ForumT1, T2 & T3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T1, T2 & T3
  7. Anlasser dreht aber zu langsam?

Anlasser dreht aber zu langsam?

VW T3 Kastenwagen (251)
Themenstarteram 4. Juni 2012 um 14:51

Hallo,

ich habe Startprobleme. Nach drehen des Zündschlüssels ist zwar das eiernde Geräusch des Anlassers zu hören doch starten tut er oft erst nach dem 2ten oder 3ten Versuch.

Meine Frage nun: Anlasser raus und neuen rein oder kann es auch an der zündanlage liegen, weil eigentlich dreht er ja. Oder lässt das "eiernde Geräusch" auf ein zu langsames drehen schließen.

Nun noch ein letzter Rat...Taugen die Bucht Anlasser etwas? 65 Euro neu?

LG

Tobi

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 4. Juni 2012 um 15:13

Am Starter:

1. elektr. Anschlüsse von Korossion befreien.

2. Magnetschalter reinigen/ersetzen

vielleicht hilfts ja :)

Moin

Wie Vorschreiber und

Batterie in Ordnung?

Moin

Björn

Zitat:

Original geschrieben von speedfreak911

Am Starter:

1. elektr. Anschlüsse von Korossion befreien.

2. Magnetschalter reinigen/ersetzen

vielleicht hilfts ja :)

Zitat:

Original geschrieben von Friesel

Moin

Wie Vorschreiber und

Batterie in Ordnung?

Moin

Björn

Auch mein Gedanken gang, ich würde noch die Massebänder anschauen. Wenn die nicht mehr gut aussehen, erneuern.

Themenstarteram 4. Juni 2012 um 16:46

Also Batterie ist voll in Ordnung

Anschlüsse an Anlasser und Batterie habe ich überprüft und auch die Masse am Getriebe habe ich mal sauber gemacht.....

Habe jetzt mal einen neuen bestellt. Will einfach mal entspannt losfahren ohne jedes mal bangen zu müssen.

Danke für eure Infos

am 5. Juni 2012 um 8:10

Bei einem langsam drehenden Anlasser ist oft die Anlassebuchse im Getriebe die Fehlerursache.

Themenstarteram 5. Juni 2012 um 8:16

Was genau ist die Anlassebuchse?

Mahlzeit! Und wo sitzt die im Getriebe? Gruß Frank!

Hallo,

ich habe ja mal wieder die eine oder andere Frage dazu.

Ist das schleichend gekommen? Ist was am Motor, Elektrik gemacht worden?

Was für eine Motor hast Du?

Wenn es ein Automatik ist, ist vlt der falsche Anlasser drin?

Wie es mit neuen Anlasser für 65€ ausschaut, kann ich nichts zusagen. Ich wunder mich das man im bunten Kaufhaus sogar neue Anlasser für 48€ inkl. Versand anbietet. Da bin ich ja mal sprachlos.:cool:

am 5. Juni 2012 um 8:58

ich glaube, was bopp meint ist der Flansch am Getriebe... mach den mal ordentlich sauber, darüber holt er sich die Masse erst.

am 26. Januar 2013 um 18:54

Hey Tobi

Was is denn eigendlich aus deinem Problem geworden? Ich habe jetzt das selbe, hab schon nen neuen Anlasser eingebaut, läuft genau so langsam wie der andere:(

Gruß Tobi

Ja Tach. Hab das gleiche Problem mit meinem DJ. Anlasser dreht nicht rund durch und wird heiß. Hab alle Massepunkte kontrolliert und sauber gemacht. Hab sogar den Minus direkt an den Anlasser gelegt. Altes Spiel. Achja. Der Anlasser ist neu und von Bosch. Der Bus stand ungefähr zwei Jahre. Sprit ist ausgetauscht und neues drinn. Spritpumpe pumpt und Einspritzdüsen arbeiten. Zündkerzen neu und haben alle Funken, aber ich finde etwas wenig. Der Motor lässt sich normal von Hand durchdrehen hängt also nicht. Hab jetzt versucht den Anzuziehen, ging aber nicht. Als wenn der nicht genug Strom bekommt. Der Motor dreht aber es gibt keine Zündung. Nichts. Noch nicht mal ein bisschen. Kann das am TZ1 oder TZL Steuerteil liegen?? Oder an dem Hallgeberkasten?? Oder ist da noch irgendwo ein Relais für die Zündung???? Die zwei 53 er hinten in der schwarzen Box oberhalb der Zündspule??? Oder kann es Zündspule sein??? Oder ganz schlimm Steuergerät?? Hab das mal getauscht aber kein ergebniss.

Moin wie gut is denn deine Batterie? Ich habe die anlasserbuchse neu gemacht und nen neue Batterierein gehauen und schon liefs..

Gruss Tobi

Hast an den ventilen rum gespielt? Nich das die total verstellt sind und nicht schliessen

Nö. Hab überall schön die Finger von gelassen. Der ist so wie der war als ich den geholt habe. Und wie gesgat der lief ja nur jetzt auf einmal nicht mehr. Und vom gefühl her würd ich sagen das der zu wenig Funken bekommt. Ich tausche mal die Zündspule und Zündkabel und berichte dann nochmal.

Deine Antwort
Ähnliche Themen