anlasser dreht schlecht, batterie neu!
Hallo leute habe eine niegelnagelneue batterie, steht der wagen über nacht dreht der anlasser sehr langsam damit der wagen anspringt, krichströme sind ausgeschlossen, habe ein ampermeter zwischengeschaltet!
wen er einmal lief und ich wieder starte ist alles im grünen bereich!
jemand ne idee?
gruß seppel
22 Antworten
Wenn die Batterie nicht genug Saft bringt, muss sie eventuell wegen Altersschwäche getauscht werden, oder das Auto mit einer leistungsfähigeren Lichtmaschine ausgerüstet werden. Eventuell wird die Batterie auch von einem Verbraucher leergezogen über die Standzeit.
Lupf die Batt ist gerade neu.
hatte mein Vater bei seinem Omega, sprang mit der neuen batt genau sol schlecht an wie mit der alten. Er hatt den einmal über die Bab gescheuht, hat aber auch nichts gebracht. einmal über nacht nachgeladen und das ding sprang wieder astrein an.
MFG Sebastian
Zitat:
Original geschrieben von Superbasti1
Lupf die Batt ist gerade neu......
Das war auch eher auf vwtaler und Seppel88 gemünzt 😉
als die batt vor einigen wochen neu reinkam hat der anlasser sofort richtig gut durchgedreht, und jetzt bei den kalten nächten dreht er am nächsten tag halt so als wenn sie wieder bald den geist aufgibt!
habe schon den strom im ruhezustand gemessen ca 2ma, das soll ok sein laut handbuch! ich weiß auch nicht ob die batterie ne macke weg hat, ist ne varte für 106 Euro!
Gruß seppel
Ähnliche Themen
Was für eine Lichtmaschine hast du denn verbaut? Rummst da eine fette Anlage mit Verstärkern im Auto? Vielleicht wird deine Batterie einfach nicht richtig geladen...
Hatte ich beim NZ auch bis vor ein paar Wochen. Wenn er kalt war drehte der Anlasser unwillig durch, wenn er dann 1 mal gestartet ist, lief er wieder normal. Neue Batterie gekauft, keine Änderung. Batterie mehrere Stunden am Ladegerät und er lief wieder schnell an, am nächsten Tag die gleichen Probleme wieder.
Nachdem ich dann den Anlasser gewechselt habe sind die Probleme weg.
Der Anlasser sah recht trocken aus, der zum Austausch genommene war gefettet. Desweiteren waren die Kohlen runter.
Ich denke es war natürlicher Verschleiss, na ja nach fast 15 Jahren nichts Aussergewöhliches.
Zitat:
Original geschrieben von Seppel88
dann werde ich das mal versuchen, aber ich setze diese buchse durch das loch vom ausgebautem anlasser im getriebe ein, habe ich das richtig verstanden ?
Gruß Seppel
Jo genau. Anlasser raus (Motor abstützen), alte Buchse raus, neue Buchse rein; Anlasser wieder rein, wie von meinen Vorrednern schon angesprochen Anlasser vorher reinigen.
Zitat:
Original geschrieben von LUPF
Was für eine Lichtmaschine hast du denn verbaut? Rummst da eine fette Anlage mit Verstärkern im Auto? Vielleicht wird deine Batterie einfach nicht richtig geladen...
Hallo Lupf
Lichtmaschine ist ne 90er weil Klima, fette Anlage nicht vorhanden, ich kann 2-3 stunden im dunkeln fahren, wenn die lichtmaschine nicht richtig laden würde müßte ich das doch im dunkeln feststellen oder?
Gruß seppel