Anlasser defekt oder nicht?
Hallo, ich bin verzweifelt.Wollte heute morgen starten, von hinten nur ein klack. Anlasser ausgebaut und auf der Werkbank auf Funktion geprüft, alles in Ordnung. Wieder eingebaut und wieder nur klack.
Er läuft also nur in ausgebautem Zustand, sobald er eingebaut ist nur klack zu hören.
Ist der Anlasser nun defekt oder liegt die Ursache wo anders? Will mir keinen neuen bestellen und habe dann eventuell das gleiche Problem.
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von hass
ich hoffe du hast im ausgebauten zustand mit der gleichen batterie getestet wie im eingebauten.
war letztens erst der fall bei meiner schüssel. da gings im schraubstock mit einer anderen batterie auch super. die in dr schüssel war ja neu. leider hat die lima aber nicht geladen und die ladekontolle hat es nicht angezeigt. wär auch fast ein neuer anlasser geworden. so wars nur ein kabelbruch an der lima.
grins,,,,,,, war die selbe Batterie
Zitat:
Original geschrieben von Günter T3
leg mal direkt ein Starthilfekabel vom minus Batterie an das Gehäuse vomn anlasser und dann versuchen zu starten, wenn das nicht klappt direkt vom plus Batterie an den plus Anschluß vom Anlasser und dann wieder versuchen zu starten
heute nicht mehr, ist zu dunkel im Hof, aber morgen werde ichs versuchen.
Für heute ist erst mal Feierabend.
Danke für euere Hilfe!
so, habe heute alle Vorschläge ausprobiert. Es bleibt dabei l, läuft im ausgebauten Zustand Bestens, sobald ich ihn einbaue reicht die Kraft nicht aus den Motor zu starten. Habe nun einen Neuen bestellt.