ForumCar Audio Einbau
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Einbau
  6. Anlagen-Neueinbau

Anlagen-Neueinbau

Themenstarteram 15. August 2015 um 21:04

Hey Leute,

Ich habe einen Nissan Micra K11.

Da soll nun eine Anlage rein. Habe noch Restbestände. Ein Radio von Alpine, 2 Sams Endstufen, Magnat 2 3Wegeboxen und 4 Axton HW200C. Diverse Kabel sind auch noch da. Erste frage....kann man da was drauss machen:confused:?Die Axton in eine Kist oder Freeair? Habe nicht ganz viel Ahnung, weiß aber das da eine andere Endstufe noch her muss. 6 Kanäle denke ich, da das Radio auch 6 Ausgänge hat. Fange ganz von vorne an, deswegen ganz langsam und nicht so viel Fachchinesich:D

 

Ich danke für die mühe.

 

 

PS:komme aus der nähe von Hannover...ne helfende Hand beim einbauen würde ich auch nicht ablehen.

Ähnliche Themen
43 Antworten

Man kann bei Lautsprechern leider nicht sagen ich will X Liter.... Sondern ich habe Lautsprecher Y und muss daher X Liter nehmen... Auch das Reflexrohr/Kanal richtet sich nach den Subs, deren TSP.

Neue Endstufe gekauft, welche, aber schonmal gut, jetzt kaufst dir noch nen passenden Sub. DANN kannst du schon im Vorfeld einen auswählen, welcher in deinen 50l spielen kann :)

Themenstarteram 24. August 2015 um 18:49

Aus den Boxen bastel ich mir erstmal ein Sub...mal schauen was geht oder auch nicht. Ich meine es ist nur ein Micra, so groß ist der nicht einen neuen Sub kann ich mir immernoch kaufen. Die Sams steigen bei höherer Belastung immer aus. Keine Ahnung woran das liegt. Habe eine gebrauchte Rodek R680A gekauft. Habe ja mal ein bisschen im Netz rumgeschaut und festgestellt das man für Musik ja richtig Geld ausgeben....Habt ihr denn auch große Anlagen drin?

Themenstarteram 24. August 2015 um 18:54

Achja, hat denn einer eine Idee wegen dem Pfeifen. Ich habe festgestellt das es nicht immer da ist????

Zitat:

@derfarmer2 schrieb am 24. August 2015 um 20:49:42 Uhr:

Habt ihr denn auch große Anlagen drin?

"große Anlagen" ist extrem relativ. Ich bezeichne meine Anlage noch als "klein". 75Wrms pro Seite Frontsystem und einen separaten Amp für den Subwoofer á 484Wrms.

Damit komm ich insgesamt schon auf über 600W und für mein Hörempfinden auf genug Lautstärke und Krach.

Meine Prämisse ist vor allem, dass ich alles möglichst preisgünstig zusammengebaut bekomme, da es sich dabei auch um meinen allerersten Einbau handelt.

MfG

Chris

Themenstarteram 25. August 2015 um 15:54

Ja da hats du recht, ich hatte ja schonmal eine Anlage in meinem Clio ( war mein erstes Auto ). Die habe sie mir geklaut. Extra von ACR in Berlin einbauen lassen. Hat mich 1500 € gekostet. 1 Jahr später in Hannover geklaut. Aber nicht einfach nur ausgerissen sondern schon vernünftig ausgebaut....das ist jetzt 10 Jahre her und nun habe ich wieder Blut geleckt. Ich will das aber auch alles selber und günstig machen. Deswegen bin ich ganz froh das ich hier soviel hilfe bekomme.

Zitat:

@derfarmer2 schrieb am 25. August 2015 um 17:54:26 Uhr:

Hat mich 1500 € gekostet. 1 Jahr später in Hannover geklaut.

Frag mal deine aktuelle Versicherung wie das mit Sonderausstattung aussieht. Im Normalfall wäre das über die Teilkasko versichert.

 

Falls das nochmal passiert. ;)

MfG

Chris

Themenstarteram 25. August 2015 um 17:05

Das haben diemir HINTERHER auch gesagt

Zitat:

@derfarmer2 schrieb am 25. August 2015 um 19:05:33 Uhr:

Das haben diemir HINTERHER auch gesagt

:D

 

Tjoa. Hinterher is man ja immer schlauer.

 

Meinen alten Polo 86C, den ich vor knapp 5 Jahren hatte, ham se mir auch aufgebrochen und ausgeräumt.

 

Hatte damals nur ne Haftpflicht, weil das Auto ja soooo alt ist, nachher aber festgestellt, dass die TK bloß 2€ mehr gekostet hätte.

Themenstarteram 25. August 2015 um 17:12

Uhhh, das ist ja übel. Ich laß mich mal überraschen wie das bei mir im Auto klingt wenn ich fertig bin

Ja in dieses Thema kann man definitiv Geld investieren.......

Hab was größeres, wie ich finde, ne X-ion 280.2 als Substufe mit 1250 Wrms, welche gemütlich nen HX12 Phase von Audio System betreibt in 76l BR. Ne alte Weconic VX 4270 betreibt ein Hertz ESK 165.3 Compo an nem JVC KD R721BT. Eine Optima Bluetop 5.5 als Zweitbatterie versorgt das System mit ausreichend Strom.

Alles in allem so 1200,- im Einkauf gekostet läuft aber auch schon seit 2009 bei mir!

Themenstarteram 26. August 2015 um 17:08
Themenstarteram 26. August 2015 um 17:23

Oder das hier....ich suche ja noch was vorne http://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../353452905-223-4136

Bei der Rodek wäre ja ein Compo dabei. Wieso 6 Kanal?

Das Hifo System sieht nach nix aus.....

Themenstarteram 26. August 2015 um 22:12

Um die endstufe geht es nicht, das habe ich nur so gefunden über die Suche. Taugt denn das Composystem was?

Deine Antwort
Ähnliche Themen