1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Anlasser defekt?

Anlasser defekt?

Mercedes C-Klasse CL203 Sportcoupé

Abend zusammen,

seit vorgestern lässt sich mein Coupe nicht mehr starten. Am morgen das Auto ganz normal gestartet, kurz eine Erledigung gemacht und anschließend wollte ich es erneut starten und es ging einfach nicht mehr.
Fahrzeugdaten: C180 Kompressor Sport Coupe
EZ: 10/2002
KM: ca. 146000

Geprüft habe ich folgendes:
- Batterie hat 12,5V und liefert laut Batterietester gute Werte (3 Jahre erst alt)
- Alle Sicherungen überprüft i. O
- Fahrzeug versucht zu überbrücken war nicht erfolgreich
- Fahrzeug mit Jumper versucht zu überbrücken ebenfalls erfolglos

Verhalten vom Auto:
Das Auto lässt sich auch ganz normal bis Zündungsanschlag drehen. Dabei wird die EZV freigeschaltet und das Lenkradschloss gelöst. Leider versucht der Wagen nichtmal zu orgeln sondern es passiert einfach nichts.
Ich höre zumindest im vorderen Sicherungskasten das Anlasserrelais "kurz klacken/schalten". Die Benzinpumpe läuft auch ganz normal an bei Zündung.

Habe das ganze mal aufgenommen:
Link: https://youtu.be/HJpofiigjXA

Ich wäre über jeden Tipp sehr dankbar!

Grüße

19 Antworten

Habe nochmal genau nachgesehen:
29. 08.17 472,97 Anlassermotor ausgewechselt (km-Stand 119.740)
27. 08.20 492,18 Anlassermotor ausgewechselt (km-Stand 260.500)

Jetzt bin ich bei 425.000 und warte eigentlich darauf, dass der Anlasser wieder fällig wird...

Dann müsste ja das coupe nen anderen anlasser haben wie w oder s203. Ich habe >180 tkm und nix. Scheint schon eher selten zu sein oder was anderes stimmt nicht.

Wie gesagt, morgen kommt der neue Anlasser und wird am Freitag eingebaut. Hoffentlich ist es der richtige

Am Woende hat es meinen Anlasser auch erwischt.
Ist aber der erste Defekt bei 220000km.
Ein Bosch Anlasser.

Deine Antwort