ForumX3 F25
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. Anklappbarkeit der Aussenspiegel

Anklappbarkeit der Aussenspiegel

BMW X3 F25
Themenstarteram 6. November 2011 um 11:17

Hallo Zusammen,

ich habe die elektrisch anklappbaren Spiegel und nutze das auch häufig.

Allerdings fiel mir auf, dass sich diese nicht wirklich voll anklappen, sondern nur so ca. 60-70% weit. Ist das bei euch auch so oder gehen sie da ganz ran? Sieht irgendwie doof aus, da sie auch im angeklappten Zustand noch ziemlich weit "abstehen".

Ähnliche Themen
15 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von X3Drivers

Hallo Zusammen,

 

ich habe die elektrisch anklappbaren Spiegel und nutze das auch häufig.

Allerdings fiel mir auf, dass sich diese nicht wirklich voll anklappen, sondern nur so ca. 60-70% weit. Ist das bei euch auch so oder gehen sie da ganz ran? Sieht irgendwie doof aus, da sie auch im angeklappten Zustand noch ziemlich weit "abstehen".

Hallo,

die habe ich auch und bei mir ist ein Fehler aufgetreten, denn der rechte A-Spiegel bleibt beim An-/Ausklappen

ab und zu hängen. Die Anklappfunktion sollte eigentlich so ausgelegt sein, dass die Spiegel  so weit angeklappt werden,

dass sie bündig mit der Karosserie sind. Das ist leider konstruktionsbedingt nicht so.

Gruß

snowbird24

Themenstarteram 6. November 2011 um 11:48

Ok, das heisst, dass auch der funktionierende Aussenspiegel bei dir nur ca. 50-60 Grad und nicht 90 Grad anklappt, oder?

Zitat:

Original geschrieben von X3Drivers

Ok, das heisst, dass auch der funktionierende Aussenspiegel bei dir nur ca. 50-60 Grad und nicht 90 Grad anklappt, oder?

Ja, so ist das leider.

snowbird24

Zitat:

Original geschrieben von X3Drivers

Hallo Zusammen,

ich habe die elektrisch anklappbaren Spiegel und nutze das auch häufig.

Allerdings fiel mir auf, dass sich diese nicht wirklich voll anklappen, sondern nur so ca. 60-70% weit. Ist das bei euch auch so oder gehen sie da ganz ran? Sieht irgendwie doof aus, da sie auch im angeklappten Zustand noch ziemlich weit "abstehen".

Das hat auch einen Grund:

Die angeklappten Spiegel sollten immer noch ein bißchen breiter sein als die breiteste Stelle der Karosserie, damit man die an geklappten Spiegel als Maß für eine enge Durchfahrt hat und damit nicht die Karosserie gefährdet.

Das hat mir zumindest mein Audi-Händler gesagt...

Gruß

Ingo

Hallo zusammen

Kann man eigentlich die Aussenspiegel so konfigurieren, dass wenn das Fahrzeug verriegelt wird,

die Spiegel automatisch anklappen?

Gruss und Dank

Felix

Zitat:

Original geschrieben von fdenzler

Hallo zusammen

 

Kann man eigentlich die Aussenspiegel so konfigurieren, dass wenn das Fahrzeug verriegelt wird,

die Spiegel automatisch anklappen?

 

Gruss und Dank

Felix

Hallo,

eine spezielle Konfiguration gibt es nicht. Man kann den Schließbutton auf dem Schlüssel jedoch länger drücken,

dann werden unter anderem auch die Spiegel angeklappt.

Gruß

snowbird24

am 6. November 2011 um 16:03

So sieht's bei mir aus, hat irgend jemand irgendwas anders?

Allerwichtigste Funktion am ganzen Auto überhaupt, wäre sonst schon manches mal steckengeblieben.

Zitat:

Original geschrieben von fdenzler

Hallo zusammen

Kann man eigentlich die Aussenspiegel so konfigurieren, dass wenn das Fahrzeug verriegelt wird,

die Spiegel automatisch anklappen?

Gruss und Dank

Felix

Beim Q 5 kann man das über das MMI programmieren, sollte auch beim X3 möglich sein!

Zitat:

Original geschrieben von Marini

Zitat:

Original geschrieben von fdenzler

Hallo zusammen

Kann man eigentlich die Aussenspiegel so konfigurieren, dass wenn das Fahrzeug verriegelt wird,

die Spiegel automatisch anklappen?

Gruss und Dank

Felix

Beim Q 5 kann man das über das MMI programmieren, sollte auch beim X3 möglich sein!

Ja bei Audi geht das, jedenfalls beim X3 habe ich im iDrive-Menue keinen entsprechenden Punkt gefunden.

Hatte vor kurzem mal einen A5 Mietwagen, ich muss sagen, dass es mich fast etwas gestoert hat, wenn die Spiegel bei jedem Mal zuschliessen automatisch anklappen. Ich brauche das nicht immer.

Gruss,

MSC17

Moin!

Ist beim X3 nicht programmierbar über idrive. Und wie MSC17 geschrieben hat würde mich das stören. Am Straßenrand macht es durchaus Sinn oder in engen Querparklücken. Aber wieso sollten die Dinger immer anklappen wenn man normal parkt?

VG

Patsone

am 7. November 2011 um 10:24

Zitat:

Original geschrieben von bmwf25

So sieht's bei mir aus, hat irgend jemand irgendwas anders?

Allerwichtigste Funktion am ganzen Auto überhaupt, wäre sonst schon manches mal steckengeblieben.

Sieht bei mir auch so aus.

am 7. November 2011 um 12:25

Zitat:

Original geschrieben von FreakyIndi

Zitat:

Original geschrieben von bmwf25

So sieht's bei mir aus, hat irgend jemand irgendwas anders?

Allerwichtigste Funktion am ganzen Auto überhaupt, wäre sonst schon manches mal steckengeblieben.

Sieht bei mir auch so aus.

Dann is ja gut.

Zitat:

Original geschrieben von Patsone

Moin!

Ist beim X3 nicht programmierbar über idrive. Und wie MSC17 geschrieben hat würde mich das stören. Am Straßenrand macht es durchaus Sinn oder in engen Querparklücken. Aber wieso sollten die Dinger immer anklappen wenn man normal parkt?

VG

Patsone

Ja ich kenne es von meinem Benz auch so. Dort kann ich es über das KI problemlos programmieren.

Das hat einen großen Vorteil ;) ich kann immer sehen ob ich schon zugeschlossen habe.

Im Winter lasse ich die Spiegel aber ausgeklappt, die Kälte geht zu sehr über die Antriebe.

Netter Gruß Clive

Hallo zusammen,

bei meinem E61 konnte ich das automatische Anklappen der Aussenspiegel auch nicht über den iDrive einstellen, der :-) konnte es jedoch kodieren - hatte ich dann auch so kordiert bekommen. Hab jetzt bei der Abholung meines X3s gefragt ob sich das wieder kodieren läßt - hier die Antwort:

Ja es geht, es darf es nach Anweisung von BMW nicht mehr machen da das dauernde Anklappen zu sehr auf die Antriebe geht und meist unnötig ist.

Heisst also: Wenn ich sie angeklappt haben will Schlüsseltaste länger drücken oder halt vor dem Aussteigen den Anklapp-Knopf in der Tür drücken

reflexE61

Deine Antwort
Ähnliche Themen