Anlaser
hallo ich habe immer noch nicht denn Fehler gefunden das mein 94 scorpio über das Zündschloss anspringt,
gibt es nicht irgend wo da ein Relais ,was denn Anlasser startet ich bin voll am verzweifeln ..
MFG Matze
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@scorpio.94 schrieb am 6. Dezember 2017 um 17:49:54 Uhr:
Zitat:
@Dave1989 schrieb am 6. Dezember 2017 um 09:05:07 Uhr:
Winterloch, ganz klar...Am besten neues Auto kaufen, wenn man's nicht drauf hat. 😁
Du kommst hier rein und laberst nach 3 seiten so ein Dünnschiss weist doch selber nicht an was das liegt
oder ,,dann las die dummen Sprüche ,,,,jeder in seiner Element ,ich mache dafür andere Sachenwovon ihr keine Ahnung habt , da bin ich mir sicher ,ich habe nun mal kein plan von strom ,also was soll das hier
,ich dachte man wird einen hier geholfen aber ,,naja ich denk mir mein teil alle nur Theoretiker .da bin ich mir sicher !!!!MFG ENDE
teil uns doch mal "die anderen sachen mit"
wenn man alle beiträge mal liest
dann brauchst du dich nicht groß aufführen
es ist schon ziemlich chaotisch deine sucherei
wenn die fuhre mit provosorischen kabel von batt zum anlasser anspringt
kann es nur das zündschloß sein oder vom zündschloß zum anlasser ist ein fehler
selbst das könnte man mit einem provosorischen kabel testen
und ohne schaltplan,in jedem WHB vorhanden,wird es schwierig ein relais zu finden
zur not in der betriebsanleitung des fhrz
50 Antworten
Glaube nicht.
Hast Du mal an den Kontakten vom Zündschloss Schalter überbrückt?
Zitat:
@hase_im_pfeffer schrieb am 27. November 2017 um 20:19:09 Uhr:
Glaube nicht.Hast Du mal an den Kontakten vom Zündschloss Schalter überbrückt?
ja habe ich schon versucht ,geh´t nicht , das kabel was da raus strom fördert beim Startvorgang ist ein kleines Blauschwarz kabel max 2.5 Quadrat und das kabel geht nicht zum Anlasser ,da muss irgendwo ein Relais sitzen was denn Anlasser durchschält bild an bei Weg Fahrsperre habe ich raus gebaut . die kann es schon nicht mehr sein , ein Anlasser habe ich auch schon denn 2ten drin das . das komische ist ja wenn meine Tochter das Zündschloss dreht zum starten und hält es fest ,,und ich schließe von den Plus der Batterie ein kabel zum Anlasser und halte es nur kurz dran, da zieht der Anlasser an , und der MagnetS,, bleibt solange drin bis meine Tochter loslässt Scorpio läuft , ((( Komisch))) da geht 100 % kein kabel direkt zum Anlasser ich bin am verzweifeln , der Schalter ist 5 polig , ein dickes schwarzes für Minus 4 Qu
ein dickes Rotes für dauer Plus 4 Qu
ein dünnes Gaues /blauschw/ und Gelb 1,5 Qu
MFG Matze
ohne auf das eigendliche problem einzugehen
das foto zeigt: eine wilde bastelbaustelle
lötungen-lüsterklemmen-stromdieb
wer soll da was fehlerfrei nachverfolgen???
Zitat:
@transe79 schrieb am 28. November 2017 um 05:56:20 Uhr:
ohne auf das eigendliche problem einzugehen
das foto zeigt: eine wilde bastelbaustelle
lötungen-lüsterklemmen-stromdieb
wer soll da was fehlerfrei nachverfolgen???
das was du siehst ist nur oben am Blinker ,das gehört nicht zum schloss und unten nehme ich nur masse ab für die Alarmanlage ,auch wenn es ab ist geht der Anlasser auch nicht !es fing ca vor nen halben Jahr an es ging mal dann ging es wider mal nicht dann ging es mal ohne Fehler 1 bis 2 Wochen dann wider man 1 Woche nicht dann ging 2 tage wie das wetter war
und jetzt geht es garnicht mehr 😠
SCHEISE ;
MFG Matze
Und Ford wollen mir nichts sagen ,die wollen das ich denn Wagen hin bringe ( Nichts Gibst)
Ich sehe hier überhaupt keine Info, ob Du mal durchgemessen hast.
Am besten mal das Kabel am Anlasser messen, ob Spannung ankommt oder nicht.
Und auch mal vom Anlasser lösen und messen, was unbelastet dort ankommt
Evtl hast Du auch einen Zwischenwiderstand irgendwo im Kabel dorthin. Dafür spricht, dass es funktioniert wenn Du vorher direkt brückst.
Dann ist das Einrückrelais schon angezogen und braucht fürs Halten kaum noch Spannung
Zitat:
@transe79 schrieb am 28. November 2017 um 05:56:20 Uhr:
ohne auf das eigendliche problem einzugehen
das foto zeigt: eine wilde bastelbaustelle
lötungen-lüsterklemmen-stromdieb
wer soll da was fehlerfrei nachverfolgen???
😁 😁
Mit dieser Baustelle würde ich auch nicht zu Ford gehen.
Die lachen sich ja tot.
Einfachste Lösung wäre ein nachträglich eingebauter Starter Knopf
Zitat:
@hase_im_pfeffer schrieb am 28. November 2017 um 14:04:22 Uhr:
Ich sehe hier überhaupt keine Info, ob Du mal durchgemessen hast.
Am besten mal das Kabel am Anlasser messen, ob Spannung ankommt oder nicht.
Und auch mal vom Anlasser lösen und messen, was unbelastet dort ankommtEvtl hast Du auch einen Zwischenwiderstand irgendwo im Kabel dorthin. Dafür spricht, dass es funktioniert wenn Du vorher direkt brückst.
Dann ist das Einrückrelais schon angezogen und braucht fürs Halten kaum noch Spannung
??? was für ein Einrückrelais ??? wo sitzt das ???
du hast unten am Anlasser ein dickes kabel was von der Batterie kommt ,und ein etwas dünneres Kabel mit Kabelschuh am Magnetschalter ca 4 Qu Zum starten, wenn ich starte am Z.Schloss kommt kein strom am Anlasser an :
noch mal ein besseres Foto
wie gesagt das kabel was unten am Magnetschalter ist verschwindet im Kabelbaum ,und ist oben am Z.Schloss nicht zu finden ,es muss ein Zündrelais geben ,,
MFG Matze
Magnetschalter
=
Einrückrelais
??? wenn das Eingerückt oder angezogen wäre ,würde der Anlasser immer drehen
kannst du ja selber testen in dem du mit nen Schraubendreher am Anlasser die beiden kabel verbindest und was passiert da der Anlasser dreht ,auch ohne Zündung ....
MFG Matze
Hast Du gemessen?
Mit Volt Meter?
Also es gibt beim scorpio ein Schaltstrom Kurzschluss Relais ,was vom Zündschloss geschalten wird, das heißt das Zündschloss gibt strom auf das Relais mit denn dünnen Grauen kabel das Relais zieht an, und schältet denn strom vom
plus Pohl durch zum Anlasser Magnetschalter, wenn das nicht so wäre würde das Plastik Zündschloss irgendwann in Arsch gehen , jetzt muss ich nur noch das Relais finden ....
MFG Matze
Zitat:
@scorpio.94 schrieb am 28. November 2017 um 16:31:23 Uhr:
Zitat:
@hase_im_pfeffer schrieb am 28. November 2017 um 16:20:18 Uhr:
Hast Du gemessen?
Mit Volt Meter?Es kommt kein strom am Magnetschalter an ,weil das Relais nicht durch schaltet ,weil es hängt oder sich schon innen aufgelöst hat.
MFG Matze
Mess mal mit einem Voltmeter ob in Stellung Start an
grau
blau
gelb
12V anliegen.
Wenn du das erkennen kannst, steht 50 daneben. Ist auf dem Foto so nicht zu erkennen.
Gruß Mani