1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. anklappbare Spiegel

anklappbare Spiegel

VW Scirocco 3 (13)

Hi,
habe schonmal die Suchfunktion benutzt, aber nicht das gefunden, was ich gesucht habe:
Wie kann ich denn die Spiegel im Scirocco anklappen? Gibt es einen extra Knopf an der Spiegelverstellung? Habe bisher nur in welchen drin gesessen ohne SPiegelpaket. Wäre net, wenn jemand von euch mal ein Bild davon machen könnte, gerne auch von den angeklappten Spiegeln.

Danke!!
Mfg Björn

Beste Antwort im Thema

Bitte sehr, wie versprochen ein Foto des Schalters.

lg aus Wien
Copykill2012

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Knopf für Spiegelverstellung (links, rechts) um 180 Grad drehen (in beliebige Richtung)
wurde hier bereits diskutiert!

Man muss den Drehknopf für die Spiegeln von Stellung 0 über R drehen, dann klappen diese an. Sowie man auf der anderen Seite den Drehknopf von 0 über L zum beheizen der Spiegel drehen muss.
Versuche Morgen ein Foto der Eingeklappten Spiegeln zu machen.
War zu langsam, so wie @abzughaube es beschreibt, geht es natürlich auch....:D
lg aus Wien
Copykill2012

die frage klingt blöd, aber ich muss sie einfach stellen......
also...kann ich die spiegel mit dem workaround, also dem drehen des schalters, auch anklapen um in die garage zu fahren???
oder würden die spiegel ausklappen, sobald das auto in bewegung ist!
sorry, dass ich so blöd frage, aber hatte noch nie ein auto mit einer solchen funktion und jemand, der sich mit fahrwerken und motoren auskennt, muss ja nicht gerade einen plan von den elektronischen dingen haben! *ggg*

Zitat:

Original geschrieben von LupoR

also...kann ich die spiegel mit dem workaround, also dem drehen des schalters, auch anklapen um in die garage zu fahren???
sorry, dass ich so blöd frage, aber hatte noch nie ein auto mit einer solchen funktion und jemand, der sich mit fahrwerken und motoren auskennt, muss ja nicht gerade einen plan von den elektronischen dingen haben! *ggg*

Die Spiegel klappen erst wieder aus, wenn Du die Stellung desDrehschalters veränderst.

Zitat:

Original geschrieben von maibaer

Zitat:

Die Spiegel klappen erst wieder aus, wenn Du die Stellung desDrehschalters veränderst.

das will auch hoffen.....sonst reiss ich noch die garagentorführung raus *ggg*

DANKE für die Info ;-)

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von maibaer

das will auch hoffen.....sonst reiss ich noch die garagentorführung raus *ggg*
DANKE für die Info ;-)

Tipp von mir: Teste es doch lieber mal im Freien statt gleich die Garange unsicher zu machen

;)

Schaut sicher nicht so gut aus, wenn der Rocco eine Halskrause trägt und den Garagentorrahmen zwischen den Spiegeln hat.......:D:p;)

lg aus Wien
Copykill2012

natürlich......aber danke für den hinweis ;-)

schonmal vielen Dank für die Antworten!
@copykill2012:
Wäre nett, wenn du mal ein Foto machen könntest.
Gibt es dann an dem Regler für die Außenspiegel auch ein Zeichen für die anklappbaren Spiegel, sowie für die beheizten?

Mfg Björn

Zitat:

Original geschrieben von Björn87

schonmal vielen Dank für die Antworten!
@copykill2012:
Wäre nett, wenn du mal ein Foto machen könntest.
Gibt es dann an dem Regler für die Außenspiegel auch ein Zeichen für die anklappbaren Spiegel, sowie für die beheizten?

Mfg Björn

Du hast da ein Symbol zum anklappen der Spiegel auf das du den Schalter drehst, drehst du ihn auf eine andere Position > Heizung, L , 0 , R ,dann klappen sie wieder aus..

der Knopf für die Verstellung der Spiegel sieht bei Spiegelheizung und Spiegelpaket ungefähr so aus wie der im Anhang welchen ich bei Ebay gefunden habe wobei er im Scirocco nicht in Chrom ist und ich glaube, dass Heizungs- und Anklappposition vertauscht sind.

Bitte sehr, wie versprochen ein Foto des Schalters.

lg aus Wien
Copykill2012

Noch eines ........
lg aus Wien
Copykill2012

Dankeschön :-)

Deine Antwort