Scirocco Spiegel mit der FFB anklappen
Hallo,
habe einen Scirocco BJ 2015 - MJ 2016
Würde gerne die Spiegel einklappen wenn ich länger auf die FFB drücke.
Ist das möglich? Habe hier für den Scirocco im Forum leider nichts gefunden.
Ach so.... Ich hab eine 1Q0...H Steuerng?!
16 Antworten
Das wäre wirklich schick, aber zumindest bis vor dem Facelift scheint es nicht möglich zu sein (sagt mein Freundlicher)
LG
Stefan
Googelt mal nach "spiegel anklappen fernbedienung vcp".
Habe das auch bereits probiert machen zu lassen. Ende vom Lied. Scheiben gingen nicht mehr runter oder hoch durch Türöffnung. Ein Spiegel wurde angeklappt wärend der andere noch ausgeklappt war.
Habe ein 2010er. Selbst nach der Rückcodierung hat es nicht funktioniert. Zum glück hat ein Batterie abklemmen alles wieder gangbar gemacht.
Bin an dem Thema aber nach wie vor interessiert.
Ich habe das Thema nicht so 100% verfolgt, da es mich nicht so wirklich interessiert, aber mit VCDS ist das so weit ich weiß nicht möglich, nur mit VCP.
Ich glaube mich zu erinnern das die, die das haben machen lassen, denen die das mit VCP gemacht haben meistens 20-30€ gegeben haben.
Das ist kein Codieren wie mit VCDS da wird wohl tiefer in die Software das Steuergeräts eingegriffen.
Ich selbst hätte es gerne aber ist mir zu viel Aufwand mit den Kabel legen.Da ich erste meins car HiFi Anlage eingebaut hatte und die Nase voll hab von Kabel legen Haha evtl aber mal in Zukunft.Wobei es mich momentan nicht stört einfach den Knopf zu drehen und dann klappt er ja auch ein
Geht wie schon erwähnt nur mit VCP ,nicht mit VCDS. Ich habs bei meinem R BJ 2012 programmieren lassen. Von jemanden mit VCP im Raum Regensburg https://www.facebook.com/VAGmods-1537887219875294/
Aufpassen mussen man wegen der Umfeldbeleuchtung. Manche können zwar das anklappen programmieren,dann geht aber die Umfeldbeleuchtung auf einer Seite nicht mehr.
Geht bei allen die ein weißes KI schon drin habenvon werk(monochrom bis dato nicht erforscht)und natürlich auch die elektrisch anklappbaren Spiegel verbaut haben..
Zitat:
@R0ADRUNNER schrieb am 26. Mai 2016 um 21:32:49 Uhr:
Geht wie schon erwähnt nur mit VCP ,nicht mit VCDS. Ich habs bei meinem R BJ 2012 programmieren lassen. Von jemanden mit VCP im Raum Regensburg https://www.facebook.com/VAGmods-1537887219875294/
Aufpassen mussen man wegen der Umfeldbeleuchtung. Manche können zwar das anklappen programmieren,dann geht aber die Umfeldbeleuchtung auf einer Seite nicht mehr.
Hi ich hab jetzt auch ein Termin mit ihm ausgemacht über Facebook.Und freu mich schon sehr drauf wenn das klappt :-) kann man das wieder beheben das Problem wenn die Umfeld Beleuchtung nicht geht?
Zitat:
@SciroccoCL schrieb am 1. Juni 2016 um 12:55:41 Uhr:
Zitat:
@R0ADRUNNER schrieb am 26. Mai 2016 um 21:32:49 Uhr:
Aufpassen mussen man wegen der Umfeldbeleuchtung. Manche können zwar das anklappen programmieren,dann geht aber die Umfeldbeleuchtung auf einer Seite nicht mehr.Hi ich hab jetzt auch ein Termin mit ihm ausgemacht über Facebook.Und freu mich schon sehr drauf wenn das klappt :-) kann man das wieder beheben das Problem wenn die Umfeld Beleuchtung nicht geht?
Bei ihm hat man das Problem nicht,da passt ja alles . 😁
Hängt irgendwie mit dem verwendeten Datenstand von VCP zusammen.Wenn man da ein falsches /verbuggtes File hat,dann geht zwar das Spiegelanklappen,aber UFB nicht mehr.
Kenn mich aber mit VCP nicht aus,daß ich genau sagen kann warum und weshalb das so ist.
Bei ihm bist in guten Händen,da solltest gleich noch überlegen ,was du sonst noch alles haben möchtest.🙂😁😁
Zitat:
@R0ADRUNNER schrieb am 1. Juni 2016 um 16:12:49 Uhr:
Zitat:
@SciroccoCL schrieb am 1. Juni 2016 um 12:55:41 Uhr:
Hi ich hab jetzt auch ein Termin mit ihm ausgemacht über Facebook.Und freu mich schon sehr drauf wenn das klappt :-) kann man das wieder beheben das Problem wenn die Umfeld Beleuchtung nicht geht?
Bei ihm hat man das Problem nicht,da passt ja alles . 😁
Hängt irgendwie mit dem verwendeten Datenstand von VCP zusammen.Wenn man da ein falsches /verbuggtes File hat,dann geht zwar das Spiegelanklappen,aber UFB nicht mehr.
Kenn mich aber mit VCP nicht aus,daß ich genau sagen kann warum und weshalb das so ist.Bei ihm bist in guten Händen,da solltest gleich noch überlegen ,was du sonst noch alles haben möchtest.🙂😁😁
Haha ok perfekt ja Hupen will ich auch haben als Quitierungs Ton weil ich keine DWA habe aber das scheint nicht so einfach zu sein meint er aber er probiert es hin zu bekommen :-)
So wollte kurz bercihten von mein Termin mit ihm.Also der kerl hat es echt drauf kennt sich super aus und ist sachlich echt ein 1 und auch so ein lustiger netter kerl.Staging hat nach ausbau des tachso und umprogramierung erfolgreich geklappt.Nun zum spiegel anklappen,da mein vw 2009 noch nicht MJ2010 ist hat er ein altes Türsteuergerät verbaut was sich zwar ansteuern lässt aber ich nur die spiegel mit der FFB anklappen kann wenn ein stück von fenster unten ist.Funktioniert so auch aber ich werde bei gelegenheit wohl doch noch ein neuerers Türsteuergerät mir holen das das dann kann kostet ca30euro so ein Steuergerät.Und das Hupen ging leider nicht weil ich kein bordnetzt von Scirocco R hatte bei den ging es nähmlich.Aber ich werde über ihn vor den Winter noch DWA nachrüsten lassen und mein Golf5 Klimabedienteil auf golf6 ändern so wie mein lack bei ihn aufbereiten lassen das hat er nähmlich auch richtig gut drauf.Wer will kann mich per pn mal anschreiben dann sende ich gerne ein paar lack bilder vor her nach her
Ja,der hats echt drauf . Sehr nett und sehr kompetent. Klar,zaubern kann er auch nicht,aber er ist nahe dran.😁
Auf jeden Fall sehr zu empfehlen,egal ob Codierung oder Aufbereitung.😁