Alfan

Hallo Alfan

 

Lass mal den Dealer deines Vertrauens dein Bike checken,

vielleicht ist ja nur der Öl-Druckschalter nicht in Ordnung.

Muss nicht immer das schlimmste sein, kann ja auch der

Stecker einen Fehler haben.

Lass uns mal wissen was der Freundliche herausfindet,

hoffen wir mal dass es nichts schlimmeres ist.

 

Regards

B.J.

 

Salut Alfan,

auch mir gefällt Dein Schreibstil sehr gut *lach*. Wünsche Dir, daß das Problem schnell erkannt und behoben wird und Du nicht wirklich ein Montagsbike erwischt hast. Sollten Dir trotzdem in Zukunft wunderliche Sachen passieren (was ich Dir wirklich nicht wünsche), so setze diese bitte ins Forum.

LG, JoJo7 :)

Servus Alfan!

Super Schreibstil.

Ich an Deiner Stelle hätte immer ein Fläschchen vom 20W50 einstecken und würde mal den Ölstand kontrollieren bei betriebswarmem Motor. Kann natürlich sein,daß die Ölpumpe was hat, aber ob die arbeitet erkennt man relativ leicht wenn man den Ölstopfen ,abnimmt ,reinschaut(kleine Taschenlampe ist hilfreich)und den Motor laufen lässt.

Ansonsten sind mir die SportsterMotoren als eigentlich extrem pflegeleicht bekannt und ich denke dass an dem "kaputten Öldruckschalter"was dransein könnte.

 

Gruß

 

Sunburn

So was ist mir mit meiner (damals) japanischen Dame auch passiert. Da hatte sich aber (zum Glück) nur der Stecker losvibriert.

Hoffe, es ist bei dir ein ähnlich einfacher Fall.

Gruß

Adi

Naja,was den "Schreibstil" angeht,is Ansichtssache.

Weniger kann oft mehr sein!:cool:

Aber zu dem Öllämpchen,ich wäre die paar km zurückgefahren,hätte

Öl nachgekippt und dann mal geguckt,was passiert.

Zum Schraubääär kann man immer noch,falls man es nich

selbääär hinkriegt.

 

So long PIET

Also bei mir ging heute auch ein Lämpchen an, als unterm Möppi ein Öl-Pfützchen war. Wollte bei dem Frühlingswetter ne Runde drehen. Na gut, es waren nur ein paar Tropfen... Die Runde war klasse... Alles Ok.

Gruß,

Lucky

(hat sofort ihren Private-Schrauber angerufen, uäääh)

P.S. Wo ist eigenltich unser Poet princeps?

Zitat:

Original geschrieben von Alfan

Hi Leuts

Heute war mal wieder ein Tag, um die Gute aus dem Halbschlaf zu wecken. 6°, Asphalt schwarz, Tauwetter. OK ... in die Montur gezwängt, aufgestiegen und losgetuckert. Rund 10 min. on the road, oil lamp dark red shining ....:eek:

Keine 10 sek. später Ofen abgestellt vorm Bauernhof, Appenzeller Mischlingsrüde war relativ aggressiv, ich natürlich keine Würstchen bei mir. Zudem, absolut stilecht im "all in black bad guy"-Anzug der etwa 80jährigen Bäuerin erklärt, dass dies ein Notstop ist und ich ihr nichts Böses tun will, derweil mich der Hund auf Sprungdistanz im Auge behielt. OK, soweit so gut, der Hund hatte schon gegessen, die Bäuerin auch, alles geklärt.

Nicht geklärt ist für mich aber der Vorfall an sich. Das Dingens hat nun genau 153km auf dem Wecker und schon kocht das Öl. Als Alfa-Fan (super Nick, nicht? ;)) und jetziger Fahrer eines P-Luffis bin ich selbstverständlich pfleglichen Umgang mit sensiblen Motoren gewohnt. Ich hab' das Ding weder gequält, noch gejagt, noch geplagt, noch sonstwie überdreht.

Ich natürlich stocksauer der Harley Assistance angerufen zwecks Transport zum Freundlichen. Nichts. Nicht mal an einen Pikettler weitergeleitet. Iss ja schliesslich Wochenende. OK. Bin TCS-Mitglied (bei Euch wohl die gelben Engel), knappe 50min. später war die Karre beim Händler auf'm Hof parkiert.

Seit 20 Jahren bin ich motorisiert unterwegs, habe viel erlebt, bin in solchen Sachen relativ abgebrüht. Es macht mir auch nichts aus, irgendwo in der Pampa zu parkieren und mich einer Bäuerin anvertrauen zu müssen, die vermutlich dachte, nun iss er also doch gekommen, der Terminator, der hier alles kurz und klein schiesst. Aber sowas, sowas habe ich wirklich noch nie erlebt.

Meine Frage: Warum zum Teufel fängt das Öl an zu kochen? Bin schön gemütlich rumgecruist, bis mir die rote Lampe quasi die Sicht auf die Strasse nahm.

OK, läuft ja alles über Garantie, aber wundern tut's mich schon. Wusste bis anhin nicht, dass der Sportster-Evo ein solches Sensibelchen ist. Montags-Bike, oder eben doch Winteruntauglichkeit made in Milwaukee?

Was könnte hier passiert sein? Irgendein Witzbold Wasser in den Öltank geschmissen?

Vor einigen Tagen sprach ich von einem Snowmobil-Motor. Wer den Schaden hat ... ;)

Danke Euch jedenfalls jetzt schon für Hinweise. Spätestens Montag wird mich mein Freundlicher anrufen und mir vermutlich sagen können, was Sache ist. Aber ich musste das hier einfach los werden, allenfalls habe ich einfach einen Monday Ride erwischt. Aber cool ist definitiv anders als den Ofen per pedes vor'n Hof zu schieben und jeder, der gerade 'ne Mistgabel in der Hand hält, denkt sich natürlich seinen Teil der Geschichte. Okay, wenigstens die Lacher hat man so in jedem Fall auf sicher ;).

Salut

Alfan

PS. Harley ist wirklich Kult. Denn SOWAS passiert Dir mit 'nem 0815-Bike auf keinen Fall. Never ever.

der beitrag ist mit abstand,das beste was ich je in diesem forum gelesen habe!

lustig,pointiert,wirklich klasse!!

du solltest schriftsteller werden!!!!

Ne, ne ,ne Sedge, die besten Beiträge schreibst Du:D

Zitat:

Original geschrieben von Sedge

Zitat:

der beitrag ist mit abstand,das beste was ich je in diesem forum gelesen habe!

lustig,pointiert,wirklich klasse!!

du solltest schriftsteller werden!!!!

____________________________________________________

 

Nene,es gibt noch viiiiel bessere Romane,ich zitiere mal einen: 

Sorry an princeps,aber es mußte mal sein!

So long PIET

 

Zitat:

Original geschrieben von

princeps

 

@ Alle:

 

Und nochmals herzlichen Dank fuer die Glueckwuensche und Vorschlaege zum Partner-Look. Im Moment fuehrt meine persoenliche Bestenliste "Chicken-Run" an, gefolgt von "Lord Helmchen" und "Ballon-Jogging Outfit" (traegt das wirklich noch jemand!!!!???) Aber ich bin mir sicher, dass noch ein paar prima Vorschlaege kommen werden

 

Heute bricht Tag Nr. 14 bei mir und meiner Schoenheit (Bike, nicht Frau). Wir sind immer noch so verliebt wie am ersten Tag. Allerdings musste ich feststellen, dass unser Verhaeltnis meine persoenlichen Wertvorstellungen, die ich bis dato hatte, ganz schoen durcheinander bringt. Bisher war das: Familie, Arbeit, Hobbies. Aber nachdem ich SFsF's Beitrag ueber die Kinder gelesen habe, ging ich nochmal meditieren...

 

Jetzt kommt folgendes heraus:

 

"WAS SCHERT MICH WEIB, WAS SCHERT MICH KIND... ICH WILL AUF MEINE HARLEY UND ZWAR GESCHWIND!!!!"

 

Meine Einstellung zur Arbeit hat sich auch geaendert. Vor meiner Schoenheit (Bike, nicht Frau) ging ich gerne zum Arbeiten und das machte mir sogar richtig Spass. Jetzt aber haelt mich die bloede "Broetchenverdienerei" vom Fahren ab und ich kann auch nicht mehr dem Forum jederzeit folgen (... genug geschleimt). Kennt Ihr das, wenn Ihr in irgendeinem "Meeting" sitzt, eigentlich aufpassen solltet und Ihr aber nur die Bilder von der letzten Ausfahrt auf der Schoenheit (Bike, nicht Frau) vor Augen habt??!!! Danach spricht Dich ein Kollege an, ob irgendwas nicht stimmt, da Du so einen abwesenden Eindruck machst... Was soll man dazu sagen? "WAS WEISST DENN DU VOM LEBEN??!!" ging mir durch den Kopf. Um aber nicht in philosophischen Betrachtungen zu verfallen, habe ich nur geantwortet: "Ich glaube die Umsatzwachstumsprognose von denen ist zu optimistisch...."

 

Waere vielleicht noch ein Themenvorschlag: "Auswirkung des Harleykaufs und -fahrens auf das Privat- und Berufleben"

 

Egal... ich muss jetzt noch eine Lanze fuer meine Schoenheit (Frau, nicht Bike). Wir besuchen heute Freunde in Nuernberg und Sie hat vorgeschlagen, dass Sie mit den Kids im Auto faehrt und ich doch einfach eine Tour auf meiner Schoenheit (Bike, nicht Frau) dorthin mache... und wisst Ihr was? Nach diesem Beitrag schwinge ich mich auf meine Schoenheit (wieder Bike, nicht Frau) und brezel los!!!!

 

@ Alle aus den unchristlichen Bundeslaendern, die heute arbeiten muessen und nicht Frohleichnam gebuehrend feiern (auf der Harley) koennen:

IHR ARMEN SAECKE!!! Ha, ha

 

Cheers and Beers,

 

Princeps

 

Themenstarteram 21. Dezember 2008 um 18:34

Zitat:

Original geschrieben von Harley-Piet

Naja,was den "Schreibstil" angeht,is Ansichtssache.

Weniger kann oft mehr sein!:cool:

Aber zu dem Öllämpchen,ich wäre die paar km zurückgefahren,hätte

Öl nachgekippt und dann mal geguckt,was passiert.

Zum Schraubääär kann man immer noch,falls man es nich

selbääär hinkriegt.

So long PIET

Hi Piet

Ne nee, zurückfahren war nicht. Als ich den Öl-Pfropfen rausgedreht hatte, sprangen mir die ersten Öl-Blasen förmlich ins Gesicht. Und Blasenbildung im Leichtlauf-Öl ist nun nichts, was mich dazu animieren würde, mal zu fahren und zu schauen, was passiert, wenn Du verstehst, was ich meine. Und einfach drauf los zu fahren, bis die Karre verreckt (am liebsten mittels richtig anständigem Klemmer, damit man auch mal weiss, wie weit man springen kann, wenn man zu kurz denkt), macht bei der Diskussion um den Garantieanspruch auch immer einen relativ überschaubar intelligenten Eindruck.

Aber, und das geb' ich unumwunden zu, mir gab der Herr die Schraubergene leider nicht im Schlaf. Und mit Geisteskraft alleine kann ich das Ding beim besten Willen nicht selbst reparieren.

Also steht sie dort, wo sie jetzt steht, unterm Strich wohl am sichersten.

Und wegen der Länge meines Beitrags entschuldige ich mich selbstverständlich bei Dir ... habe erst jetzt gesehen, welche Schriftart Du verwendest .... "Comic sans" ... sprich - zugegebenermassen relativ frei übersetzt - ohne Humor ... sorry also, wenn ich Dich aus'm Keller geholt habe. :cool:

Salut

Alfan

Zitat:

Original geschrieben von Alfan

Zitat:

Original geschrieben von Harley-Piet

Naja,was den "Schreibstil" angeht,is Ansichtssache.

Weniger kann oft mehr sein!:cool:

Aber zu dem Öllämpchen,ich wäre die paar km zurückgefahren,hätte

Öl nachgekippt und dann mal geguckt,was passiert.

Zum Schraubääär kann man immer noch,falls man es nich

selbääär hinkriegt.

So long PIET

Hi Piet

Ne nee, zurückfahren war nicht. Als ich den Öl-Pfropfen rausgedreht hatte, sprangen mir die ersten Öl-Blasen förmlich ins Gesicht. Und Blasenbildung im Leichtlauf-Öl ist nun nichts, was mich dazu animieren würde, mal zu fahren und zu schauen, was passiert, wenn Du verstehst, was ich meine. Und einfach drauf los zu fahren, bis die Karre verreckt (am liebsten mittels richtig anständigem Klemmer, damit man auch mal weiss, wie weit man springen kann, wenn man zu kurz denkt), macht bei der Diskussion um den Garantieanspruch auch immer einen relativ überschaubar intelligenten Eindruck.

Aber, und das geb' ich unumwunden zu, mir gab der Herr die Schraubergene leider nicht im Schlaf. Und mit Geisteskraft alleine kann ich das Ding beim besten Willen nicht selbst reparieren.

Also steht sie dort, wo sie jetzt steht, unterm Strich wohl am sichersten.

Und wegen der Länge meines Beitrags entschuldige ich mich selbstverständlich bei Dir ... habe erst jetzt gesehen, welche Schriftart Du verwendest .... "Comic sans" ... sprich - zugegebenermassen relativ frei übersetzt - ohne Humor ... sorry also, wenn ich Dich aus'm Keller geholt habe. :cool:

Salut

Alfan

die länge des beitrages ist optimal,im gegenteil, man hätte ja sogar lust das der beitrag noch länger sein könnte,weil er wirklich witzig geschrieben ist! kompliment!!

der piet geht immer in den keller wenn er lachen muss :)

hab ich zumindest so den eindruck.

ist eben der waldorf aus der loge,der hatte ja auch immer etwas zu jammern! ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen