Anlasser defekt, Tausch kostet 620 Euro !!!!
ich will mir nur "den kropf leeren".
der anlasser meines mondeo (diesel 96 kw tdci) war defekt.
kosten der reparatur bei meinem freundlichen = 620 Euro.
kann das sein???
Ähnliche Themen
24 Antworten
Tut mir Leid, aber ich kann keinen Anlasser finden, der 520€ kostet! Das verstehe ich komplett nicht, wie man locker mal eben mindestens 250€ zuviel verlangen kann!
Wie kann so ein Preisunterschied zwischen dem ufFH und dem Markt entstehen. Ich finde keinen Anlasser für den TDCi, der über 200€ kostet.
MfG
Schreib Ford deswegen mal an, kann nicht schaden wenn der Händler evtl. etwas Gegenwind aus Köln bekommt, das ist ja blanke Rufschädigung.
Am besten direkt z.Hd. Herrn Mattes: http://www.motor-talk.de/.../...ler-nur-finden-wollen-t995203.html?...
Dessen Sekretariat antwortet wirklich schnell.
Gruss
Toenne
Hallo Leute,
ich war seinerzeit auch entsetzt als ich die Rechnung für den neuen
Anlasser erhielt. Summasummarum: 524 Euro!
Ich habe auch gleich beim bis dato vertrauenswürdigen Händler angerufen um die Richtigkeit des Rechnungsbetrages prüfen zu lassen.
Logischerweise war der Betrag richtig!
Als Erklärung für den exorbitanten Betrag wurde mir gesagt, daß es sich um einen Original-Anlasser (Bosch?) handeln würde. Die preiswerteren Austauschanlasser will man nicht mehr einsetzen weil die angeblich noch während der Garantiezeit den Geist aufgeben. Ob's stimmt, kann ich natürlich nicht einschätzen. Und der Glaube fällt mir schwer!
Für mich gilt zukünftig in jedem Fall der gute alte Lenin-Spruch:
"Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser!"
Gruß
Willi
Also ich wprde mich da ganz genau schlau machen was die Teile neu wirklich kosten. Das geht schon rechtlich in den Bereich von Wucher.
Die Frage ist, wie viel Ärger/Arbeit man sich damit noch machen will.
Aber ich würde nochmals nachfragen ob dies so sein kann und ggF. als letztes Mittel die Rechnung anfechten.
Jedoch bedeutet dies viel Arbeit, Ärger und höchstwahrscheinlich eine Niederlage.
In Zukunft diese Werkstatt nicht mehr benutzen.
Meiner war auch schon defekt. Gebrauchten vom Schrott, eingebaut selber: 50€
Funktioniert tadellos nur hilft das Dir leider auch nicht weiter.
Man hats ja...
Hallo,
mein Mondeo 96 kW (EZ 03/03) macht beim Anlassen nur noch klack, klack usw. Vermutlich hängt der Magnetschalter des Anlassers. Da ich nicht weiß nicht, ob man den reparieren könnte, habe ich "vorsichtshalber" schon mal beim FFH angefragt, was ein neuer Austauschanlasser kosten würde. Seine Antwort (auswendig, ohne genau nachzusehen): Material € 260,-- und Einbau € 90,--.
Gruß
2704
Klack,klack? Vielleicht Batterie leer, oder fest gefroren? Nimm mal nen Überbrückungskabel und nen Gummihammer mit zum Wagen...
MfG
Klackklack hört sich effektiv nach Batterie an........da würde ich auch erstmal um Starthilfe bitten
Moin Moin,
habe bei meinem 2,0 tdci im Juni den Anlasser beim Vertragshändler wechseln lassen. Da ich den Wagen täglich zwischen 140 und 320 Km fahre, hatte ich kaum eine Möglichkeit lange zu warten bzw. zu vergleichen. Meine Kosten belaufen sich auf A+E = 57€ + Anlasser = 253,96€ + Reiniger 1,47€ = 312,43€ +Märchenst. = 376,62
Gruß Tabbi
Beim Bosch-Service kostet Anlasser von "Hella" mit Einbau und MWSt. circa € 290,--
Anlasser für meinen Mondeo Bj 03, 79,euro bei ebay gekauft rein gemacht geht alles wieder eins A .kann nur sagen wenn man die Sachen selber so kaufen tut bei ebay so,oder wo auch immer sind die Kosten nicht so hoch ,