Anklappbare Seitenspiegel pro/contra

Audi A3 8P

Bin am überlegen ob ich zusätzlich 130 Euro setzte und mir noch anklappbare Seitenspiegel hole <ß

Wie sind denn da Eure erfahrungen ? Lohnt sich das oder unnütz

mfg Chris

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von elektrochris

Bin am überlegen ob ich zusätzlich 130 Euro setzte und mir noch anklappbare Seitenspiegel hole <ß

mfg Chris

Meiner Meinung nach ist das totaler Quatsch. Das sind nur wieder zwei Servos mehr die kaputt gehen können. Wenn es arg eng wird, kann man die Spiegel ja noch mit der Hand einklappen. Im Übrigen sind die Dinger am Facelift so groß, die stehen angeklappt noch ewig weit ab.

Ergo: Contra

78 weitere Antworten
78 Antworten

Pro, denn die 130€ sind kein rausgeschmissenes Geld, weil die Nachrüstung im nach hinein viel mehr kostet. Zweiter Vorteil die Kabel für die autom. abblendbaren Aussenspiegel liegen ebenfalls schon im Gehäuse des Spiegels. Und das manuelle anklappen fällt weg ständig zB an einer gut befahrenen Hauptstrasse. Gruß RedEagle1977

schade ist natürlich, dass man die Spiegel immer selber einklappen lassen muss und das nicht über die Zentralverriegelung funktioniert- wenn das machbar wäre hätte ich die auch schon längst nachgerüstet-

weiss vll einer ob es das beim facelift gibt?

Zitat:

Original geschrieben von elektrochris

mfg Chris

Meiner Meinung nach ist das totaler Quatsch. Das sind nur wieder zwei Servos mehr die kaputt gehen können. Wenn es arg eng wird, kann man die Spiegel ja noch mit der Hand einklappen. Im Übrigen sind die Dinger am Facelift so groß, die stehen angeklappt noch ewig weit ab.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von topas1

Sehe ich genauso, für diese automatisch an klappbaren Spiegel wäre mir das Geld zu schade. Ich persönlich sehe darin keinen Nutzen.

Ich nutze sie täglich - alleine schon um beim Parken auf großen Parkplätzen oder kleinen Parklücken sowie Seitenstreifen die Spiegel vor Beschädigungen zu schüzen.

Ich werde dann eher immer etwas abgelegen Parken. Muss mich ja nicht in die kleinste Parklücke hineindrücken. Da ist meiner Meinung zu viel Aufpreispolitik von Audi mit im Spiel.

Zitat:

Original geschrieben von Wuppertaler

weiss vll einer ob es das beim facelift gibt?

Noch nicht, aber am Mittwoch. 😁

Ich habe dieses Feature noch nie vermisst und meine Spiegel haben auch noch nie was abbekommen.
=> Trotz "Vollausstattung" habe ich KEINE anklappbaren Seitenspiegel.
Ich finde es auch unnötig und etwas was nur kaputtgehen kann 😉
Das einzig sinnvolle Feature bei Seitenspiegel ist m.M.n. die Heizung.

Ich bin froh, dass ich Sie diesmal an Bord habe. Bin beim letzten sportback ständig ums Auto gerannt und hab Spiegel eingeklappt.
Ich würde es davon abhängig machen, ob du ländlich wohnst und parkst oder in der Stadt.
In der Stadt finde ich Sie sehr nützlich!

Zitat:

Original geschrieben von Baart

LOL ...... der war gut😁

Greez (klatschanshirn)

Zitat:

Original geschrieben von -> Neurocil <-

(klatschanshirn)

Gute Besserung 😉

habe ebenfalls diese nutzvolle funktion - die ich nicht mehr missen möchte!

mich würde allerdings auch interessieren, ob man das anklappen irgendwie programmieren kann!??
a4, a5 etc haben dies ja serienmäßig soviel ich weis, modellpolitik u so 😉

Zitat:

Original geschrieben von -> Neurocil <-

Zitat:

Original geschrieben von Baart

LOL ...... der war gut😁

Greez (klatschanshirn)

Klar Kurvenlicht, die Klima, oder was weiß ich kann auch kaputt gehen. Doofes Argument, aber wie gesagt ich hatte noch nie was in meinen 12 Jahren KFZ Geschichte und hab diese Funktion noch nie vermisst. Ergo auch bei dem hier nicht mitbestellt.

Deine Antwort