anklappbare Spiegel
Hi,
habe schonmal die Suchfunktion benutzt, aber nicht das gefunden, was ich gesucht habe:
Wie kann ich denn die Spiegel im Scirocco anklappen? Gibt es einen extra Knopf an der Spiegelverstellung? Habe bisher nur in welchen drin gesessen ohne SPiegelpaket. Wäre net, wenn jemand von euch mal ein Bild davon machen könnte, gerne auch von den angeklappten Spiegeln.
Danke!!
Mfg Björn
Beste Antwort im Thema
Bitte sehr, wie versprochen ein Foto des Schalters.
lg aus Wien
Copykill2012
28 Antworten
Könnte mal jemand ein Bild von den Angeklappten spiegeln reinstellen?
Hier findest du was du Suchst:
http://www.motor-talk.de/.../...eleuchtung-beim-scirocco-t2185033.html
such nach meinen Beiträgen mit Foto, da ist sicher etwas für dich dabei.
lg aus Wien
Copykill2012
Hallo zusammen,
eine kleine Zwischenfrage:
Lassen sich die Spiegel des Scirocco ohne Spiegelpaket auch einklappen (dann natürlich manuell per Hand)?
Danke euch.
Gruß
jepp
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Autofahrer_82
Hallo zusammen,eine kleine Zwischenfrage:
Lassen sich die Spiegel des Scirocco ohne Spiegelpaket auch einklappen (dann natürlich manuell per Hand)?
Danke euch.
Gruß
das geht sicherlich auch beim Scirocco. Bei welchem Auto ist das heutzutage nicht mehr möglich?^^
Müsste außerdem gesetzlich vorgeschrieben sein zwecks Fußgängerschutz.
Zitat:
Original geschrieben von BurningFire
das geht sicherlich auch beim Scirocco. Bei welchem Auto ist das heutzutage nicht mehr möglich?^^Zitat:
Original geschrieben von Autofahrer_82
Hallo zusammen,eine kleine Zwischenfrage:
Danke euch.
Gruß
Müsste außerdem gesetzlich vorgeschrieben sein zwecks Fußgängerschutz.
Bei Mercedes gehts net...😉
Hab damal ne frage zum Anklappmechanismus.
Wäre es codierbar das der Spiegel beim absperren des Autos die Spiegel anklappt und beim aufsperren aufklappt?
Wäre ja eigentlich der Sinn eines "automatisch" anklappbaren Spiegels.
Geht sogar bei nem neuen Ford Fiesta 🙂
In der Werkstatt sagte man mir das es eher ned geht aber man war sich ned sicher. Darum hier meine Frage. Vielleicht hats ja schon wer probiert.
Zitat:
Original geschrieben von Kane_15
Hab damal ne frage zum Anklappmechanismus.Wäre es codierbar das der Spiegel beim absperren des Autos die Spiegel anklappt und beim aufsperren aufklappt?
Wäre ja eigentlich der Sinn eines "automatisch" anklappbaren Spiegels.
Geht sogar bei nem neuen Ford Fiesta 🙂
In der Werkstatt sagte man mir das es eher ned geht aber man war sich ned sicher. Darum hier meine Frage. Vielleicht hats ja schon wer probiert.
Muesste eigentlich schon gehen, da muss einer der VCDS hat ma nachschaun!
Ich bekomm meins die Tage..
Geht nicht, musst Du ein externes Modul kaufen damit das geht. Bedenke aber das die Spiegel nicht dafür ausgelegt sind jedes mal anzuklappen. Die werden dann sicher schneller defekt sein als normal.
Zitat:
Original geschrieben von aOa
Geht nicht, musst Du ein externes Modul kaufen damit das geht. Bedenke aber das die Spiegel nicht dafür ausgelegt sind jedes mal anzuklappen. Die werden dann sicher schneller defekt sein als normal.
Und was machen die Leute, die die Spiegel aufgrund von Platzproblemen täglich einklappen müssen? Dafür hab ich mir ja diese Automatik mitbestellt - wäre jedenfalls unlogisch, wenn die Spiegel nach kurzer Zeit schon defekt wären. Dann würde VW wohl Ramsch verbauen (was ich nicht glaube).
Gibts bei VW andere Modellen, die die Spiegel jedesmal anklappen? Vielleicht ist es eine Modellphilosophie 😕 ?
Ich habe extra Nachgefragt warum das so ist und mir wurde gesagt, dass dies extra so ist damit sich der Verschleiß in Grenzen hält. (O-Ton WOB)
Zitat:
Ich habe extra Nachgefragt warum das so ist und mir wurde gesagt, dass dies extra so ist damit sich der Verschleiß in Grenzen hält. (O-Ton WOB)
Sorry dass ich das jetzt so drastisch sage, aber das ist schlichtweg Schwachsinn!
Ne dümmere Ausrede hab ich selten gehört!
Ich weiß aus interner Quelle, dass die Funktion des automatischen Einklappens
bei mehreren Modellen aus Kostengründen schlichtweg weggelassen wurde!
Zitat:
Bei meinem Seat Altea klappe ich jedesmal wenn ich parke die Spiegel an. Da war bis heute nach über vier Jahren noch nichts dran. 🙂
http://www.carmodule.de/index.php?module=shop&b=show&prod_ID=P16791&s_ID=614c73fd4e46aa551ea789b9771f411b mit diesem Modul soll es angeblich funktionieren.