Anlasser defekt?
Hallo,
bin gerade circa 25 km gefahren, war dann kurz einkaufen, danach wollte ich starten, aber es passierte gar nichts.... kein leiern, einfach gar nichts, nur ein kurzes klacken.
Dann hab ich 5 Minuten gewartet und den Wagen einen Meter vorgeschoben, wieder gestartet, und klack als ob nie was war, ganz normal gestartet.
Zu Hause angekommen, Wagen ausgemacht, wollte ich noch einmal probieren zu starten, wieder nichts..
Gleiches Spiel von vorne ,Auto Meter vorgeschoben und schwuppdiwupp sprang er an.
Spricht doch alles für einen defekten Anlasser, oder nicht?
Was könnte es sonst noch sein?
Was kostet der Anlasser für ein 9/99 ARG 1,8 L. Automatik ?
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe und Antworten
Gruß
Patrick
Beste Antwort im Thema
So was mache ich auch nur bei Teilen an die man gut ran kommt. Deshalb solltest Du Dir anschauen ob man an deinen Anlasser gut kommt. Im Fall das das gebrauchte Teil nicht sauber funktioniert kannst immer noch ein Neuteil kaufen. Bei Teile wie Ölpumpe oder eben schwer verbauten Teilen schaue ich immer nach Neuteilen und Qualität, wobei das heute extrem schwer ist da auch Markenhersteller heute teilweise größeren Müll produzieren als Billighersteller Die liefern heute nicht mehr die gleiche Qualität die Sie noch vor 20 Jahren abgeliefert haben.
Ähnliche Themen
27 Antworten
Dann schau einfach mal in dein Motor rein und suche Ihn dort. Dann kannst Dir selber ein Bild machen ob das schwierig ist da ran zu kommen oder nicht.
Bleibt mir ja nichts anderes übrig...
kann man den magnetschalter nicht auch einzeln tauschen?
Müsste doch auch gehen.
Wenn Du das Dir zutraust. Gibt bestimmt irgendwo ne Explosionszeichnung mit Teilenummern. Dann brauchst Du nur noch den Magnetschalter zu finden und den Anlasser zu zerlegen.
Die Frage lohnt sich das ?
Keine Ahnung...
weiß weder ob es den Schalter einzeln gibt, noch was dieser kostet, und schon gar nicht wie aufwändig das ist den zu wechseln.
Den Schalter kann man sicher kaufen irgendwo, aber ich glaube nicht das es sich lohnt den zu zerlegen und reparieren wenn man einen funktionierenden gebrauchten für 20 € holen kann.
Hast du auch wieder recht...
Aber mit Gebrauchtteilen ist eben auch immer so ein Ding, ob die dannn funzen...
Na mal sehen.
So was mache ich auch nur bei Teilen an die man gut ran kommt. Deshalb solltest Du Dir anschauen ob man an deinen Anlasser gut kommt. Im Fall das das gebrauchte Teil nicht sauber funktioniert kannst immer noch ein Neuteil kaufen. Bei Teile wie Ölpumpe oder eben schwer verbauten Teilen schaue ich immer nach Neuteilen und Qualität, wobei das heute extrem schwer ist da auch Markenhersteller heute teilweise größeren Müll produzieren als Billighersteller Die liefern heute nicht mehr die gleiche Qualität die Sie noch vor 20 Jahren abgeliefert haben.
Danke
Na ja.. .hoch habe ich Dir ja nicht geholfen.
Die Arbeit liegt ja jetzt bei Dir
Also Fehler gefunden und behoben, Schuld war der Multifunktionsschalter F125 am Getriebe, gewechselt , jetzt geht wieder alles.
Oh...
Mir ist ganz entgangen das Du ein Automatik hast. Klar dann kann es natürlich auch an dem liegen. Freut mich das Du den Fehler gefunden hast. Wie bist Du auf den gekommen ?
Zitat:
@nogaroc4 schrieb am 22. März 2017 um 22:07:50 Uhr:
Oh...![]()
Mir ist ganz entgangen das Du ein Automatik hast. Klar dann kann es natürlich auch an dem liegen. Freut mich das Du den Fehler gefunden hast. Wie bist Du auf den gekommen ?
[/
Hallo Peter,
Stand im Fehlerspeicher.
Gruß
Supi...
Manchmal kann der auch helfen und nicht wie meist verwirren