ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Anlage

Anlage

Themenstarteram 5. August 2005 um 13:14

Will ne Anlage in meinen Corsa C einbauen und bin grad am rumüberlegen.

Brauch ich eigentlich ein neues Autoradio und neue Boxen und Verstärker anschließen zu können, da im moment ja nur so ein komisches rießiges standardt Radio im Corsa ist.

Hab mir bis jetzt gedacht mir so ne komplettanlage anzuschaffen wie so eine z.b. auf ebay

http://cgi.ebay.de/...mZ4566334454QQcategoryZ14268QQrdZ1QQcmdZViewItem

 

falls link net geht, Artikelnummer: 4566334454

und dazu vielleicht noch 1-2 audiobahn 30 cm subwoofer + passenden verstärker.

versteh aber an sich net viel von anlagen, auf was muss ich denn achten mit den anschlüssen usw. ?

Ähnliche Themen
52 Antworten

kann dir nur den tipp geben von dem billig ebay zeug die finger von zu lassen! über 2000W die träumen, man muss ausschließlich auf die RMS bzw. Sinus leistung achten dann siehts schon ganz anders aus. mehr als die 350€ ist das set auf gar keinen fall wert, eher weniger! von der soundqualität rede ich jetzt besser mal nicht!

aber audiobahn ist ok wen du in die richtung gehst kannst nichts falsch machen, da bekommt man auch was fürs geld!

ans serienradio bekommst nur mit aufwand eine endstufe ran und was ist ne anlage schon ohne gescheites mp3 radio da solltest du dir auf alle fälle ein neues holen.

Themenstarteram 5. August 2005 um 14:43

ja was muss ich denn alles kaufen um ne komplette neue fette anlage zu haben. würde so bis 300-500 euro ausgeben.

was muss ich alles kaufen damit alles passt mit kabeln und so weiter?

am 5. August 2005 um 15:08

Muha, da steigst du gerade erst rein für das Geld!

Wenn es eine Mörderanlage weredn soll bist du mit mindestens 1500 Euro dabei, allein das Radio verschlingt bis zu 500 Euro.

Wenn du auf gebrauchte Teile aus bist, ist das zu schaffen ist jedoch riskant da da man vieles kaputt machen kann (durchgeschossene Endstufen und und und) ... geh mal zu nem Audiospezi und lass dir nen Angebot machen, damit du ungefähr weißt was Sache ist.

am 5. August 2005 um 15:14

Jo, zu dem Preis kriegst echt net viel ...

ich würd dir auf jeden Fall mal empfehlen:

- MP3 Radio (meine Empfehlung: JVC)

- Frontsystem

- Verstärker (für's Frontsystem)

- Subwoofer

- Verstärker (für'n Subwoofer)

- Kondensator (für'n Subwoofer-Verstärker)

Das iss jetzt allerdings schon was für den "gehobenen" Bedarf *g*.

Ich hab im Moment "nur" n MP3 Radio, nen Subwoofer und nen Verstärker für'n Subwoofer (+Kondensator) drin. Hört sich auch recht gut an, wenn man von den originalen Lautsprechern mal absieht. Falls ich mal irgendwann wieder Geld übrig haben sollt kommt halt noch n Frontsystem mit passendem Verstärker dazu.

Falls du das komplette Programm holst (wie oben aufgezählt) würd ich die beiden hinteren Lautsprecher noch abklemmen, da kommt eh nix raus.

Der Preis ist ja ne Frechheit. Das einzige brauchbare sind die Boa für vorne. Hinten in die Hutablage sollte auf keinen Fall was rein wegen der großen Unfallgefahr.

Würde empfehlen Radio mit MP3 JVC so ab 120 Euro.

Dann 4 Kanal Endstufe vieleicht Xentec dürfte so an die 170 Euro kosten. Dann noch einen Sub und Frontsystem dazu.

am 5. August 2005 um 16:12

Ich würd für n Subwoofer und Endstufe 2 getrennte Verstärker holen. Mein Subwoofer hat 600 Watt RMS. Da müsst n 4-Kanal Verstärker schon ordentlich Salz haben, wär dann allerdings mehr als zuviel für's Frontsystem.

Klar aber für einen 600 Watt Verstärker zahlst ja dann schon locker 200-300 Euro das bekommst bei seinen Preisvorstellungen nicht hin.

Themenstarteram 6. August 2005 um 11:58

ja dann hol ich vielleicht erstmal 2 audiobahn subwoofer und dazu 2 endstufen. was gibt es fuer gute 500-600 WRMS Endstufen?

wie wärs wenn du erst mal das Radio tauscht. Sonst brauchst wieder Level Adapter das das Zeug am Radio angeklemmen kannst. Brauchbare kosten da auch schon wieder 50 Euro.

Themenstarteram 6. August 2005 um 13:36

kann ich denn einfach radio wechseln? das standard radio is doch viel größer?

ja kannst du uns sollt auch auf jedenfall machen. Brauchst Doppeldin-Adapter zum Einbau. Wenn dein Auto mit neuen Radio nach Facelift ist brauchst noch einen Anschlussadapter dazu.

Themenstarteram 20. August 2005 um 16:23

was heißt eigentlich gebrückt?

was bedeutet wenn dran steht 1 ohm, 4 ohm, usw..?

 

und noch ein problem, hab grad ein paar woofer im blick mit so 2000 wrms fuer so 500 euro aber find keine passenden verstärker die net über 1000 euro kosten. kann man net einen woofer mit 2 verstärkern betreiben?

Zitat:

Original geschrieben von harkonsen132

was heißt eigentlich gebrückt?

was bedeutet wenn dran steht 1 ohm, 4 ohm, usw..?

 

und noch ein problem, hab grad ein paar woofer im blick mit so 2000 wrms fuer so 500 euro aber find keine passenden verstärker die net über 1000 euro kosten. kann man net einen woofer mit 2 verstärkern betreiben?

man kann eine endstufe z.b. eine 2 kanal endstufe mit 2x300W auf ein kanal mit 600W brücken. das geht ganz einfach die endstufe hat die passenden anschlüsse. es steht auch im datenblat der endstufe wieviel watt sie an wieveil ohm bringt ist unterschiedlich.

zeig mal das 2000W ding das kann keine sinus/rms leistung sein. aber ja verstärker mit soviel watt kosten soviel!

wenn der subwoofer dann echte 600W sinus hat dann reicht das für den anfang locker und wenn du magst hol dir noch ein frontsystem, mir reicht aber die serie vom C.

am 20. August 2005 um 17:05

Allein schon UVP 1229 € nur 349€

Kann nur müll sein!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen