Spiegel anklappen?

VW Scirocco 3 (13)

servus.

hab mir das spiegelpaket mitbestellt.

gibts ne taste, mit dem ich die spiegel anklappen kann oder funktioniert des automatisch beim ausschalten der zündung?

danke

Beste Antwort im Thema

Ich finde es so, wie es ist besser.
Aber man will ja immer dass, was man nicht hat. 😁

Einmal fühlen sich manche schon bevormundet, wenn man durch Bimmeln an das Anschnallen erinnert wird und einige wollen auch nicht, wenn die Automatik beim Drehzahlbegrenzer automatisch schaltet, obwohl sie in der manuellen Gasse sind. (Es fährt ja nicht jeder auf der Rennstrecke 😉 )
Auch die großen Aufreger über die beiden Scheiben, die sich jedesmal absenken, wenn man das Auto aufschließt oder ausmacht. Da wurde viel über Verschleiß gemeckert.

Und nun will man, dass es etwas automatisch geht.

Ich möchte den Spiegel lieber dann anklappen, wann ich es will.
Wenn ich z.B. in eine enge Garage reinfahre, dann möchte ich die Spiegel beim Reinfahren anklappen und nicht draußen aussteigen, Auto abschließen - Spiegel anklappen, und dann das Auto reinschieben. 😁 Aber wahrscheinlich geht bei der gewünschten Funktion beides, oder? Also von Hand oder beim Abschließen.
Ich finde auch gerade im Winter die Automatikfunktion nicht von Vorteil.
Wenn es gefroren hat, ist es bestimmt auch nicht schön, wenn die Spiegel jedesmal klappen.

32 weitere Antworten
32 Antworten

Man muss den Knopf für die Spiegeleinstellung auf Anklappen stellen, ich glaube gegen den Uhrzeigersinn, um die Spiegel anzuklappen. Automatisch geht da nichts.

lg aus Wien
Copykill2012

Zitat:

Original geschrieben von copykill2012


Man muss den Knopf für die Spiegeleinstellung auf Anklappen stellen, ich glaube gegen den Uhrzeigersinn, um die Spiegel anzuklappen. Automatisch geht da nichts.

lg aus Wien
Copykill2012

In welche Richtung man dreht, ist egal.

Wurde das immer noch nicht auf automatisches Anklappen geändert?
Das hat mich beim Golf V schon genervt... (Ok beim Golf hat das Anklappen sowieso nichts gebracht...)

Wie sieht es beim Scirocco aus? Klappen die Spiegel im 90° Winkel an?

Gruß Aljo

klappen ganz normal an die seite, wie bei Golf, Eos, Passat CC......

Ähnliche Themen

Wieso sollte es denn jedesmal Anklappen?

Na so wie das bei anderen Herstellern auch gelöst wird.
Sobald man das Fahrzeug verriegelt, werden die Spiegel angeklappt.

Gerade beim Parken am Straßenrand passiert es oft genug, dass ein vorbeifahrendes Auto/ LKW aufgrund Unachtsamkeit oder Fehleinschätzung des Abstands den Spiegel des parkenden Autos mitnimmt...

Bei Peugeot hab ich das mal gesehn. Der stieg aus und verriegelte das Auto. Spiegel klappten automatisch an.

Beim öffnen gingen sie dann wieder in die normale Position.

http://www.carmodule.de/index.php?...

einfach die schließtaste der ffb gedrückt halten, oder?!?!?!?!??

Ich hatte den Scirocco vom Autohaus zur Probefahrt und wenn ich die "schließen" Taste länger gedrückt hatte, dann sind die Fenster hochgefahren und das Panodach zu. Der hatte allerdings kein Spiegelpaket. Da man den Knopf für die Spiegelverstellung extra auf eine Stufe drehen muss, denke ich das das mit dem länger halten der FFB nicht klappen wird.

nein, funktioniert nicht... geht nur durch positionieren des drehschalters., leider. bei Audi klappen die Spiegel beim schließen übrigens an.

Hat schon jemand dieses modul zum automatischen anklappen getestet?

Ich hatte mal einen Peugeot 207 RC und da haben sich die Spiegel bei jeden abschliessen angeklappt. Da hat man schon von weiten sehen können das der Wagen verschlossen war, das war gar nicht so schlecht.

Hat dieses Modul jemand? Funzt es wirklich udn wie ist der EInbau?? arg stressig??

Deine Antwort
Ähnliche Themen