Anlasser hört sich an, als ob Zahn auf Zahn reibt
Hallo ich fahre ein Meriva A, 1,6 l mit 105 PS. Das Getriebe ist ein Easytronic. Als ich den wagen gekauft habe war alles OK. Nun ist das Problem mit den Anlasser aufgetaucht. Nicht immer, aber sehr oft, ca. 80%. Es hört sich an als ob die Zähne nicht einrasten, sondern Zahn auf Zahn reiben. Nun meine Fragen: Magnetschalter? Zahnrad Vorschub? Und dann kommt noch das die Anlasser für mein Auto mit 9 und mit 10 Zähne angeboten werden. Zudem mit 0,9 und mit 1,1 KW. Was ist nun richtig? Möchte nicht den Zahnkranz beschädigen.
Danke für euere Antworten.
31 Antworten
oder Rebufinischt...oder wie das auch immer heisst....wieder aufbereitet evtl.
Aus alt mach neu eben...so einen will ich mir ja vllt. auch holen, der Kostet ca. 45€ mit Garantie 12 monate.
Sind ja im Grunde wieder neu und für die Zeit, wo ich den Moppel noch habe, reicht der dicke aus.
Habe zwar erst am Montag neu TÜV abgeholt ohne Mängel, aber trotzdem läuft auch bei meinem die Zeit irgendwann mal ab.
Wenn ich den noch die nächsten 2-4 Jahre Fahren kann, hat er sein Geld verdient bzw. die Ausgaben von mir bezahlt gemacht.
Derzeit ist nur noch der Rostmangel an der Türkante unten an Beifahrerseite hinten noch akut.
Ansonsten bisher noch ziehmlich Rostfrei bei meinem.
Aber der Zahn der Zeit nagt trotzdem weiter, irgendwann ist alles mal vorbei