Anklappbarer Außenspiegel
Hallo Touranfans,
bei meinen anklappbaren Außenspiegeln quietscht der linke Außenspiegel beim An- und Ausklappen.
Weiß von Euch einer wie man hier am besten Abhilfe schafft? Silikonspray in den Spalt feststehendes+beweglicher Teil sprühen oder muß man etwas zerlegen?
Gruß
Jürgen
Ähnliche Themen
18 Antworten
Teflonspray habe ich auch immer im Hause, ist ein super Gleitmittel bei beweglichen Teilen.
Gruß Otti na na na ,pfui
Zitat:
Original geschrieben von eugen-martin
WD 40 war nur ein Beispiel - von Innenanwendung wurde nicht gesprochen. Du selbst wendest es doch auch ausen an!!-also was soll das?
Ich hab nirgends geschrieben, dass ich es (=Silikonspray) nur aussen anwende. Ich benutze es z.B. zum Gängig halten der Fensterheber, und wenn mein Bremspedal mal wieder knarrt, also auch innen (wo ich übrigens auch nix zu lackieren habe). Zur Pflege der Dichtungsgummis im Winter nehme ich es auch, aber da trage ich es mit einem Tuch auf.
Und selbst wenn man es (wie im Fall des Spiegels) außen anwendet, so sprüht man doch nur ganz gezielt das Spiegelgelenk an, und nicht den kompletten Wagen! Daher verstehe ich nicht, woher deine panische Angst vor Silikonspray auf dem Lack kommt, denn dort hat es (da stimme ich zu) nix verloren... warum auch, Lack quietscht nicht 😁
WD40 benutze ich zur Konservierung meiner Schneeketten, oder wenn mal was festgegammelt ist (z.B. Wischerarm hinten). Als Schmiermittel taugt WD40 meiner Ansicht nach nicht viel, da es zu dünn ist und daher zu schnell von der Schmierstelle "davonläuft". Da nehme ich dann lieber die vorgeschriebenen Öle oder Fette (z.B. Türfeststeller).
...weil es so schön zum Thema passt schreibe ich meine Frage mal zu diesem Thread.
Bleiben die el. Anklappbaren Aussenspiegel auch beim Fahren (in die Garage) angeklappt?
Gruss
Wolfgang
Zitat:
Original geschrieben von blarch
...weil es so schön zum Thema passt schreibe ich meine Frage mal zu diesem Thread.
Bleiben die el. Anklappbaren Aussenspiegel auch beim Fahren (in die Garage) angeklappt?
Gruss
Wolfgang
Bei meiner Frau ja, denn die kann nicht auf den Zentimeter fahren. Und bevor Fragen auftauchen: JA SIE IST BLOND!