Anklappfunktion der Spiegel nachrüsten?
Hallo,
habe mir ein paar originale Spiegel mit Anklappfunktion für meinen 523i Touring von 99 gekauft. Dazu noch den Schalter Block in der Fahretür. Leider klappt nur der linke Spiegel elektr. ein. Der rechte nicht. Diese Klappfunktion war ja so nicht in meinem Wagen verbaut funzt aber zu 50 % trotzdem. Ist für die rechte Seite ein Kabel verlegen notwendig oder warum geht der rechte Spiegel nicht?
Danke für die Antworten.
Ähnliche Themen
20 Antworten
Hallo,
so einen Spiegel habe ich aber ich hatte hier schon mal angefragt da wurde mir gesagt das das technisch kaum möglich ist die abbledenden Spiegel nachzurüsten. Beim selber was erfinden habe ich dann ein Spiegelglas gekocht. Die Dinger vertragen einfach kein Dauerplus. Sah sehr komisch aus, konnte auch noch lachen bis mir der freundliche den Preis für ein neues Glas sagte. Mir ist fast die Luft wegeblieben. Habe dann eins bei Ebay gekriegt.
Also freue mich wie immer auf eine Antwort.
mfg
Die Umrüstung auf den automatisch abblendbaren Innenspiegel ist in dem Sinne auch kein Problem. Kann dir gerne den Schaltplan raussuchen dann kannst du alles so verlegen wie Original dann klappt das wunderbar.
Hallo,
klingt interessant. Habe nur leider keine Ahnung von Schaltplänen. Ist es denn mit ein paar Kabeln getan oder muß ein Modul oder ähnliches gekauft werden?
danke
mfg
Nein kein Modul musst nur anschließen per Kabel sonst nix. Klar da muß man paar Sachen zerlegen, um die Kabel zu verstecken aber der Frühling klopf ja schon an der Tür Sag mal deine E-Mail dann schicke ich dir den Schaltplan rüber.
Hab ähnliches vor und wollte schon mal alles vorbereiten. Das heißt Türmodul und Schaltzentrum wechseln. Im Anschluss will ich denn Innenspiegel mit Abblendfunktion und DWA Lampe.
Frage zum Türmodul: Es sollen ja die mit 243 und 247 am Ende dafür geeignet sein. Was ist der Unterschied zwischen den beiden? Eignen sich auch noch andere ? Mein Auto hat Memory und Bordsteinkippfunktion. Will auf beides aufgrund eines falsches Moduls nicht verzichten.
Gibt es beim Rückspiegel was zu beachten oder passen alle automatisch abblendbaren Rückspiegel mit DWA Lampe. Baujahr egal ?
Gibt es einen fertigen Kabelbaum ? Teuer beim Freundlichen? Hier irgendwelche Unterschiede was das Baujahr angeht ?
schon mal vielen Dank
Wie kann man den spiegel denn kochen? Der verträgt sehrwohl dauerplus (vielleicht verpolt?)hab ihn selber drin er brauchst lediglich 12v vom licht und wenn du willst kannste noch den rückwärtsgang anschließen damit er ablendet wenn du rückwärts fährst - kannste auch weglassen braucht man nicht